AXP unter 1.45V betreiben

Nvidia5

Enthusiast
Ich habe da 3 Socket A Boards, 2x mit Nforce 2 400ultra und 1xKT600 und keines der lässt im Bios die Voltage unter 1.45V einstellen.
Gibt es vll ein Mod Bios mitdem ich die Voltage noch weiter runterschrauben kann? Hardware Mod kommt nicht in Frage.

Hier mal die Boards:
Asus A7N8X
Epox 8RDA3I
Epox 8KRAI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, welche Firmenpolitik Epox verfolgt hat, aber bei Asus ging bei keinem K7 Board per Bios unter Standard-Spannung. Bei meinem A7N8X-E Deluxe konnte ich damals mit dem Programm 8rdavcore von 1,65 auf 1,55 absenken, was dann laut mehreren Auslese-Tools 1,57 Vcore ergab (Asus gibt da ja gerne bißchen zuviel)

Die Einstellung unter Standard-Vcore ging bei mir damals mit einem Shuttle AN35N Ultra und den DFI Lanparty NF2 bzw. Infinity NF2 :)

Ich denke mal, dass du mit deinen 1,45 Vcore einen XP-M meinst, oder ? Weil bei den normalen mit Barton-Kern sind ja 1,65 Standard

Nein, ich mein überhaupt den Vcore unter 1.45V zu bringen.
Der Standard intressiert mich 0, aber ich will meinen AXP undervolten und schaun was er dann verbrät. Den Takt muss ich dabei natürlich auch senken das is schon klar aber für mich sind 1.45V zu wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh