[Sammelthread] Battlefield 2042

für ein scoreboard und eine vernünftige maussteuerung sowie ein nutzbares UI braucht es keine alten hasen.

This. Ich kann mir kaum vorstellen das solche Sachen von EA kamen. Und auch so balancing Sachen wie im Rush Modus und man eine Flagge auf dem Hochhaus einnehmen muss was sich als fast unmöglich herausgestellt hat und genervt wurde. Und da gibts eben noch etliche Beispiele.
Mal davon abgesehen das EA schon beim ersten BF ihre Finger im Spiel hatten da Publisher und spätestens seit BF2 voll mit drin hingen ( da gehörten ihnen bereits mehr als 67% und im nächsten Jahr wurde DICE dann komplett geschluckt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich will man neue junge spieler ranziehen. gerade die die mit dem Microtransaktions aufgewachsen sind, sind die, die am ehesten das mitmachen. klar dass man die am wenigsten abschrecken will :) deswegen sicherlich einige designentscheidungen
 
für ein scoreboard und eine vernünftige maussteuerung sowie ein nutzbares UI braucht es keine alten hasen.
This. Ich kann mir kaum vorstellen das solche Sachen von EA kamen. Und auch so balancing Sachen wie im Rush Modus und man eine Flagge auf dem Hochhaus einnehmen muss was sich als fast unmöglich herausgestellt hat und genervt wurde. Und da gibts eben noch etliche Beispiele.
Mal davon abgesehen das EA schon beim ersten BF ihre Finger im Spiel hatten da Publisher und spätestens seit BF2 voll mit drin hingen ( da gehörten ihnen bereits mehr als 67% und im nächsten Jahr wurde DICE dann komplett geschluckt )
Können wir nicht wissen. Es geht auch nicht um eine einzige Detailentscheidung sondern um das große ganze. Wenn die Führungsetage bzw. "Analysten" zum Schluss kommen dass solche Elemente die Monetisierungspläne stören könnten, weil Spieler durch schlechte Ergebnisse, sowie dem daraus resultierenden Frust das Spiel früher aufgeben könnten und somit potentiell kein Geld reinstecken, kann so eine Anforderung durchaus schnell von Oben nach unten deligiert werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch hierzu ein Statement seitens EA/Dice bei Twitter oder so gab, dass sie jedem Spieler eine positive Spielerfahrung ermöglichen wollten und deshalb keine Scoreboard mehr nutzen! Übersetzt heißt das, wir wollen jedem eine Wohlfühlblase geben, die animiert Geld auszugeben. Wer das aber entschieden hat ist relativ leicht ableitbar, sicherlich ein BWLer... Zumindest glaub ich nicht das ein Gamedesigner mit verstand zu solch einem Schluss kommen würde.
Darüber hinaus hat Dice wohl nicht ganz freiwillig alle vorhandenen/etablierten Mechaniken, die es einfacher gemacht hätten dieses Spiel aufzusetzen, über Board geworfen. Am ende wird es wohl an beiden gelegen haben, EA und Dice. Meistens sind die Gründe für so ein versagen vielschichtiger, als nur Coder ist schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch der selbe Quatsch mit dem Chat, sie haben ein neues Chaterlebnis groß angepriesen, es wird deutlich gegen Beleidigungen vorgegangen und ein positiver Chat soll in den Vordergrund treten, bla bla, <hier bitte sinnfreies PR Gequatsche einfügen>

Am Ende wurde schlicht und ergreifend der Chat ausgeschaltet vom gegnerischen Team, ich finde die Umsetzung einfach sowas von lächerlich.
Viel PR Gelaber und am Ende einfach abschalten... damit die weichgespülte Generation von Gamern bloß nichts böses im Chat liest und dann im Forum heult da sie jemand beleidigt hat, wegen den Stats von 1:80
Als ob es hilft den Chat und das Scoreboard auszuschalten... ich bekomme doch mit wie oft ich gekillt werde und wieviel Gegner ich ausgeschaltet habe, wieviel Punkte ich gemacht habe mit rezzen und Ammo Boxen stellen etc. Zudem seh ich doch meine eigenen (abgespeckten) Stats noch oben rechts. Als ob sich wirklich schlechte Spieler unter den Top 3 sehen, nur weil das Scoreboard nicht angezeigt wird, die wissen doch trotzdem das sie schlecht sind.

Also für mich war das Scoreboard immer ein Anreiz zum aufholen des ersten Platzes, zu sehen wieviel mir noch fehlt um Erster zu sein, richtig aufzudrehen um oben zu stehen, oder eben auch zu sehen das der Jetpilot 100:2 hat und ich erst gar nicht versuchen muss mich am Luftkampf zu beteiligen. Jetzt seh ich das alles nicht mehr, spiele nur für mich selbst, messe mich nicht mit andern und alles ist dadurch entschleunigt... is doch echt langweilig.

