[Sammelthread] Battlefield 2042

Moin Leute,
Ich hab die Standardversion Preordered.

Verstehe ich das richtig dass ich jetzt schon Spielen könnte wenn ich für einen Monat (4€) EA Play kaufe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt einer ein gutes Video ( deutsch ) indem erklärt wird wie man Waffen/Fahrzeuge levelt.Wie m an seine Klassen ausrüstet wäre auch interessant. Würd gern länger testen, hab aber bis nächste Woche nur 10 Stunden.
 
Und noch mal an die AMD Leute. Deaktiviert mal im Bios CPPC. Könnte unter Umständen etwas bringen. Gerade in BF was Multicore Abhängig ist.
 
Und noch mal an die AMD Leute. Deaktiviert mal im Bios CPPC. Könnte unter Umständen etwas bringen. Gerade in BF was Multicore Abhängig ist.
Danke für den Tipp, aber ich habe keine Lust für jedes Game was im Bios zu verstellen :d ich setze Hoffnung in den Day One Patch.
 
Die User.cfg funktioniert bei mir gar nicht mit fps-Anzeige und lock. War erst einmal das einzige was ich haben wollte. Habs gemacht wie immer.
Wenn ich bei mir mal auf die fps geachtet habe lag ich bei low-Settings in WQHD zwischen 140-160 fps. Alles lief flüssig. Ich bin zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie hast du versucht die FPS zu Locken?
Finde in der PROFSAVE_profile nix dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ich habe keine Lust für jedes Game was im Bios zu verstellen :d ich setze Hoffnung in den Day One Patch.
Die Einstellung kann man so beibehalten für jedes Spiel. Die Option ist in meinen Augen völlig nutzlos. Keine Ahnung warum AMD die eingeführt hat. Zu mal man ja mit einem 8/12 Kerner genug Power hat.
 
Ich spiele mit einem 3800x und der 3080
Meine Graka ist selbst mit 1440p nur zu 60% ausgelastet . Bremst der 3800x schon so sehr ? Jemand ein ähnliches Setup?
ja bremst. 3000er serie war ok aber kein brett. dann evlt noch lahmer ram, kann passieren
 
Es gibt echt massive Server Probleme die auch die fps beeinflussen. Gestern Abend lief es wie Butter. Relativ stabile fps und die Frametimes waren auch in Ordnung. Und heute schon wieder das Gegenteil.
 
Verstehe ich das richtig dass ich jetzt schon Spielen könnte wenn ich für einen Monat (4€) EA Play kaufe?
nein, du brauchst entweder die Gold, Ultimate Edition oder EA Play Pro für 15€ um ne Woche vor dem Release am 19.11. spielen zu können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw. mit EA Play normal kannsde 10h lang das Game testen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

saugt irgendwie hart grad wieder, mal läufts ne Runde und dann wieder nicht, komme schon wieder auf keinen Server
 
Es gibt echt massive Server Probleme die auch die fps beeinflussen. Gestern Abend lief es wie Butter. Relativ stabile fps und die Frametimes waren auch in Ordnung. Und heute schon wieder das Gegenteil.
Es stimmt auch iwas mit dem CPU Load nicht. Ich wäre ja nicht überrascht wenn mein 9900k bei 128 Spielern nicht mehr für 144fps reicht, aber die Auslastung der CPU ist im vgl zu BF5 einfach komisch, dort habe ich teils ne gesamtauslastung von 70-90%, bei 2042 komme ich aber selten über 40%, während die 3090 in eigentlich egal welcher Einstellung nie maximal ausgelastet ist...
Läuft zwar recht gut mit ~100fps, aber da müsste mehr drin wenn ich die Auslastung der CPU gegenüber BF5 vergleiche
 
Es stimmt auch iwas mit dem CPU Load nicht. Ich wäre ja nicht überrascht wenn mein 9900k bei 128 Spielern nicht mehr für 144fps reicht, aber die Auslastung der CPU ist im vgl zu BF5 einfach komisch, dort habe ich teils ne gesamtauslastung von 70-90%, bei 2042 komme ich aber selten über 40%, während die 3090 in eigentlich egal welcher Einstellung nie maximal ausgelastet ist...
Läuft zwar recht gut mit ~100fps, aber da müsste mehr drin wenn ich die Auslastung der CPU gegenüber BF5 vergleiche
Man muss wirklich den Day1 Patch abwarten. Damit werden viele Fehler behoben.
 
Hallo, Wollte zum Systemvergleich in die Runde fragen,
Spielt wer mit perfoverlay.drawfps und ist in All out Warfare bei der Cpu im grünen bereich, bzw ohne drop in den roten.
Mit meinem 10 jahre alten x5670 bin ich auf den großen Maps immer im roten Bereich. :S gpu geht, ab und zu im gelben bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit den persistenten Daten nervt hart. Ein von zehn Spielen lädt auch wirklich rein.
 
gestern hatte ich kurz den ekwah im squad... da wird einem ja schwindlig wenn man dem zuguckt
 
ja bremst. 3000er serie war ok aber kein brett. dann evlt noch lahmer ram, kann passieren
Naja , Lahm ist der Ram nicht
Der 3800x läuft allcore 4400mhz im Boost aber es werden eben nicht alle ausgelasstet
Die verteilung auf die Kerne funzt nicht richtig .
 

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 37
3600 cl18. bin jetzt nicht der absolute profi was ram oc betrifft aber es gibt massiv schnellere module :)

Otzberg? Bin aus Umstadt/Dieburg. :d
 
Es stimmt auch iwas mit dem CPU Load nicht. Ich wäre ja nicht überrascht wenn mein 9900k bei 128 Spielern nicht mehr für 144fps reicht, aber die Auslastung der CPU ist im vgl zu BF5 einfach komisch, dort habe ich teils ne gesamtauslastung von 70-90%, bei 2042 komme ich aber selten über 40%, während die 3090 in eigentlich egal welcher Einstellung nie maximal ausgelastet ist...
Läuft zwar recht gut mit ~100fps, aber da müsste mehr drin wenn ich die Auslastung der CPU gegenüber BF5 vergleiche

exakt dasselbe bei mir hier... werd daraus nicht wirklich schlau
es werden auch meist nur 2-3 Kerne benutzt, der Rest dümpelt <10% rum ...
die 3080ti schwankt von 40-70% rum, selten mal wirklich ausgelastet ... beweist auch die Leistungsaufnahme mit selten über 250W

Ultra (ohne Rayt.) um die 100fps immer

Es läuft flüssig, ja... aber da stimmt trotzdem irgendwas nicht
 
3600 cl18. bin jetzt nicht der absolute profi was ram oc betrifft aber es gibt massiv schnellere module :)

Otzberg? Bin aus Umstadt/Dieburg. :d
Das ist richtig das es schnellere gibt , Problem ist das der Kontroller der Ryzen nicht mehr wie ca 3800-3900 Packt .

Wie klein die Welt ist :d
Und wir haben schon öfter zusammen diskutiert hier :bigok:
Bin nur seit 2015 nicht mehr aktiv gewesen da ich keine Zeit mehr hatte , Kinder Arbeit Krankheit usw
Bin aus Groß-Umstadt und je nachdem welcher Jahrgang du bist kennen wir uns sicher auch :d
 
gibt ja noch 3600 cl14 :) kostet leider 300 euro das kit :d
 
Geht mir genau so. Die fps mit nem 9900k 5ghz allcore und ner 3090 sind mir zu schwammig bei 128 Spielern. Mal Ausreichend, oft zu wenig. Bin da aber auch ein echter Fetischist und brauch meine 144hz durchgehend.

Finde aber auch einfach keine passende settings. Hatte eben eine Map wo ich Grafik Ultra + dlss Leistung mehr fps hatte wie low ohne dlss. Andere Map komplett das Gegenteil
 
OK dann kennst du eher einen meiner Brüder . Ich bin Anfang 80er .



Also bf5 läuft mit den gleichen Einstellungen in 1440p mit 120fps , graka zu 95-98% ausgelastet.

Bf2042 nur 60fps graka 60-70% ausgelastet :rolleyes2:
 
Warum nur habe ich mich verleiten lassen? :kotz:

1 Match spielen, dann nur mehr "persistent data Error"
Ergo unmöglich zu spielen. (es sei den du machst nach jedem Game einen reboot)
 
OK dann kennst du eher einen meiner Brüder . Ich bin Anfang 80er .



Also bf5 läuft mit den gleichen Einstellungen in 1440p mit 120fps , graka zu 95-98% ausgelastet.

Bf2042 nur 60fps graka 60-70% ausgelastet :rolleyes2:
jup bf5 lastet die CPU mehr aus als bf2042...
5800x
bf5 cpu gönnt sich ca 105w
bf2042 cpu nimmt sich "nur" ca 85w

Schon 3 mal nachgefragt, immer OHNE ANTWORT
KANN IRGENDWER DER MAUS TASTENBELEGUNGEN ZUWEISEN ?
 
Warum nur habe ich mich verleiten lassen? :kotz:

1 Match spielen, dann nur mehr "persistent data Error"
Ergo unmöglich zu spielen. (es sei den du machst nach jedem Game einen reboot)
Also doch wieder Quake :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jup bf5 lastet die CPU mehr aus als bf2042...
5800x
bf5 cpu gönnt sich ca 105w
bf2042 cpu nimmt sich "nur" ca 85w

Schon 3 mal nachgefragt, immer OHNE ANTWORT
KANN IRGENDWER DER MAUS TASTENBELEGUNGEN ZUWEISEN ?
Nope
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
jup bf5 lastet die CPU mehr aus als bf2042...
5800x
bf5 cpu gönnt sich ca 105w
bf2042 cpu nimmt sich "nur" ca 85w

Schon 3 mal nachgefragt, immer OHNE ANTWORT
KANN IRGENDWER DER MAUS TASTENBELEGUNGEN ZUWEISEN ?
Naja dann hoffen wir mal das da noch was passiert .
Nop wollte auch das Messer auf die Maus legen aber funktioniert nur mit Linker Maus Taste
Die brauche ich aber zu Schießen ^^


Tante Edit:
Bei mir ist es so das mache Kerne nur 10% Last haben und manche 80%
Aber keiner 100%
 
@LurchiOderwatt: haha :d sag mir nix gegen Quake.. beste!
Halt bisschen zach, da ich BF sicher zig Stunden zocken könnte. Aber mal schauen ob EA/DICE die Fehler schnell in den Griff bekommen

@RazOr #2Low: da gibts nix zu Lachen :d ich wunderte mich schon warum du bei Origin ständig on/offline gehst... jetzt weiß ichs :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh