Mal eine Frage in die Runde: Da ich aktuell eh gefühlt überall nur in die Schei*e greife was Autos betrifft und ich aktuell dringend ein anderes Getriebe für den W204 brauche, was würdet ihr machen?
Es gibt einige, aber nicht viele gebrauchte Getriebe für den Benz in einer Range von 700 - 1500€. Dabei sind einige aus Spanien, laut Anbieter auch alle > 200tkm gelaufen, dann gibt es noch ein überholtes aus
Polen, welches bei um die 800€ liegt. Für "normale" gebrauchte rufen die Verwerter in DE als einzige deutlich über 1000€ auf.
Jetzt gibt es seit einigen Tagen tatsächlich genau das Getriebe, welches ich suche, bei einem Verwerter direkt ums Eck für 300€, welcher auch generell gute Bewertungen hat udn ich es mir auch vor Ort ansehen
könnte, natürlich ohne großen Nutzen, denn wie soll ich es testen? Auf gut Glück kaufen, eine Spülung machen, neue Kupplung ran und Daumen drücken?
Ich bin mittlerweile hoffnungslos ratlos, besonders weil mein Kfz ja eh schon 330tkm auf dem Buckel hat, aber ansonsten tadellos läuft und durchrepariert ist.
Hilfe!