Zudem flamed und beleidigt das eigene Team ja dennoch munter weiter... da Dice halt scheinbar nicht mit einkalkuliert hat, das es heutzutage keine Gemeinschaft mehr gibt und gerade Shooterspieler ein so aufgeblasenes Ego haben, das selbst Teammates geflamed werden, da sie nicht auf dem gottesgleichen Level spielen wie derjenige der flamed.

Die Option den Chat auszublenden gibt es ja weiterhin (auch wenn sie verbuggt ist, surprise) und somit hat man ja die Wahl ob man das stumpfe Gelaber mitlesen möchte, oder eben nicht. Es sind einfach alles total dumme Entscheidungen die getroffen wurden, von Leuten die absolut keinen Plan haben.
Gleichzeitig heisst es das es nun vieeeeeel leichter wäre Leute zu melden... das System wurde super duper inovativ geändert... man schaltet aber gleichzeitig den Chat vom Gegnerteam ab und somit gibts ja nichts mehr zu melden (bis auf die sehr wenigen Leute im eigenen Team oder mal nen Spielernamen und so)... einfach von Anfang bis Ende pure Verarsche.
 
Ubisoft hat ja auch wieder mehrfach vermurkst, der neue Siedlerteil ist wohl schon vor dem Verkauf gefloppt, der Erfinder gerade noch rechtzeitig abgesprungen.
Da hat keiner aus Team Ubisoft auch nur ansatzweise auf altbewährtes und jahrzehnte an Erfahrung gehört, anstattdessen wurde Mist gemacht und man wirbt gross mit einem, Titel der seit 30 Jahren läuft und für Qualität einsteht.
Viele enttäuschte Fans von Halo Infinite, wobei da wohl die Erwartungen und Versprechen beiderseits schlicht zu hoch waren.
Age of Empires ist ja ebenso eine Katastrophe.
Das Problem ist ein Grundlegendes, bis die Firmen das nicht verstanden haben wird es zunehmend Bauchlandungen geben, selbst Apple mit all seinen Fanboys wird auf die Schnauze fliegen.
Das andere Problem ist die undankbare und toxische Community.

Sind immer zwei Seiten einer Medaille.
Hö? AoE4 und Halo Infinite sind ziemlich gut angekommen bei den Fans. Wie kommst du dadrauf?
 
Zurecht! Das sollte in anderen Bereich genauso ablaufen.
Jedoch wird es in der toxic culture von Heute leider viel zu sehr über alles und jeden gemeckert, anstatt mal den Kopf einzuschalten.
Ja, auch in anderen Bereichen sollte es "zum Teil" so laufen, wie bei uns. Warum nicht komplett und zu 100%? Weil wir leider auch das Negativbeispiel schlechthin sind, für Toxizität.
Da muss ich nicht auch noch in anderen Bereichen haben/erleben.

Meckern, wenn es konstruktiv und sachlich ist, sehr gerne und sehr viel davon. Das ist aber nicht die Realität. Die Realität sieht so aus, dass vieles mit blankem toxischen Verhalten und Hass abgeht. Gemischt mit Frauenfeindlichkeit, Rassismus, Homophobie und weiteren absolut extremen und inakzeptablen Denk- und Verhaltensweisen.
 

Finde ich auch gut gemacht
 
Der Cowboyskin geht mir dezent auf die Nüsse…
 
ja, man muss schon ein dickes Fell haben und über vieles hinwegesehen bei dem Game, um Spaß zu haben ;)
 
RDT_20220114_2116356839465571044670245.png



RDT_20220114_211622553352482144617076.png
 
btw, Brokeback Mountain ist ein echt toller Film.

Wer ihn noch nicht gesehn hat und nicht jeden Satz mit Digga, Alda oder Habibi beginnt... angucken ;)

achja, unter Homophobie sollte man auch besser nicht leiden...

so, genug offtopic.

/e: wenn HZ ja nun tot ist... (https://www.battlefield-inside.de/2...e-insider-bestaetigt-spielmodus-ist-tot-dice/), meint ihr die nehmen die Steamerrungenschaften dann auch entsprechend raus? sonst bekommt man das Game ja niemals auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, Brokeback Mountain ist ein echt toller Film.

Wer ihn noch nicht gesehn hat und nicht jeden Satz mit Digga, Alda oder Habibi beginnt... angucken ;)

achja, unter Homophobie sollte man auch besser nicht leiden...

so, genug offtopic.

