[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

aktuell halt zum Schleuderpreis von 650€
Hängt wahrscheinlich auch Demir zusammen, dass der Anycubic S1 Combo auch in diesem Preisbereich liegt und sich wohl Recht gut verkauft.

Weiß eigentlich jemand was es damit auf sich hat?
Werden den Drucker noch günstiger?
Es heißt ja bis zu 40% und aktuell ist der P1S Combo ja keine 40% günstiger
Screenshot_20250629-092934.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute werden denken, oh, da kommt bestimmt noch ein H2D im Angebot. Aber warum sollten sie ? Der ist doch jetzt eh schon regelmäßig als Vorbestellung.

Der P1S ist doch kein Blitzangebot, oder?
Ich interpretiere es so, dass der P1S derzeit in der Angebotsphase ist. Für das Geld ist es auch ein Top Gerät.

Ich überlege meinen X1C zu verkaufen. Da scheint der Gebrauchtmarkt ja auch nix herzugeben oder habt ihr da was gesehen ?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Du willst ein P1S Combi kaufen und deinen X1C verkaufen?

Macht das überhaupt Sinn?

Ich interpretiere es so, dass der P1S derzeit in der Angebotsphase ist. Für das Geld ist es auch ein Top Gerät.

Ich überlege meinen X1C zu verkaufen. Da scheint der Gebrauchtmarkt ja auch nix herzugeben oder habt ihr da was gesehen ?
Die X1C die besonders Günstig sind meist fakes. Es ist so das die Drucker so gut sind das kaum jemand die Dinger verkauft und wenn dann eben nicht günstig.

Mach es lieber so wie ich und stell dir einen P1S als zweitdrucker hin weil dann kannst lange projecte drucken und hast den zweiten mit dem du dann weiterhin drucken kannst.

Du willst ein P1S Combi kaufen und deinen X1C verkaufen?

Macht das überhaupt Sinn?

Natürlich nicht. Wenn dann kaufe ich einen H2D. Der X1C hat übrigens noch kein Firmware-Update :) Der darf mit dem Internet nicht kommunizieren :)

Den musst du dann aber ja billiger anbieten wie das aktuelle P1S Combo Angebot, sonst wirste den nicht los
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der P1S ist doch kein Blitzangebot, oder?
Ja hast recht, auf der Bambu Seite steht's genauer beschrieben:

Screenshot_20250629-100954.png

• Danke
Reaktionen: Tzk
Den musst du dann aber ja billiger anbieten wie das aktuelle P1S Combo Angebot, sonst wirste den nicht los

Ja hast recht, auf der Bambu Seite steht's genauer beschrieben:

Anhang anzeigen 1121261
Wie kommst du denn da drauf ? Glaub mir, der X1C würde für wirklich gutes Geld weggehen. Aber noch ist ja der Tausch Theorie.

Natürlich nicht. Wenn dann kaufe ich einen H2D. Der X1C hat übrigens noch kein Firmware-Update :) Der darf mit dem Internet nicht kommunizieren :)
Und was ist mit den neuen Update nun so schlecht?

Naja, auch wenn der Aufpreis sich sogesehen nicht lohnt, ist er ja trotzdem mehr Wert. Der X1C hat schon einige Vorteile für die Kundschaft, welche diese Vorteile auch nutzen will wie zb besonders hochtemperatur Drucke zu vollziehen. Die Druckbettheizung ist schon eine andere.

Mein Drucker ist noch nicht angekommen. DPD kann sich nicht entscheiden, was denn die Sachlage ist. Ich habe keinerlei Nachricht, keine E-Mail noch sonstwas von DPD bislang erhalten. Hier war auch noch keiner. Warum das Paket ggf. vielleicht zum Paketshop soll , weiß ich nicht. Ist halt ne richtige Drecksbude...
Den AMS 2 habe ich schon hier von DHL. Das Druckmaterial von DPD hat die gleiche Info...

Aber noch ist ja der Tausch Theorie.
Ein Tausch macht in absolut keiner Welt irgendeinen Sinn, außer dein Drucker ist irgendwie kaputt. Warum soll ich ein 1300€ Drucker nun für 800-900€ verkaufen, um für 800€ den P1S mit AMS2 neu zu kaufen? Das ist doch maximaler Quatsch.

Anhänge

• Screenshot 2025-06-29 101340.png
    Screenshot 2025-06-29 101340.png
    17,8 KB · Aufrufe: 17
Mein Drucker ist noch nicht angekommen. DPD kann sich nicht entscheiden, was denn die Sachlage ist. Ich habe keinerlei Nachricht, keine E-Mail noch sonstwas von DPD bislang erhalten.
Wieso kommt der per DPD?
Bambus verschickt doch per DHL

Aber weiterhin muss man einfach sagen der P1S Combo für 649€ ist trotzdem ein Nobrainer, wenn man mit den Einschränkungen leben kann.

Naja, auch wenn der Aufpreis sich sogesehen nicht lohnt, ist er ja trotzdem mehr Wert. Der X1C hat schon einige Vorteile für die Kundschaft, welche diese Vorteile auch nutzen will wie zb besonders hochtemperatur Drucke zu vollziehen. Die Druckbettheizung ist schon eine andere.

Mein Drucker ist noch nicht angekommen. DPD kann sich nicht entscheiden, was denn die Sachlage ist. Ich habe keinerlei Nachricht, keine E-Mail noch sonstwas von DPD bislang erhalten. Hier war auch noch keiner. Warum das Paket ggf. vielleicht zum Paketshop soll , weiß ich nicht. Ist halt ne richtige Drecksbude...
Den AMS 2 habe ich schon hier von DHL. Das Druckmaterial von DPD hat die gleiche Info...

Ein Tausch macht in absolut keiner Welt irgendeinen Sinn, außer dein Drucker ist irgendwie kaputt. Warum soll ich ein 1300€ Drucker nun für 800-900€ verkaufen, um für 800€ den P1S mit AMS2 neu zu kaufen? Das ist doch maximaler Quatsch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt Gestern Abend zuviel gesoffen :) :haha::asthanos:Wer redet denn dauernd davon, dass ich einen X1C verkaufen möchte um einen P1S zu kaufen ? Nochmal, wenn ich den X1C verkaufe dann NUR um mir einen H2D zu kaufen :bigok:

Oder reden jetzt alle quer aneinander vorbei ? :d

Welche Einschränkungen hat denn eigentlich der Developer Mode?
Das ist doch nur der alte LAN Mode ohne "Security" oder?

Der H2D macht da z.B. nix außer drucken

Ich sehe schon, das läuft heute mit der Kommunikation :lol:

@Rommel Stell den eventuell mal im Markt ein (Regelkonform ...). Bin aktuell am überlegen noch einen P1S mit AMS hinzustellen.

Wenn der Preis passt käme auch ein X1C infrage.
Neu ist der X1C mir zu teuer, bzw. der P1S einfach zu günstig um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Die Drucker machen deutlich mehr Probleme als früher. BambuLab hat sich da gewaltig ein Eigentor geschossen.

Hatte auch schon überlegt Bambu den Rücken zukehren und Elegoo Centauri eine Chance zugeben. Zumindest der SLA/Harz Elegoo Saturn 4 Ultra ist richtig gut vondaher nicht abwägig, dass der Centauri ebenfalls eine erfolgreiche Entwicklung ist.
Gibt noch dieses "neue" Kit aus Osteuropa. ca. 1.5k€ erinnert sich wer daran, wie dieser Drucker hieß?

Nur mal so paar Beispiel der letzten Wochen (Firmware, App & slicer war zu jedem Zeitpunkt die aktuelle Version):
1751188303465.png

1751188317792.png

1751188332414.png

1751188379091.png

Die Drucker machen deutlich mehr Probleme als früher. BambuLab hat sich da gewaltig ein Eigentor geschossen.
Mhhh vorher nie von gehört. Haben in der Firma auch so einen Drucker und keinen Ärger. Die Chance, das die das wieder hinbekommen, ist ja nun auch nicht gerade gering. Hardwarefehler haben doch auch eher weniger was mit der Firmware zu tun ?!

Konnte bisher keine Probleme beim X1C mit den ganzen Updates feststellen.

Die Chance, das die das wieder hinbekommen, ist ja nun auch nicht gerade gering. Hardwarefehler haben doch auch eher weniger was mit der Firmware zu tun ?!
Defekte SD-Karten setzen den BambuLab druckern extrem zu und der Support erkennt das Fehlerbild nicht. Fehlermeldung selbst sind auch unverständlich.
z.B. "Failed to get AMS mapping table" oder "bad state. future already happend"

Also ich habe nichts heruntergeladen und einfach selber das Filament Kalibriert mit dem Flowtest
Ich drucke wegen der Qualität aktuell nicht schneller als mit 32mm³/s
Ok, mein Fehler. Ich hatte noch PETG-Basic drin, dachte aber das sei PETG-HF. PETG-Basic ist nicht kompatibel mit dem Obsidian Hotend. Hatte noch eine Rolle PETG-HF, alles paletti.

@toscdesign Danke fürs Angebot.
Leider ist der A1 für mich mit der unatrkativiste im gesammten lineup.

A1 mini: extrem günstig und klein
P1S: Gehäuse, größer und AMS
H2D: noch nicht inverwendung jedoch höchst interessant

X1C: P1S ist zu gut. Die 500€ Aufpreis lohnen nicht.
A1: Fast alle Bauteile passen auf einen A1 mini. Da kommt wieder der Preis und kleinere Größe wieder ins Spiel. Es passen deutlich mehr Drucker ins Regal. Falles es größer wird bietet sich der P1S an. Ordentliches AMS und geringer Platzverbrauch.

Also der erste Druck ist soweit ganz gut geworden. Aber runde Löcher kriegt er horizontal wahrscheinlich ohne Stützstrukur nicht besser hin?

Anhänge

• IMG20250630215707.jpg
    IMG20250630215707.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 32
Das hängt von deinen Einstellungen ab. Keine Ahnung wie das Standardprofil von Bambu ist.

Layerhöhe, diverse Einstellungen für Brücken und Überhänge, ala Geschwindigkeit, Bauteillüftung, etc, machen da einiges aus und natürlich auch mit welchem Material du überhaupt druckst.. Besser gehts aber auf jedenfall.

Ok danke dann muss ich mich da nochmal einfuchsen. Es macht aufjedenfall richtig Laune. Gerade druckt er das Planeten Getriebe. Sohnemann wird morgen gucken :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh