[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nur wenn die trockenfunktion genutzt werden soll

Also.

Das AMS2 Pro braucht nur ein Netzteil wenn es trocknen soll.
Das AMS HT hat ein Netzteil
Dazu das AMS Hub set mit Buffer und Netzteil.

Sollte passen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, ich mache das doch ganz anders.

Ich bestelle mir nur das AMS HT. Dann habe ich a) noch ein Gerät zum Trocknen da ich ja auch den H2D Combo plus HT habe und ich kann auch über das HT TPU verarbeiten. Das kann das AMS2 Pro zwar auch aber eben nicht alle Typen. Beim HT ist das egal.
Mit dem HT stehen mir ja dann insgesamt 5 Farben für den X1C zur Verfügung. Ich hoffe, ich liege da richtig.

Verdammt. Kann mich nicht entscheiden :cautious:

Meine Frau frage ich erst gar nicht. Die sagt immer : Bestell gleich alles, dann haste alles :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Frau :d Ich bekomme heute meinen P2S und ueberlege auch ob ich nur das HT oder ein weiteres AMS 2 Pro bestellen soll... Das mit dem TPU dachte ich mir naemlich auch und 5 Farben sind ja schon ok.

Tolle Frau :d Ich bekomme heute meinen P2S und ueberlege auch ob ich nur das HT oder ein weiteres AMS 2 Pro bestellen soll... Das mit dem TPU dachte ich mir naemlich auch und 5 Farben sind ja schon ok.
Nimm dir das HT. Das Teil ist echt genial. Das hat schon ein eigenes NT.

1000015741.jpg

Geht ja gut los :o

1000053406.jpg

1000053405.jpg

Hatte dein P1S nicht schon Probleme (z-axis krum oder sonst was mit üblen Layerlines)? Irgendwer muss dich mal verflucht haben.

Hatte dein P1S nicht schon Probleme (z-axis krum oder sonst was mit üblen Layerlines)? Irgendwer muss dich mal verflucht haben.
Ne. Ich hatte noch nie ein Problem. Weder P1S noch X1C

Aber die Reparaturvideos sind TOP. Und Ersatzteil war auch dabei. Läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Erfahrungen, ob die Chance besteht, dass man seinen Drucker früher bekommt?
Hab vor paar Tagen nen P2S Combo bestellt und da war Lieferzeit ab dem 22.12... Jetzt kann ich es natürlich nicht abwarten :fresse:

Gibts eigentlich Erfahrungen, ob die Chance besteht, dass man seinen Drucker früher bekommt?
Hab vor paar Tagen nen P2S Combo bestellt und da war Lieferzeit ab dem 22.12... Jetzt kann ich es natürlich nicht abwarten :fresse:
Das kommt darauf an ob du artig warst :asthanos:

Hmm also so richtig gut finde ich den Vortek nicht.
Und kein Upgrade für andere Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags euch wenn ich als Gewinner für den H2C gezogen werde :bigok:

Wo habt ihr das ams lite an eurem A1?
Hab das jetzt oben drauf montiert aber das gefällt mir irgendwie nicht ganz.
An die Wand dahinter wäre ne Option aber ich weiß nicht, wie geil das die Schraublöchet finden wenn ich beim Spulenwechsel da regelmäßig dran rumfummel.
Ikea Skadis an die Wand und da ran wär auch ne Option aber da sind wir wieder bei den Schrauben.
Auch wenn es mit dem Skadis ja etwas mehr Schrauben sein könnten.
Dahinter stellen wär keine Option. Schluckt so viel Platz.

Oder hats jemand oben drauf und irgendwas zur Stabilisierung am A1 genacht?

Mit vernünftigen Dübeln und Schrauben würde ich mir da keine Sorgen machen, dass sich da irgendwas lockert oder "ausleiert". Denke 6er Dübel und Schrauben wären schon überdimensioniert, sollten aber dafür sorgen, dass das nicht wackelt. Kann aber nur spekulieren, da ich kein AMS Lite habe, aber so rein aus "Schraubererfahrung" würde ich das so sehen :)

Hatte ich ne Zeit lang am Multiboard, war in meinem Fall aber eher schlecht erreichbar weil direkt hinterm Drucker und sehr tiefer Tisch. Jetzt steht das wieder daneben auf ner Ikea 365 Box :d

Nur mal kurzes Feedback von 3dmensionals und meinem H2S ... den Laden würde ich beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr als Händler wählen. Iwie ist man dem Wunsch nicht nachgekommen evtl. doch ein Austauschgerät in betracht zu ziehen. Es werden dann weitere Bilder verlangt von gedruckten Teilen sowie Protokolle von diesen. Alles legitim wenn man gewissen optischen Mängeln am Druck selber nachgehen will. Aber im Fall der Riemen usw. bleiben die Stur und ziehen eher in Betracht den Drucker bei sich nochmal anzuschauen ... Jedenfalls fehlt nun seit über einer Woche wieder eine Rückmeldung.

Hab ja iwie schon damit abgeschlossen und gesagt "wenn der Riemen hopps geht, ist es ja eh ein Garantiefall" ... auf das hin und her versenden vom Drucker hab ich auch keinen Bock weil das eher Nachteile mit sich bringt... schade.

@kawa-racer Warst du auf der FormNext und das persönliche Gespräch gesucht?

Wenn du nochmal ein weiteres Bild brauchst: Kann dir eines nach über 14'000 Stunden schicken (ca. 600 Tage Druckzeit). Die Belts sehen aus wie neu. Ist kein Bambu.

So - nach dem PETG Zwischenfall '25 mal die Frage nach ner Plate mit mehr Haftung?
Was ist mit den Sachen vom großen Panda? Ner Frostbite oder so?

So - nach dem PETG Zwischenfall '25 mal die Frage nach ner Plate mit mehr Haftung?
hast schon mal sowas wie 3dLac versucht?

1x die Frostbite für den X1C. Doppel-Bombe. Nehme keine andere mehr.
1x die Frostbite für den H2D. Auch gut. Irgendwie anders als die vom X1C. Natürlich meine ich nicht die Größe. :poop:

Ich weiß ja nicht, mein PETG bekomm ich immer nicht runter…

Anhänge

• fd9024a2-c448-4d88-942a-994c148fb5ef.jpeg
    fd9024a2-c448-4d88-942a-994c148fb5ef.jpeg
    462,7 KB · Aufrufe: 37
Noch mehr? Wasch mal deine Platten richtig :shot: 3DLac + PETG hätte ich echt Angst Platte oder Druck zu ruinieren beim Abnehmen.
die Kombi mach ich öfter mit der BambuPlatte wenn ich zu faul zum waschen bin.
bisher noch nichts passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh