Aktuelles

[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.106
Ort
NRW
Hab gerade mal die Halo Multiplayer beta an. Witzig ist : keine Lags. Keine Ungereimtheiten bisher und... Und... Haltet euch fest.... Ein Scoreboard :fresse2:

Okay das spielt sich wie eine Mischung aus Unreal Tournament / cod und destiny. Daher nicht vergleichbar. Aber schmunzeln musste ich trotzdem. ;)
 

Sh/\dow

Enthusiast
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
628
Nicht verkehrt verstehen das Spiel mach schon Spass. Aber dieses "Feature" versaut es mir irgendwie.
 

RedF

Experte
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
860
Ort
am Main

MotDaD

Profi
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
23
Die ersten 1-2 Tage hat es noch richtig Spaß gemacht! Inzwischen wird es mir aber vor allem durch die Spieler und nicht vorrangig durch die Bugs versaut.

Zumindest auf dem PC 50% nur noch Sniper die bei AllOutWarefare irgendwo an den Rändern sitzen und einen sinnlos wegballern. Dann haufenweise Camper bei den Spawnpunkten (besonders schlimm finde ich Manifest bei E1/E2) - hier sitzen sie auf den Containern, man spawnt rein und ist tot... Dazu kommen dann noch die "magischen" Hover-Fahrzeuge, die an den Wänden hoch auf die Container fahren und dann alles mit der MG wegballern. Ist vielleicht beim ersten Mal ganz lustig, nervt aber sehr schnell.

Ich bin jetzt tatsächlich erstmal von der PC- auf die PS5-Version gewechselt und habe CrossPlay ausgestellt. Ich bin zwar nicht gut am Controller, aber gefühlt nutzen hier viel weniger Leute die Bugs aus und für das massive snipern haben die meisten am Controller kein Talent - mir macht das so aktuell viel viel mehr Spaß...
 

Pfeifenheini

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
5.138
Ort
Minden/Lübbecke
Allein schon, dass sich ein Battlefield an einem CoD orintieren muss ist eigentlich schon ein Grund diesen Laden zu meiden. Ich spiele Battlefield weil ich kein Bock auf CoD habe und jetzt habe ich quasi Battle of Duty. Ja danke. :kotz:
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.106
Ort
NRW
Naja da bist aber spät dran. Die Anlehnung an cod begann spätestens mit BF3 close quarters ;)

Die Kern modis sind in jeden bf natürlich drin geblieben aber die anderen modis / sowie gameplay hat sich immer mehr in die Richtung orientiert.
 

Pfeifenheini

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
5.138
Ort
Minden/Lübbecke
Also das Gameplay war nicht annähernd so CoD like in BF4, 1 und 5. Not even close.
Oder ich hab es nicht genug gespielt und liege völlig falsch 🤷‍♂️
 

rv112

Legende
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.590
Ort
::1
Noch jemandem aufgefallen, dass man fast nie Gesundheitsbalken über den Köpfen der Gegner sieht? Ganz selten mal sieht man ihn, aber meist nur den roten Punkt.
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
Duisburg
Noch jemandem aufgefallen, dass man fast nie Gesundheitsbalken über den Köpfen der Gegner sieht? Ganz selten mal sieht man ihn, aber meist nur den roten Punkt.
Sieht man, wenn sie verwundet sind.
Finde es so besser.
 

BF2-Gamer

Legende
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
10.025
Ort
Türkiye
Wenn es dieses "Bloom" wirklich gibt, dann frage ich mich, wie mich andere so extrem gut treffen können. In anderen Worten: Ich spiele gefühlt nur gegen Ekwah/Shroud Niveau Player. In keinem Game, habe ich so auf die Fresse bekommen, wie jetzt in BF2042. :poop:
 

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
4.414
Wenn es dieses "Bloom" wirklich gibt, dann frage ich mich, wie mich andere so extrem gut treffen können. In anderen Worten: Ich spiele gefühlt nur gegen Ekwah/Shroud Niveau Player. In keinem Game, habe ich so auf die Fresse bekommen, wie jetzt in BF2042. :poop:
Ich tu mich auch extrem schwer mit den Waffen. Also ich gehör bei weitem nicht zu den sehr guten Spielern aber in anderen Shooter tue ich mich auch nicht so schlecht. Hier lande ich so selten Treffer, dass es mich manchmal schon frustet, wenn der Hit-Indicator einfach längers weg bleibt.
 

Donclane

Experte
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
806
Bloom nervt tierisch aber ist auch nicht immer einfach zu beurteilen ob man jetzt deshalb den kill nicht bekommen hat bzw, drauf gegangen ist. Bei den krassen lags und fps drops die es alle paar Minuten gibt ist es meist eine Mischung aus allem. Teilweise bin ich mit "gefühlt" einem Schuss weg und ein ander Mal ballert der Gegner ein Magazin in mich rein und ich wechsel noch gemütlich die Waffe und kille ihn.
Aber das ist ja erstmal, wenn auch leider, nix total neues bei BF.
 

Sir Ozelot

Enthusiast
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
8.703
Ort
Hessen
Mir kommt es so vor als wäre das Spiel extrem auf Nahkampf ausgelegt. Auf Distanz hab ich so meine Probleme ....irgendwie komm ich noch nicht so klar mit dem Game, echt schade 😕
Da muss auf jeden Fall noch viel passieren. Ich werde jetzt erstmal "Pause" machen und etwas abwarten.
 

Atze Krank

Urgestein
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
5.347
Ich tu mich auch extrem schwer mit den Waffen. Also ich gehör bei weitem nicht zu den sehr guten Spielern aber in anderen Shooter tue ich mich auch nicht so schlecht. Hier lande ich so selten Treffer, dass es mich manchmal schon frustet, wenn der Hit-Indicator einfach längers weg bleibt.
Einfach keine AR oder LMG nutzen, schon läuft der Rubel.
 

BF2-Gamer

Legende
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
10.025
Ort
Türkiye
Bei mir läuft es mal für ein paar Minuten und dann wieder nicht. In BF5 konnte ich locker 50 Kills (Inf/Solo) machen. In BF2042 habe ich schon Runden mit 5 Kills beendet. :fresse: Ich bekomme sehr oft nicht mal einen Assist, obwohl ich die Gegner fast kaputt geschossen habe. Wenn ich aber gekillt werde, bekommen Spieler einen Assist, die mich 5 Minuten vorher angeschossen haben.


Für mich ist das ganze eine Alpha.
 

BF2-Gamer

Legende
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
10.025
Ort
Türkiye
Was soll uns das Video sagen :unsure:

Ich habs für meinen Schwager gemacht, der hier mitliest. Es soll nur sagen: Mal geht es und dann wieder nicht. :fresse:

 

Pfeifenheini

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
5.138
Ort
Minden/Lübbecke
Bei mir läuft es mal für ein paar Minuten und dann wieder nicht. In BF5 konnte ich locker 50 Kills (Inf/Solo) machen. In BF2042 habe ich schon Runden mit 5 Kills beendet. :fresse: Ich bekomme sehr oft nicht mal einen Assist, obwohl ich die Gegner fast kaputt geschossen habe. Wenn ich aber gekillt werde, bekommen Spieler einen Assist, die mich 5 Minuten vorher angeschossen haben.


Für mich ist das ganze eine Alpha.
Das sah ja soweit alles normal aus, bis auf den letzten. Da haste aber auch net ganz so sauber getroffen.
 

Atze Krank

Urgestein
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
5.347
Man sieht rechts von wem er alles Schaden bekommen hat. Control und Product. Er selbst ist bei 29 health in einem Tick direkt umgefallen. Ich würde eher behaupten das hier der Server Daten gebündelt gesendet hat.
 

kegyetlen75

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
252
Ort
near NSA
Die Netcode sind gar nicht gut beim Battlefield 2042.
Katastrophale Waffenhandling, katastrophalen Fahrzeugsteuerung
Hier muss EA schleunigst ein Patch rausbringen
 

Nachtfuchs

Experte
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
370
Die Steuerung beim Panzer und Little Bird Heli haben sie eigentlich ganz gut gemacht wenn man mit 800 dpi spielt. Wo sie halt total versagt haben ist das es für Helis und Jets nur eine Option für beide Fahrzeuge gibt. Es ist unmöglich Jets und Helis mit nur einer Sensity Option perfekt einzustellen. Man merkt halt an einigen Stellen das sie einfach zu faul gewesen sind weil ein großer Aufwand wäre es nicht gewesen dies zu ändern.

Kann doch nicht so schwer sein für jedes einzelne Fahrzeug eine Option für die Sensity anzubieten.

Noch schlimmer finde ich es wenn man im Jet in der Cockpit Ansicht ist. Ich muss 7 mal mit der Maus über das ganze Mauspad fahren um im Luftkampf nur einmal kurz nach links aus dem Fenster zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TurricanM3

Legende
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
16.135
Im Heli war ich noch nicht, da ich die Tasten nicht belegen kann. Er erkennt meine Mausbewegungen nicht und mit der Standardbelegung komme ich gar nicht klar.

Er selbst ist bei 29 health in einem Tick direkt umgefallen. Ich würde eher behaupten das hier der Server Daten gebündelt gesendet hat.
Ehm, was erwartest du denn sonst bei einem headshot und 29 Rest-HP? Er hat dem anderen 84 Schaden gemacht. Ich sehe in dem Video auch nichts was mich wundert.
 

owned139

Experte
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
896
Ort
Dortmund
Ist nichts neues, dass der Netcode zum Release bescheiden ist. Das Problem hatte bisher jeder Battlefield-Teil.
 

Atze Krank

Urgestein
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
5.347
Im Heli war ich noch nicht, da ich die Tasten nicht belegen kann. Er erkennt meine Mausbewegungen nicht und mit der Standardbelegung komme ich gar nicht klar.


Ehm, was erwartest du denn sonst bei einem headshot und 29 Rest-HP? Er hat dem anderen 84 Schaden gemacht. Ich sehe in dem Video auch nichts was mich wundert.
Ah, auf Headshot hatte ich gar nicht geachtet, war nur verwundert das er plötzlich umgefallen ist.
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.095
Ort
Berlin
Hab gerade mal die Halo Multiplayer beta an. Witzig ist : keine Lags. Keine Ungereimtheiten bisher und... Und... Haltet euch fest.... Ein Scoreboard :fresse2:

Okay das spielt sich wie eine Mischung aus Unreal Tournament / cod und destiny. Daher nicht vergleichbar. Aber schmunzeln musste ich trotzdem. ;)

Ein Multiplayershooter ohne Scoreboard ist eh der Witz überhaupt. Hauptsache die haben so einen scheiß Radio im Buggy wo man sogar die Sender wechseln kann - ist natürlich total wichtig! Fehlt nur noch, dass sie mit dem 1. großen Patch irgendwelche Dance-Moves wie in Fortnite reinzubringenden anstatt sich um wichtige Dinge zu kümmern
 

Weedy-Gonzales

Urgestein
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
3.947
Ort
Schweiz
Ich habe bei BF seit jeher nur einen Dance-Move, mehr brauche ich nicht

Q4nArr.gif
 
Oben Unten