/e: wenn HZ ja nun tot ist... (https://www.battlefield-inside.de/2...e-insider-bestaetigt-spielmodus-ist-tot-dice/), meint ihr die nehmen die Steamerrungenschaften dann auch entsprechend raus? sonst bekommt man das Game ja niemals auf 100%
Stimmt der Film war wirklich klasse.
Musste gerade erfahren, dass meine Frau den nicht kennt.

An den heutigen Slang müssen wir uns leider gewöhnen, kann es auch nicht mehr hören.


Glaube kaum, dass die Errungenschaften heraus genommen werden. Einige habe sie ja sicherlich schon. Am Ende wird da auch noch herum geschrien.
 
Die negativen News werden immer mehr.
interessant das Steam sogar anbietet das man sein geld zurück bekommen kann.
erinnert mich an BF4 welches ich damals bei Sony zurückgeben habe weil es so scheiße war aber BF2042 ist da ja nochmal ne andere Liga 😅
 
Sie haben endlich auf die Fans gehört! Neue weekly mission.
Das ist also die "Notbesetzung der Notbesetzung an dem man seit 2 Monaten arbeitet?"
Das wird zu einem Anthem 2.0 :d
 
Der Sound so im allgemeinen der Vehicle ist wirklich nicht schlecht, entweder übernommen von BF3 und oder BF4. Besonders gut ist wieder der der Bell UH-1 gelungen Respekt. Die Flug über den Kopf hinweg mit dem typischen unverwechselbaren Sound aus allen Kriegsfilmen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spieleranzahl scheint ja wirklich drastisch zurückzugehen.

Jetzt merkt man, wie hirnverbrannt es eigentlich ist, keinen Serverbrowser implementiert zu haben und vorallem, dass man nach jeder Runde vom Server einfach "gekickt" wird, statt das es einfach weitergeht zur nächsten Karte.

Keine Map-Auswahl ist das eine, aber aufgrund des Spielerschwunds komme ich nur noch bei 1 von 5 Spielen (128 Spieler Eroberung- Crossplay aktiviert) auf einen Server, bei dem die Karte/Runde neu beginnt. Bei den anderen 4 Spielen läuft das Match bereits, und teils sind die Tickets nur noch bei 400-500, d.h. ich spiel 10 bis 15mins, dann ist die Runde zu Ende und man wird vom Server geworfen. Man ist mehr mit der Suche / Laden beschäftigt, als die effektive Spielzeit auf der Karte...

Warum? Sobald Dying Light, Forbidden West und GT7 kommt, ist das Game für mich endgültig erledigt, neue Maps interessieren mich dann auch nicht mehr.. Was für ein Fail von Battlefield und ich bin eigentlich keiner, der auf den Shitstorm-Zug einfach so aufspringt, aber je mehr man BF2042 spielt, desto mehr Frust kommt auf, statt Spielspass....
 
Immerhin klappt es mit nem festen 4er Squad einigermaßen wqenn man den vorher festlegt und closed
 
Spiele momentan auch nur die wöchentlichen Missionen und dann wirds bei Seite gelegt. Mir fehlt einfach die Motivation in dem Spiel. Mates spielen eher bf4 und Battlefield 5.

Ich hab vorgestern wieder bf1 auf die Platte gedonnert und war erstaunt wie geil es sich spielt. Rein optisch ist's eine komplette Wucht m.M. nach. Für mich wurde da ein Kriegsszenario unglaublich gut aufgefangen ohne "coole" Sprüche, die Schreie der Mates sowie das ganze fast schon düstere drum herum wirken fesselnd auf mich.
Für viele ist es kein richtiges Battlefield, da ja ein ganz anderes Szenario genommenen wurde. Für mich ist es aber neben Battlefield 3 ein Steckenpferd.
 
Für viele ist es kein richtiges Battlefield, da ja ein ganz anderes Szenario genommenen wurde. Für mich ist es aber neben Battlefield 3 ein Steckenpferd.
Ich hatte mit Bf1 auch richtig viel Spaß. Zu der Zeit war man noch nicht so weit mit dem Live-Service Ansatz und es wurde nicht jedes Feature einzeln darauf untersucht, ob man damit Geld verdienen kann oder nicht. Daher hatten die Entwickler auch etwas Zeit sich darum zu kümmern, dass die Funktionen im Spiel tatsächlich Spaß machen. Außerdem war es für ein BF schon zu Beginn verhältnismäßig stabil.

Mich wundert es, dass sich 2042 überhaupt so viele Leute gekauft haben. Ich fand das free weekend war eine riesige red flag, dass da was ganz doll im Argen liegt. Die 2 Stunden die wir es gezockt haben, haben 0 Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh