[Sammelthread] Automobile

ich muss jetzt die knallbüchse packen, fahren gleich (lautstark) ans wasser :bigok:
Jo, genau das. Genau wegen so einem dummen Kommentar wäre hier jeder froh, wenn du dich einfach verziehst. Wie ein kleines Kind, mimimimi. Wenn du dich doch immer soooo angegriffen fühlst, pack doch deine Sachen und such dir irgendwelche Leute, die genauso wenig Respekt vor ihren Mitmenschen haben, dann kannste mit denen den ganzen Tag kreiswichsen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider muss ich auch sagen, ist es eben solch ein Verhalten, was mich (auch) abschreckt solch ein Auto kaufen zu wollen (trifft zB mittlerweile auch auf den I30N und Co zu).
Wem sagst du das, ich muss mich fast schämen ein Golf Gti zu fahren, wegen dem Paradebeispiel hier.

Hab zuhause auch noch ein Satz Ganzjahresreifen die umgezogrn werden müssen, mir schwarmt schon böses :fresse:
 
Boah, Leute. Ich finde schon, dass das ihr da alle etwas übersteuert. Ich lese diesen Thread schon seit Jahren mit und kenne deshalb auch die alten Posts etc.

Gerade ging es einfach nur um das Thema Klimaanlage und webmi hat dazu ein Bild gepostet. Daraufhin wurde er blöd angemacht, warum er sowas eigentlich fotografieren würde. Da helfen auch keine "ironischen Smileys". Das er das nicht gut findet, kann ich nachvollziehen. Das und seine Antwort dazu bewegt sich meiner Meinung nach auf demselben Niveau und ist aber etwas was beide aushalten müssen. Doofe Nachfrage, doofe Antwort, fertig.

Die jetzige Shitstorm-Show nach dem Motto-verzieh dich, ist aber ungerechtfertigt. Auch unter Berücksichtigung der Postgeschichte. Er findet es halt gut, wenn sein Auto getunt, knallt/laut ist. Dazu steht er. Das kann man gut finden oder nicht. Er hat jetzt seit langem nichts mehr dazu gepostet und bringt sich jetzt zum Thema Klimaanlage wieder ein. Ihm dann direkt zu sagen, er soll sich aus dem Forum verziehen, ist schon etwas übertrieben, meiner Meinung nach. Ihr schraubt da auch schon alle mit an der Eskalationsspirale...
 
Jup, finde die Ausgangslage mit dem darauffolgenden Hate unverständlich.

Hab auch so'n älteres Foto - einfach weil warten und langweilig und so

klima.jpg
 
Verzieh dich!

Ironie und Sarkasmus ist halt was, was nicht jeder versteht und schon gar nicht, wenn er so von Hass zerfressen ist wie @Fallwrrk

@Olaf16 war gestern wenigstens noch humorvoll bei seinen Stiches ✌️
 
Gut, dann bin ich wohl einfach nicht autoaffin genug, das ich mich Frage warum man sowas fotografiert und hochläd(!). (und ja, auch bei dem neuen Bild verstehe ichs nicht) 🤷🏼‍♂️
Kann ich aber mit leben 😊😅✌🏼
 
Es sind immer die gleichen, die so herbe getriggert sind von mir und dem Auto, ich feiers irgendwie, ein Post die der letzte von @Fallwrrk zaubern mir nur ein Grinsen ins Gesicht, das kommt von ganz tief drinnen
 
das triggert MICH heute morgen einfach ein wenig
da wäre es halt auch "erwachsen" wenn man einfach die finger still hält
die so herbe getriggert sind von mir und dem Auto, ich feiers irgendwie, ein Post die der letzte von zaubern mir nur ein Grinsen ins Gesicht, das kommt von ganz tief drinnen
alles klar Bro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten hier fahren doch eh einen Bus … 😂🤣😂
und das war sein letzte Beitrag bevor er sich wieder hier hin verirrt hat.
 
Ich sag ja, versteht nicht jeder ;)

Der Unterschied (subjektiv) ist, ich kann zugeben, das es mich triggert, ihr kommt mit irgendwelchen fadenscheinigen moralischen Rechtfertigungen zur Legitimation 🤗
 
:lol: :lol:
Ich sag ja, versteht nicht jeder ;)

Der Unterschied (subjektiv) ist, ich kann zugeben, das es mich triggert

Also willst du jetzt hören das dein, Krass geiler, Stabiler, ultra tiefer, brutal lauter, wahnsinnig schneller RS3 die Leute triggert? nur damit dein Ego nochmal mehr gepusht wird?

ja, schon sehr schwer zu verstehen, nachdem dir hier 5-6 Leute die gleiche Antwort gegeben haben, das es nicht das Auto, sondern DU mit deinem Verhalten bist.

GIB GAAAAS BRUDER! ich bin raus.
 
Hab ich hier Klimaflex gehört? Stehe grad seit 45min am Straßenrand und warte bis der kleine aufwacht. Schön bei 20 grad und ganz ohne peng bum bum 😁😁😁 ich
 

Anhänge

  • IMG20260626131242.jpg
    IMG20260626131242.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 66
Ohne scheiß, mit Elektro würd ich mich jetzt in die Einfahrt ins Auto setzten zum arbeiten mit Klima an :fresse:

Bin vorhin nochmal 2x 30km gefahren (mit so 5 Minuten Standzeit dazwischen), Klima weiterhin wieder unauffällig. Glaub ich nehm die Shitbox Option und tu so als wär nie was gewesen.
 
um mal noch was dazu zu sagen, ich habe ansich das gleiche Interessa an Autos, und mein Auto ist auch getunt, mache das seit mittlerweile fast 20 Jahren, aber genau solche Leute sind der Grund, warum ich seit 6-7 Jahren auf kein einziges Treffen mehr fahre, und mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren will.
Jeden ersten Samstag im Monat ist die Toyota Collection offen. Ein Mal im Jahr ist an diesem Tag dann auch das 86 Meet. Bis letztes Jahr noch zusammen mit dem Celica/Supra-Day, dieses Jahr haben wir aber den Hof ganz für uns alleine gehabt, weil es immer mehr wurden und letztes Jahr schon der Parkplatz hinter der Toyota-Bank für uns aufgemacht werden musste, weil es zu viele wurden.

Es ist jedes Jahr wieder mucksmäuschenstill. Da sind einige wirklich laute Autos dabei, aber in dem Moment, wo sich alle auf einem Parkplatz eingefunden haben und die Motoren abgeschaltet haben, konntest du die Vogel zwitschern hören. Es ist so leise, man hört Serienautos am anderen Ende des Parkplatzes nach Hause fahren. Jeder weiß sich zu benehmen, keiner macht Lärm, gefährdet irgendwen, posiert rum oder sonst irgendwas. Jeder hat n anderen Zweck, was er mit dem Auto macht. Einer steht da komplett im Originalzustand, der nächste hat zehntausende Euros in originale TRD/GR-Teile gesteckt. Wieder einer ist so tief, dass er Angst vor Dehnungsfugen hat, der Nächste fährt ein Hardcore-Tracktool und hofft, dass es nicht regnet. Und mittendrin irgendjemand, der sich getraut hat, 550 PS aus diesem zerbrechlichen Drecksmotor rauszuziehen (was nicht lange gut gehen wird). Und trotzdem beglotzen se sich alle gegenseitig die Autos und freuen sich n Ast. Letztes Jahr stand n Typ mit nem komplett normalen Polo 86C vor der Schranke und meinte nur: "Wieso, ist doch 86 Meet?!" Und alle haben das Ding begutachtet und bis beide Ohren gegrinst. In die erste Reihe, direkt neben den Eingang zum Museum, haben wir ihn hingewunken.

Ohne mich jetzt explizit auf Webmi zu beziehen: Autos ziehen nahezu immer eine gewisse Käuferschaft an. Wer sich sehr für Autos interessiert oder sich damit in irgendeiner Form profilieren will, fährt wohl eher seltener auf dem Hof vom Dacia-Händler. Genauso kauft niemand, der das Auto als reines Zweckmittel sieht, einen Maserati. Wenn solche Treffen eskalieren, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der alljährliche Manta-Treff. Und ich sag's wie es ist: Das Klientel, das sich häufig nicht zu benehmen weiß, ist halt nun mal nicht selten das im überzüchteten Kleinwagen (VW GTI/R, Audi S3/RS3, i20/i30 N), modernen BMW oder Benz, Cupras, dem abgeranzten E46, etc. Ich schätze mich nicht als intelligent genug ein, um einen definitiven Grund zu nennen, wieso es diese Überschneidung in menschlicher Verhaltensweise und gewählten Kfz gibt. Aber ich erkenne, dass die Hälfte dieser Autos schon von Werk aus Pops & Bangs hat. Wenn die Fahrer dieser Autos keinerlei Respekt vor Menschen haben, die ihr Kind in den Schlaf wiegen, selbst schlafen wollen/müssen oder einfach mal in ihren eigenen vier Wänden ihre Ruhe haben wollen, wieso sollte sich das Verhalten dann in einem persönlichen Gespräch ändern?

Und natürlich gibt es genug Ausnahmen, in beiden Extremen. Am Ende sind Menschen halt alle individuell. Es gibt genug Leute, die fahren ihren Golf GTI deswegen, weil sie ein Auto wollen, das einfach ein bisschen zügiger beschleunigt. Und genauso benehmen sich auch genügend in einem Peugeot wie die Axt im Walde. Also ja, ich habe jetzt viel generalisiert. Aber die Klischees, die hier die letzten Seiten wieder genannt wurden, kommen halt nicht einfach so aus der Luft.

Ihr dürft mich nun kritisieren oder hassen...
 

:fresse:
 
Schee wars, hatte Anfangs ein wenig ‚Sorge‘ dass es evtl ne ‚Snob-Veranstaltung‘ wird.
Wir sind in 2 Gruppen gefahren, die eine etwas flotter, die andere entsprechend langsamer. Niemand wurde gehetzt und jeder is auf seine Kosten gekommen. Fuehrungsfahrzeuge waren nen M3 Comp. Kombi und nen M4 Comp. Beides unglaublich schnelle Autos ^^
Es wurde zuegig aber vernuenftig gefahren, nicht bloed ueberholt oder ‚mit der Klinge zwischen den Zaehnen‘ gefahren. Bis auf 2 Windschutzscheiben ist alles Heile geblieben.
Die Teilnehmer waren alle irgendwo zwischen 30-65J alt und das hat super gematched. Was ich wirklich cool fand: Auch die exotischen Kisten (Hurracan Evo, SF90) wurden wirklich rangenommen und nicht geschont, das haette ich ueberhaupt nicht erwartet. War ne tolle Erfahrung ne Woche auf Achse zu sein und Oesterreich zu durchqueren. Es waren insgesamt 3 Hotels an echt schoenen Spots.
Wuerde ich das nochmal machen? Ohne eigenes Auto - nein. Mit eigener Karre auf jeden Fall. Grad die Moeglichkeit sich einen Tag lang mit Instruktor aufm Testgelaende ausleben zu koennen ist Gold wert.
Auch die ausgewaehlten Stecken waren wirklich schoen zu fahren. Technisch super anspruchsvoll in schoener Kulisse.
IMG_1961.jpeg
IMG_1962.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh