[Sammelthread] Automobile

Was heißt 'nur'. Ist auch ein super tolles Auto.
Worauf ich eigentlich hinaus moechte: Ich bin der Meinung, dass man die Autos nicht auf irgendwelche Datenblaetter reduzieren sollte. Grad in dem Fall BMW M < > Giulia. Der BMW macht pauschal eben _nicht_ alles besser als die Italienerin. Auch wenn der BMW aufm Rundkurs schneller ist, wen juckt das am Ende des Tages? Bei der Giulia steigst du immer mit einem laecheln aus, das Auto spricht ueber die Lenkung, ueber die Bremse permanent mit dem Fahrer und liefert wertvollen Input. Das Fahrerlebnis ist meines erachtens nach deutlich hoeher. Darauf kommts mir persoenlich an.
Wir sind hier doch eh alles Laien und grad solche Kandidaten haben den Input vom Fahrzeug deutlich noetiger als jemand, der wirklich weiß was er hinterm Lenkrad tut.

Bei einem BMW M steigst du also so nicht aus?

Wo ist der Unterschied zu einem BMW wo die Motorkontrolleuchte öfter leuchtet wie der Blinker?:fresse2:

Als.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem BMW M steigst du also so nicht aus?
Nope, diese Autos sind einfach nur schnell und geben mir keine positiven Vibes beim fahren.
Ich brauche keinen 500++ ps Bomber was man auf oeffentlicher Straße sowieso nicht sinnvoll nutzen kann. Da wuerde ich jederzeit ne schoene leichte Elise vorziehen, das macht mir mehr Spaß als so n steriler Simulator (Ueberspitzt gesagt).

So nen E46 M3 oder E92 hat da deutlich mehr zu bieten als die modernen Schuesseln ^^ Das wuerde ich eher fahren wollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nope, diese Autos sind einfach nur schnell und geben mir keine positiven Vibes beim fahren.
Meine Überlegung zu potentiell M3/M4 ist dann eher Ersatz für den CLS bzw. S-Klasse Coupe. Perfektes Auto für lange Touren, nicht zu unkomfortabel/klein aber dann doch geil auf kurvigen Landstraßen - auch wenn das mit dem Porsche oder GR Yaris dann nicht mithält vom Feeling. So ein Mittelweg suche ich da eher. Heißt nicht, dass man nicht ein dediziertes Spaßmobil wie nen Yaris oder Boxster/Cayman zusätzlich holen kann.

Midlife Crysis kommt halt, irgendwie aktuell keine Lust auf große schwere Grand Tourer die rein eher auf Komfort bzw. Autobahn ausgelegt sind. Kompakte Sportlimo ist da der Mittelweg.

Wird bestimmt cooles Wochenende 😎

Hoffentlich ohne Still-legung :d

Hab gestern mal wieder paar alte RAWs durchgeschaut, denke die zwei hatte ich damals noch nicht gezeigt. Schön und bitter zugleich, wenn man sich sowas alle Schaltjahre mal wieder ansieht.. :)
DSC00205.jpg

DSC01149.jpg

schöner Wagen!

das erste Bild sieht irgendwie so ein bisschen wie ein Render Bild aus einem Rennspiel oder GTA aus :d

Bin aktuell im Urlaub und habe einen Chery Tiggo 8 als Mietwagen. Nicht schlecht muss ich gestehen, hatte immer eine reservierte Meinung über chinesische Autos. Der Innenraum ist richtig gut, die Haptik ist wirklich sehr gut. Fensterheber, Lenkrad und allgemein alles wirkt wie aus dem Vollen und schön satt. Der Hauptbildschirm ist so flink wie ein modernes Smartphone und sieht mega gut aus.

Der Wagen hat 15k KM drauf, klar man muss sehen wie die bei 100k KM aussehen, aber soweit ist das exht solide was die da abliefern.

Zum Flughafen sind wir mit einem Audi Q6 e-Tron. Also wenn ich mir die Augen verbinde und mich jemand dann fragt welcher der Audi und welcher der chinesiche Wagen ist, hätte ich beim chinesischen wahrscheinlich gesagt das ist ein Audi.

Ich brauche keinen 500++ ps Bomber was man auf oeffentlicher Straße sowieso nicht sinnvoll nutzen kann. Da wuerde ich jederzeit ne schoene leichte Elise vorziehen, das macht mir mehr Spaß als so n steriler Simulator (Ueberspitzt gesagt).

So nen E46 M3 oder E92 hat da deutlich mehr zu bieten als die modernen Schuesseln ^^ Das wuerde ich eher fahren wollen :d
Ich finde es ja cool und wichtig, dass du auch andere Autos gut findest und sie hier pushen willst. Aber es ist schon viel schwarz-weiß dabei. Die Giulia ist mit sicherheit ein super-gutes Auto. Aber auch nicht die Krone der Schöpfung. Gleichzeitig sind die BMWs nicht so hundsmiserabel schlecht, wie du tust. Die Giulia ist auch ein Auto mit 1750kg und wiegt gleichviel wie ein M3. Lenkungsgefühl ist auch nicht alles. Weiß auch nicht, ob du beide Autos schonmal ausgiebig fahren konntest. Von BMW gibt es auch noch die M2s.

Ich kann mir vorstellen, dass viele die BMW M-Modelle hypen und man da vielleicht einen Gegenpol setzen möchte. Aber so extrem, wie du tust, sind die Unterschiede mit Sicherheit nicht. Eine Elise und vielleicht auch ein Yaris sind vielleicht vom Fahrgefühl schwer mit einem G80 M3 zu vergleichen. Das ist ja richtig und da bin ich bei dir. Aber was soll dann der Hype um die Giulia? Die wird da nämlich auch nicht hinstinken können (und ist auch ein ~500 PS Bomber, den man auf öffentlicher Straße ohnehin nicht nutzen kann).

Also eine Guilia fahre ich zwar nicht.
Dafür ne Guiletta QV.
Was bisher in über 6 Jahren war: Bremsbeläge hinten sind zu groß gefertigt >> Problem haben alle mit dem Bremssystem hinten, weil zulieferteil.
Und die Drosselklappe von Bosch. (baugleiches Teil wie von nem Maseratti)

Ansonsten bis auf Wartung keine Probleme.

Mein 164er macht nur aufgrund des alters Probleme, technisch sind die Teile ebenso in Ordnung.

Da hatte ich schon mit anderen Marken mehr Probleme. Bis zu einem drohenden Motorschaden bei 45tkm.

@Tohdgenahgt Bei solchen Kaerren kommts denke ich stark aufs eigene Empfinden an, daher versteh ich dich voll wenn das sehr Schwarz/Weiß rueberkommt. Der eine mag das lieber, der andere jenes.
Das die BMWs per sé schlecht sind habe ich nicht beahauptet, bzw. das war nicht meine Absicht wenn das so rueberkam. Zumindest die Lenkung und das Feedback der Lenkung (Auch Bremse) trifft mein persoenliches Gusto einfach nicht. So richtig ausgiebig fahren ist immer schwierig bei solchen Autos - sollte klar sein. Nen Eindruck nach ein paar Stunden rumkurven ist das was ich wiedergeben kann. Fuer nen Bauchgefuehl reichts meines Erachtens nach aber dennoch. Richtig 'warm' werde ich mit nem Auto erst nach vielen tausend Kilometern, mehr ist bei Fremden Autos fuer mich also nicht moeglich.
Das die Kisten gut performen sieht man ja auch daran wie beliebt diese Autos auf der NOS etc. sind. Pfeilschnell & Robust auf der Renne - und da liegt auch mein Kritikpunkt. Mir ist es wichtig, dass das Auto auf der Straße gut funktioniert und man das Auto auch in sicherem und vernuenftigem Rahmen 'lebendig' bekommt. Also auch mal schoen durchbeschleunigen und ausdrehen die Moehre. Bei passenden gut einsichtbaren Kurven das Auto richtung Traktionsende bewegen und sauber 'durchbalancieren'. Das alles geht bei soviel Leistung leider nicht weil man ruck zuck im illegalem/gefaehrlichem Bereich landet. Wenn man ein cooles Auto zum richtig schnell fahren sucht sind die BMW M Modelle sicher extrem heiße Kandidaten. Zum ein wenig auf der Landstraße herumkurven gibts meines erachtens nach Besseres fuers Geld, was mich persoenlich mehr beim Fahren mehr erfuellt.

Grundlegend bleibe ich aber dabei, dass die mittlerweile komplett uebermotorisierten Autos fuer mich persoenlich komplett sinnlos sind. Wenn jemand damit gern ueber die BAB ballert, sei ihm gegoennt - versteh ich.

Apropos BMW: seit heute sind Vorbestellungen für die i3 Neue Klasse Limousine möglich.
Mit 75k € ist man dabei (für die First Edition).

Also eine Guilia fahre ich zwar nicht.
Dafür ne Guiletta QV.
Was bisher in über 6 Jahren war: Bremsbeläge hinten sind zu groß gefertigt >> Problem haben alle mit dem Bremssystem hinten, weil zulieferteil.
Und die Drosselklappe von Bosch. (baugleiches Teil wie von nem Maseratti)

Ansonsten bis auf Wartung keine Probleme.

Mein 164er macht nur aufgrund des alters Probleme, technisch sind die Teile ebenso in Ordnung.

Da hatte ich schon mit anderen Marken mehr Probleme. Bis zu einem drohenden Motorschaden bei 45tkm.

Gut, ist für mich kein Argument, denn bei jedem modernen Auto sind diese Teile von einem Zulieferer.

Apropos BMW: seit heute sind Vorbestellungen für die i3 Neue Klasse Limousine möglich.

Ich bin mal gespannt was die sportlichen China Limousinen hier nächstes Jahr kosten. Xiaomi bringt dann offfiziell den SU7, Xpeng P7 finde ich auch spannend in dem Segment.

Puh, 75k Basis für einen 3er. Dann wird es die gut ausgestatteten Leasing Rückläufer auch nicht für unter 50k geben.

Peile trotzdem erstmal den Touring an.

Neh. Die Preise sind zu bekloppt um sie sich schönzureden. Mal den X9 probefahren und gucken ob er durch die Einfahrt passt 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh