[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Nochmal zum Liefertermin ein Update (@joshude ):
Ist laut Bambu Shop angekündigt für 10.12. Gestern Morgen kam ne Tracking Nummer und “Paket wird voraussichtlich am Montag zugestellt”. Laut Tracking ist es bereits im Ziel-Paketzentrum.
Rein rechnerisch könnte ich die Meldung dann ab ca Übermorgen erwarten... Ich bin gespannt :bigok:
Bei dir waren es 19 Tage vor dem 10.12., ich bin "fällig" am 22.12.
Wäre nett, wenn der bisschen früher kommt, dann lassen sich vielleicht noch 1-2 Weihnachtsgeschenke besser umsetzen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bambu ist im Service fähig Teile zu tauschen.
Bei technischen Problemen ein Totalausfall.

Das geht soweit, dass ein neues Tickets zu einem alten Problem, dass die damals nicht lösen konnten wieder zum gleichen Service Agent durchgestellt werden.
Auf dem ersten Blick eine gute Idee. In der Praxis eine Kathastrophe: Wenn das damals schon nicht lief das jetzt wieder dem gleichen hinzulegen und auf einen anderen Ausgang zu hoffen ist verrückt.

Nur mal so:
Problem ist, dass der Drucker Dateein auf der SD-Karte zerschießt (Vermutung, da Bambu Drucker eine Blackbox sind).
Was würde jeder logisch denkende wollen?
a.) Logs
b.) Logs + Kopie der SD-Karte

Richtig. Bambu entscheidet sich für Option A. Da muss man sich nicht wundern wenn da einfach gar nichts läuft. Die Person mit der du schreibst ist auch nicht die, die die logs öffnen darf/kann ....



War es aus technischer Sicht eine sinnvolle Antwort?
Nein. Absolut nicht.
Entweder sind die komplett planlos oder die haben das raus geschickt um dich zu beruhigen. Das Problem bei deinem Drucker waren nicht die Riehmen daher ist Riehmen rausschicken nicht die Lösung.

Um es mit einer Analogie verständlicher zu Formulieren:
Du kaufst einen Neuwagen.
Nach paar Monaten bemerkst du, dass deine Reifen starke Abnutzung haben. Erhöhter Verschleiß auf einer Hälfte der Profils (Ursache Spur ist völligst falsch eingestellt).
Der Hersteller ist freundlich im Gespräch und stellt dir auf Kulanz Ersatzreifen die du selber aufziehen musst.
An der Stelle wäre es ein Misserabler Service, da man die Erwartung hat, dass der Hersteller die Spur einstellt um das Problem zubeheben und nicht nur symptomatisch dir neue Reifen gibt.

TL;DR Kauf dir einen Prusa Core One L INDEX sobald der raus ist anstelle von Bambu.
Bambu haben in der Preisklasse nichts verloren wenn der technische Serivce ein Totalausfall ist.

Prusa ist für mich keine Option. :-)
 
Aber Bambu nach der Erfahrung immer noch? You do you...
 
Naja ... schlechte Erfahrung war erstmal ja 3dmensionals... was letzten Endes war kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir auch die Erfahrung. Prbleme kann ich auch mit Prusa haben wenn man sich so die Einträge anschaut. Bei Prusa hab ich halt (Fachbegriff fehlt mir ^^) durch die grobe Aufteilung der Zähne auf dem Riemen auch eine unruhige Oberfläche beim Drucken... ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh