• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Die freuen sich doch wenn die auf einem Schlag 100kg an Paketen los werden. Da schauen die sogar vor dem Ausladen ob jemand da ist. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toscdesign dachte am Anfang reicht eine oder 2 Rollen, mittlerweile bestell ich 10-15 Rollen auf einmal, und frag mich obs reicht 🤣
Mein erstes Projekt vom X2D wird der Millenium Falcon und Razor Crest von Titan3D 🤣
Da gehen gleich mal 6kg drauf 😂
Na toll, du s**....jetzt brauch ich ein riesen Piratenschiff für meinen Sohn :d

@JaBBsn

Razor Crest wurde gerade gestartet, ich brauch noch nen Drucker… 3 Tage nur die Razor Crest reine Druckzeit 🤣 irgendwelche Tipps? 🤣

Apropo mein H2C hab ich ja über Kleinanzeigen verkauft, Anzahlung kam Instant, aber der nette Herr kam einfach am Samstag nicht… jetzt steht der rum und mein nimmt mir den Platz weg…
2 Wochen steht der jetzt noch hier… Tolle Wurst…

@JaBBsn

Razor Crest wurde gerade gestartet, ich brauch noch nen Drucker… 3 Tage nur die Razor Crest reine Druckzeit 🤣 irgendwelche Tipps? 🤣

Apropo mein H2C hab ich ja über Kleinanzeigen verkauft, Anzahlung kam Instant, aber der nette Herr kam einfach am Samstag nicht… jetzt steht der rum und mein nimmt mir den Platz weg…
Sag mir wo du wohnst und ich hol den H2C heute noch ab. :fresse2: Dann hast du wieder genugPlatz ^^

@JaBBsn

Mich reizt der Millenium Falcon aber ich bräucht erstmal 2kg Hellgrau PLA um den zu drucken und auf Aliexpress gibts grad keine schönen Angebote für Jayo oder Sunlu. 10€/Rolle sind mir dort zu viel.

Pla ist da scheinbar eh selten im Angebot, fast nur PETG.

Kenne leider auch niemanden mehr in Berlin bzw. meiner Umgebung die sich bei Bambu Sammelbestellungen beteiligen würden damit man auf die niedrigste Preisstufe kommt. Die drucken alle eh nur funktionelles :-C

Mich reizt der Millenium Falcon aber ich bräucht erstmal 2kg Hellgrau PLA um den zu drucken und auf Aliexpress gibts grad keine schönen Angebote für Jayo oder Sunlu. 10€/Rolle sind mir dort zu viel.

Pla ist da scheinbar eh selten im Angebot, fast nur PETG.

Kenne leider auch niemanden mehr in Berlin bzw. meiner Umgebung die sich bei Bambu Sammelbestellungen beteiligen würden damit man auf die niedrigste Preisstufe kommt. Die drucken alle eh nur funktionelles :-C
Hab aktuell leider auch nur noch eine Rolle Hellgrau. Werd die Tage bei Bambu mal wieder 10-15kg bestellen.

Der Millenium Falcon braucht glaub 3.9kg. Hab mir ja bereits die 2 Dateien geholt. :)

Ja bei Bambu ist nur leider alles ausverkauft. Ist schwierig bei denen genau das in der Menge zu bekommen, was man möchte.

Was hast du für den Millenium genommen? Standard PLA Hellgrau?

Für das Schiffsholz such ich noch was aber dazu im Nachbarthread zu den Filamenten.

Reicht dann für 3 Falken und 3 von den Razor dingern.
+ 1 Rolle für Kalibrieren....

Ajo stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm weil es so viel war.

*Edit: naja, ist halt dann nur Grau (und ggf. Schwarz) und mir fehlt dann noch das Braun. Da hab ich dann zu viel über.
Ich hätt nachher aber eh mal auf Ali gestöbert weil ich da bestimmt am günstigsten komme

Das ist Sunlu, nur unter einer ihrer vielen Marken verkauft. Das druckt sich problemlos 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh