• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Automobile

Sensationell.
Gibt's da auch ein Gestell für die Hutablage das ich meine Schrotflinte und Bockbüchse reinlegen kann?
So fährt man stilvoll zum Hochstand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, alles geil, Auto, Farbe, Ausstattung :)

Hirschleder von Meindl ist qualitativ schon eine ganz eigene Klasse. Allerdings neigt das ja mit der Zeit speckig zu werden. Ob das bei der Kundschaft gewollt ist, weiß ich jetzt nicht.

Wird doch eh nur für drei Jahre geleased.

Kann man doch aber bei gutem Leder auch wieder aufarbeiten lassen.

Hallo,

bei meinem neuen Touran Jahreswagen (27500 km) vibriert zwischen 140-170 km/h mit Tempomat die Mittelkonsole. Als Notfix habe ich ein Kissen zwischen Sitz und Konsole gesteckt, dann war Ruhe. Fahre ich schneller oder langsamer gibt's das Problem nicht.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Erlebnis? Ist anscheinend nicht der erste Touran mit dem Problem. Keiner schreibt wie dies behoben wurde.

Viele Grüße

Hallo,

bei meinem neuen Touran Jahreswagen (27500 km) vibriert zwischen 140-170 km/h mit Tempomat die Mittelkonsole. Als Notfix habe ich ein Kissen zwischen Sitz und Konsole gesteckt, dann war Ruhe. Fahre ich schneller oder langsamer gibt's das Problem nicht.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Erlebnis? Ist anscheinend nicht der erste Touran mit dem Problem. Keiner schreibt wie dies behoben wurde.

Viele Grüße
Anzünden!
Alles nach Passat B7 ist minderwertig!
Beim B8 ähnliches Problem.
Versuche Armaflex ca. 2cm stark von hinten zwischen den Ansatz der MK und dem Teppich zu stopfen

Hallo,

Viele Grüße
Ich würds ja ganz klassisch erst mal mit nem Trip zum Händler versuchen. Ich meine mal was von nder TPI für das Problem gehört zu haben.
Anzünden!
Alles nach Passat B7 ist minderwertig!
Beim B8 ähnliches Problem.
Versuche Armaflex ca. 2cm stark von hinten zwischen den Ansatz der MK und dem Teppich zu stopfen
Du kennst dich aus oder? Du weist das der B7 nur ein Facelift vom B6 ist?

Den Touran fand ich super, bin das Auto sehr gerne knappe 8 Jahre und 340T km gefahren. Gibt solche praktischen Autos auch kaum mehr, daher versteh ich die Aussage nicht so ganz ^^ vibriert hatte meiner leider auch bei aehnlicher Range. Keine Ahnung woher das kam :/

Ich würds ja ganz klassisch erst mal mit nem Trip zum Händler versuchen. Ich meine mal was von nder TPI für das Problem gehört zu haben.

Du kennst dich aus oder? Du weist das der B7 nur ein Facelift vom B6 ist?
Vom Fl kann da nicht mehr gesprochen werden!
Nur weil Grund Karosserie gleich ist, ist es kein Fl, auch wenn es KI und die restlichen blobs so schreiben.
Komplett andere Front und Heck, Rost Thematik komplett abgestellt(geänderte Produktion), verbessertes Chrashverhalten, Assistenten, verbesserte Dämmung der Karosserie und Scheiben und viele andere Sachen.

Bei sowas kann nicht einfach so vom Fl gesprochen werden.
Auch der Innenraum ist wertiger zum B6.

Was trotzdem bzgl des Kommentars zusätzlich egal ist, weil es ja um "danach" geht.

Das VW immer mal wieder Probleme hatte und hat, ist nichts neues, un die abgekürzten Enwicklungswege werden das in Zukunft auch nicht besser machen, egal welcher Hersteller da steht.

Bzgl Touran muss man aber sagen, abgesehen von FL war das ja eigentlich immer ein Auto. Dessen Probleme sind, zumindest meinem Wissen nach, eher Probleme der Komponenten, und die sind häufiger eher aus dem Baukasten, als Fahrzeugspezifisch.

Ein Vibrieren von Innenraumbauteilen wäre da natürlich eher Fahrzeugspezifisch zu sehen. Inwiefern das ein "Serienproblem" ist, kann ich mangels noch aktueller Touran in meinem Umfeld nicht sagen.
Aber, sowas lässt sich sicherlich vergleichsweise einfach und günstig lösen. Dämmung oder Polsterung sollte da eben helfen.
Das größere Problem ist da die Suche nach der Stelle, die das "Problem" ist.

Vom Fl kann da nicht mehr gesprochen werden!
Nur weil Grund Karosserie gleich ist, ist es kein Fl, auch wenn es KI und die restlichen blobs so schreiben.
Komplett andere Front und Heck, Rost Thematik komplett abgestellt(geänderte Produktion), verbessertes Chrashverhalten, Assistenten, verbesserte Dämmung der Karosserie und Scheiben und viele andere Sachen.

Bei sowas kann nicht einfach so vom Fl gesprochen werden.
Auch der Innenraum ist wertiger zum B6.
Werksintern wird bei VW nicht zwischen B6 und B7 unterschieden, über die komplette Bauteit war es einfach nur der Passat 3C
Es passen alle Teile vom B7 an den B6. (viele Ersatzteile wurden nach der Produktumstellung im ET Geschäft angepasst)
Rost ist auch beim B7 noch ein erhebliches Thema, grade an den Kanten der Blechteile. beim B8 wurde das deutlich besser.

Zwar keine Autos, aber ich war heute zwangsläufig am Auto tätig und das in einem offenen Parkhaus, also nicht unterirdisch.

Ist auch so ein typischer Sweetspot da in der Gegend um den Sound seiner Autos zu präsentieren.

Dann kommen irgendwann 3 Harleys, neuere Modelle und drehen da so 20m von mir komplett auf. Also das hat nix mehr mit einer halbwegs normalen Lautstärke zu tun und dann hatten die natürlich auch noch Helme auf.. Die haben vielleicht garnicht geblickt wie laut das ist?

Einfach respektlos sowas! Höre gerne Motorsound, aber dann geh ich dahin wo ich es mir aussuchen kann wenn ich will, aber andere bewusst zu nerven. Ich weiß ja nicht.

Direkt daneben ist auch noch so eine Supercharger Station von Tesla, wo zu dem Zeitpunkt auch einige angedockt waren. Vielleicht wollten sie denen auch was beweisen, keine Ahnung.. :censored:

Dann kommen irgendwann 3 Harleys, neuere Modelle und drehen da so 20m von mir komplett auf. Also das hat nix mehr mit einer halbwegs normalen Lautstärke zu tun und dann hatten die natürlich auch noch Helme auf.. Die haben vielleicht garnicht geblickt wie laut das ist?

Einfach respektlos sowas! Höre gerne Motorsound, aber dann geh ich dahin wo ich es mir aussuchen kann wenn ich will, aber andere bewusst zu nerven. Ich weiß ja nicht.
Wir haben hier auch so einen Spezi, der mit seiner Harley immer durch die Wohnsiedlung ballert. Schätze irgendwas um die 50-70 in der 30er Zone. Nervt mich auch maximal.

Bin einer von denen ☝🏻️
Ich jammere nicht, bin aber auch kein Harley Fahrer 🤣.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh