Bambu ist im Service fähig Teile zu tauschen.
Bei technischen Problemen ein Totalausfall.
Das geht soweit, dass ein neues Tickets zu einem alten Problem, dass die damals nicht lösen konnten wieder zum gleichen Service Agent durchgestellt werden.
Auf dem ersten Blick eine gute Idee. In der Praxis eine Kathastrophe: Wenn das damals schon nicht lief das jetzt wieder dem gleichen hinzulegen und auf einen anderen Ausgang zu hoffen ist verrückt.
Nur mal so:
Problem ist, dass der Drucker Dateein auf der SD-Karte zerschießt (Vermutung, da Bambu Drucker eine Blackbox sind).
Was würde jeder logisch denkende wollen?
a.) Logs
b.) Logs + Kopie der SD-Karte
Richtig. Bambu entscheidet sich für Option A. Da muss man sich nicht wundern wenn da einfach gar nichts läuft. Die Person mit der du schreibst ist auch nicht die, die die logs öffnen darf/kann ....
War es aus technischer Sicht eine sinnvolle Antwort?
Nein. Absolut nicht.
Entweder sind die komplett planlos oder die haben das raus geschickt um dich zu beruhigen. Das Problem bei deinem Drucker waren nicht die Riehmen daher ist Riehmen rausschicken nicht die Lösung.
Um es mit einer Analogie verständlicher zu Formulieren:
Du kaufst einen Neuwagen.
Nach paar Monaten bemerkst du, dass deine Reifen starke Abnutzung haben. Erhöhter Verschleiß auf einer Hälfte der Profils (Ursache Spur ist völligst falsch eingestellt).
Der Hersteller ist freundlich im Gespräch und stellt dir auf Kulanz Ersatzreifen die du selber aufziehen musst.
An der Stelle wäre es ein Misserabler Service, da man die Erwartung hat, dass der Hersteller die Spur einstellt um das Problem zubeheben und nicht nur symptomatisch dir neue Reifen gibt.
TL;DR Kauf dir einen Prusa Core One L INDEX sobald der raus ist anstelle von Bambu.
Bambu haben in der Preisklasse nichts verloren wenn der technische Serivce ein Totalausfall ist.