[Sammelthread] Automobile

Was heißt 'nur'. Ist auch ein super tolles Auto.
Worauf ich eigentlich hinaus moechte: Ich bin der Meinung, dass man die Autos nicht auf irgendwelche Datenblaetter reduzieren sollte. Grad in dem Fall BMW M < > Giulia. Der BMW macht pauschal eben _nicht_ alles besser als die Italienerin. Auch wenn der BMW aufm Rundkurs schneller ist, wen juckt das am Ende des Tages? Bei der Giulia steigst du immer mit einem laecheln aus, das Auto spricht ueber die Lenkung, ueber die Bremse permanent mit dem Fahrer und liefert wertvollen Input. Das Fahrerlebnis ist meines erachtens nach deutlich hoeher. Darauf kommts mir persoenlich an.
Wir sind hier doch eh alles Laien und grad solche Kandidaten haben den Input vom Fahrzeug deutlich noetiger als jemand, der wirklich weiß was er hinterm Lenkrad tut.

Bei einem BMW M steigst du also so nicht aus?

Wo ist der Unterschied zu einem BMW wo die Motorkontrolleuchte öfter leuchtet wie der Blinker?:fresse2:

Als.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem BMW M steigst du also so nicht aus?
Nope, diese Autos sind einfach nur schnell und geben mir keine positiven Vibes beim fahren.
Ich brauche keinen 500++ ps Bomber was man auf oeffentlicher Straße sowieso nicht sinnvoll nutzen kann. Da wuerde ich jederzeit ne schoene leichte Elise vorziehen, das macht mir mehr Spaß als so n steriler Simulator (Ueberspitzt gesagt).

So nen E46 M3 oder E92 hat da deutlich mehr zu bieten als die modernen Schuesseln ^^ Das wuerde ich eher fahren wollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nope, diese Autos sind einfach nur schnell und geben mir keine positiven Vibes beim fahren.
Meine Überlegung zu potentiell M3/M4 ist dann eher Ersatz für den CLS bzw. S-Klasse Coupe. Perfektes Auto für lange Touren, nicht zu unkomfortabel/klein aber dann doch geil auf kurvigen Landstraßen - auch wenn das mit dem Porsche oder GR Yaris dann nicht mithält vom Feeling. So ein Mittelweg suche ich da eher. Heißt nicht, dass man nicht ein dediziertes Spaßmobil wie nen Yaris oder Boxster/Cayman zusätzlich holen kann.

Midlife Crysis kommt halt, irgendwie aktuell keine Lust auf große schwere Grand Tourer die rein eher auf Komfort bzw. Autobahn ausgelegt sind. Kompakte Sportlimo ist da der Mittelweg.

Wird bestimmt cooles Wochenende 😎

Hoffentlich ohne Still-legung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh