[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

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Könnte von den H2D und H2S Besitzern jemand Bilder von seinen Rollen und Riemen machen? Bräuchte die zur Veranschaulichung für den Händler und für Bambu.
Ich bräuchte auch (wenns bei jemanden iwie in den Druck passt :-D ) folgendes Modell drucken (hab an sich selber nichts an den Einstellungen geändert außer die Platte und den Drucker ;-) und könnte mir zum vergleichen dann Bilder von seinem Druck zur Verfügung stellen.
Ansonsten wird sich der Umtausch bei mir etwas schwer gestalten leider Gottes.

https://makerworld.com/de/models/921349-t-rex-skeleton-strengthened-support-stand#profileId-883507
 
Mein Drucker ist neu. Macht eher keinen Sinn
 
Warum nicht? Geht ja darum zu zeigen dass der Abrieb bei @kawa-racer nicht normal ist.
Wenn also bei deinem neuen Drucker der Abrieb nicht auftritt würde es ihm den Umtausch erleichtern.
 
Mach ich. Kommt im laufe des Tages.
 
Falls du andere brauchst musst du mir sagen was genau ich fotografieren soll :

20251101_081522.jpg


20251101_081527.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat wohl jemand nen Clown gefrühstückt :lol:

20251101_081440.jpg
 
Wird nachgeliefert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht ja übel aus
 
20251101_115605.jpg


Sieht für mich auch nach leichtem Abrieb aus wenn man auf das Zahnrad schaut. Schwer zu fotografieren.
 
für mich sieht das so aus, als wäre der glatte Idler links gebrochen oder hat zumindest ordentlich Material verloren.
 
Muss ich nach dem Druck mal schauen. Jetzt habe ich gerade noch das HT aufgesetzt. Das Teil ist einfach sch... schwer.
 
@toscdesign sollte vielleicht noch erklären auf welche Bilder sich sein Aussage bezieht.
 
ok. ich seh da nicht wirklich was :d
 
Mein P2S geht zurück – ich habe einfach das Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Die Glastür ist schief, nach zwei Tagen musste schon die X/Y-Achse geschmiert werden, und beim Reinigen der Nozzle ist mir ein halbes Gummiteil entgegengeflogen, das vermutlich die hinteren Kabel oder Teile des Hotends fixieren sollte.


Der Support von Bambu Lab ist zwar freundlich, aber extrem langsam. Zwei bis drei Tage auf eine Antwort zum Thema Scharnier zu warten, nur um dann festzustellen, dass niemand genau weiß, ob das Ersatzteil das Problem überhaupt behebt, ist einfach nervig. Währenddessen wäre meine 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen – und danach hätte ich vermutlich auf dem fehlerhaften Gerät sitzen bleiben können.


Dieses ewige „Probier mal das, vielleicht hilft jenes“ ist mir zu zeitaufwendig. Ich will drucken und nicht ständig auf Ersatzteile oder Rückmeldungen warten. Zum Glück konnte ich am letzten Tag über den Chat noch rechtzeitig widerrufen – der Drucker geht also zurück.


Sobald die Rückerstattung durch ist, kaufe ich bei einem deutschen Händler, wahrscheinlich bei 3D Jake oder einem ähnlichen Shop.

edit:
Wobei der Rückgabeprozess bei Bambu wirklich die reinste Hölle ist. Erst soll man ein Foto vom Karton mit dem Label machen, dann eines von der Quittung, und diese Fotos per E-Mail schicken, damit sie das verfolgen können – komplizierter kann man es wohl kaum gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
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