Ich hatte einen geistigen Tiefflieger-Moment als ich auf die Idee kam doch von meinem so "teuren" 45€ Gigabit Anschluss auf einen "viel billigeren" 29€ VDSL 250 Anschluss zu wechseln.
Hab zum Glück 2 Tage später gemerkt, das ich meinen Gigabit Anschluss, so wie aktuell vorhanden (mit Dual Stack), für den Preis nie wieder bekommen werde. Und da er einwandfrei funktioniert, ist der Wechsel einfach nur dumm!
Also Widerspruch eingelegt und der Zirkus fing an!
Trotz schriftlich bestätigtem Widerruf, kündigte das Telekom System 2 Tage später bei Vodafone und beantragte eine Portierung der Rufnummer.
Mit der Telekom geklärt, wurde der Prozess "gestoppt" und eine Stornierung im System angestoßen.
Wieder ca. 2 Tage später schickte mir das Telekom System einen Schaltungstermin. Irgendwie hat das System den Prozess wieder angestoßen.
Nach erneuter Klärung klappte es dann und ich bekam direkt eine automatische Mail von Vodafone das die Portierung storniert wurde.
Nach einem sehr kurzen und netten Gespräch mit einer Vodafone Mitarbeiterin, war die Kündigung sofort aus dem System und alles bleibt beim Alten.
PS:
War nichtmal 3 Sekunden in der Warteschleife, war vom Vodafone Service echt positiv überrascht

Und auch vom Telekom Service kann ich nichts negatives berichten, die haben sich auch promt um alles gekümmert, trotz ich kein Kunde werden wollte
