Mein P2S geht zurück – ich habe einfach das Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Die Glastür ist schief, nach zwei Tagen musste schon die X/Y-Achse geschmiert werden, und beim Reinigen der Nozzle ist mir ein halbes Gummiteil entgegengeflogen, das vermutlich die hinteren Kabel oder Teile des Hotends fixieren sollte.
Der Support von Bambu Lab ist zwar freundlich, aber extrem langsam. Zwei bis drei Tage auf eine Antwort zum Thema Scharnier zu warten, nur um dann festzustellen, dass niemand genau weiß, ob das Ersatzteil das Problem überhaupt behebt, ist einfach nervig. Währenddessen wäre meine 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen – und danach hätte ich vermutlich auf dem fehlerhaften Gerät sitzen bleiben können.
Dieses ewige „Probier mal das, vielleicht hilft jenes“ ist mir zu zeitaufwendig. Ich will drucken und nicht ständig auf Ersatzteile oder Rückmeldungen warten. Zum Glück konnte ich am letzten Tag über den Chat noch rechtzeitig widerrufen – der Drucker geht also zurück.
Sobald die Rückerstattung durch ist, kaufe ich bei einem deutschen Händler, wahrscheinlich bei 3D Jake oder einem ähnlichen Shop.
edit:
Wobei der Rückgabeprozess bei Bambu wirklich die reinste Hölle ist. Erst soll man ein Foto vom Karton mit dem Label machen, dann eines von der Quittung, und diese Fotos per E-Mail schicken, damit sie das verfolgen können – komplizierter kann man es wohl kaum gestalten.