[Sammelthread] Automobile

@L_uk_e den Kleber bekommst Recht einfach weg mit ipa oder ggfs mit nem Ceranfeldschaber. Ich mag Saugnäpfe nicht, wegen der Optik :LOL:
Industrie Clean von Würth oder andere Etiketten-/Kleberentferner, bloß kein IPA Reiniger oder Glasschaber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht auf die schwarzen Punkte kleben, dann hält es wahrscheinlich deutlich besser. Ich hab vor einiger Zeit den Puck im GT86 gegen einen mit GPS tauschen wollen. Der war so dermaßen fest, dass ich n Küchenmesser drunterdrücken und dann abhebeln musste. Absolut bombenfest.

Dann klebt die aber im Sichtfeld, da probiere ich dann lieber noch etwas rum. :d
So wie jetzt verschwindet die schön hinterm Spiegel.

Bisschen Fanboytime von mir :d

Hagerty hat n Video ueber die GR Factory gedreht. Ziemlich cool wieviel Aufwand da in die Autos gesteckt wird.
Zudem gibts nen Ausblick auf ein warscheinlich Mid-Engined-AWD Karren. Muss dann glaub ne Garage anmieten :d

-->

Welches Radio im W209 hast du genau?
Ich habe solche Adapter lediglich am Comand 2.0 (W208) und COMAND APS NTG1 jeweils im W220 & C215. Ansonsten halt CD-Emulatoren an älteren DIN Becker / MB Radios.

Androidgeräte nutze ich nicht, da mir einfach BT langt. Theoretisch kann man aber (über Videoeingang) sogar Android Auto / CarPlay am Comand 2.0 nachrüsten :fresse:
Oh sorry, hab deine Antwort gar nicht angezeigt bekommen.

Keine Ahnung welches Radio das ist, kannst du das aus dem Foto bestimmen ?:
IMG_8250.jpeg

Ja, sollte ein APS 50 sein (Aber kA welche Version genau).
Gibt da wohl BT Adapter, die über "Aux In" Sound geben, bspw.:

Oder wenns teurer sein darf könnte vllt. von Vocomo das Teil greifen, aber dort gibt es Limitierungen und man muss auf die SA achten:
1778834172122.png

Dort ist aber der W209 nicht gelistet, dort ist das als Navi gelistet. Genau die BJ wo mich nicht so gut auskenne mit den Radios von MB :d

Gerade noch in den Fotos vom Spanien Urlaub gesehen und wollte ich mal hier lassen.
Der Dicke kriegt doch echt ordentlich Traktion auf den Boden. Die Breite ist dann eher der Endgegner :)
1779108398059.png

Hast du in Paint die Blinker mitm orangenen Stift bearbeitet, damit net ausgeblichen aussehen? :fresse:

V8, aber leider kein Sound :( Trotzdem schön, bin mal aufs Gewicht gespannt. Schon mit nem R6 wiegt der CLE als Coupe 2T :shot:

@Olaf16 Hab solche getarnten Kaerren mit BB Kennzeichen regelmaeßig vor der Nase wenn ich ne Runde drehe. Ich meine das Ding auch schonmal vor mir gehabt zu haben. Fahrer hatte entweder kein Bock oder der Karren ist sau schwer. Berg runter ging leider gar nix.

Impressionen aus Peking ✌🏻

Anhänge

• IMG_8956.jpeg
    IMG_8956.jpeg
    536,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8958.jpeg
    IMG_8958.jpeg
    391,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8950.jpeg
    IMG_8950.jpeg
    655,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8952.jpeg
    IMG_8952.jpeg
    834,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8966.jpeg
    IMG_8966.jpeg
    854,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8967.jpeg
    IMG_8967.jpeg
    848,3 KB · Aufrufe: 65
Die kennen ihre Kundschaft - Reifen sicherheitshalber "verhaftet", damit das Ding nicht plötzlich durch ne Wand kracht :fresse:

Hast du in Paint die Blinker mitm orangenen Stift bearbeitet, damit net ausgeblichen aussehen? :fresse:
bitte was?

ich stelle am pixel immer gerne auf "dynamisch" bei den fotos. macht die farben etwas übersättigt / knallig. ansonsten tu ich da nix. aber die sind auch nicht ausgeblichen, das orange ist auch im original ziemlich orange

Kurze Frage an die Jungs, die mal auf der Renne unterwegs waren:
Direkt Laptimer rein um das saubere Fahren zu lernen oder reicht das Popometer?
Im Grunde sind mir Rundenzeiten egal, wuerde es nur als Anhaltspunkt verwenden.

Sieht halt so aus, als hätte jemand mit paint drüber gepinselt 😬
ok, ich zoome selten so nahe ran bei meinen bildern :d
in Paint ist es theoretisch auch "bearbeitet", ich habe es auf 800Pixel geschrumpft und kleiner gemacht.
aber ja, sieht schon etwas unsauber aus. müsste ich mal mit dem original vergleichen

Kurze Frage an die Jungs, die mal auf der Renne unterwegs waren:
Direkt Laptimer rein um das saubere Fahren zu lernen oder reicht das Popometer?
Im Grunde sind mir Rundenzeiten egal, wuerde es nur als Anhaltspunkt verwenden.
Die Rundenzeiten sind verständlicherweise interessant, weil man ja wissen möchte, ob man im Lauf des Tages besser wird. Das geht am Anfang mit dem Handy. Kannst eine App nehmen - ob die genau trackt ist ein bisschen Zufall, meiner Erfahrung nach. Im Zweifel lässt du einfach eine Stoppuhr mitlaufen (bei Apple gibt es da praktischerweise einen Button für "Runde"). Handy in ne ordentliche Halterung, fertig. Den button drückst du bei Start-Ziel ungefähr auf derselben Höhe. Das reicht als grobe Orientierung aus. In den ersten Runden wird das vielleicht noch nicht so zuverlässig klappen, aber mit der Zeit funzt das schon.

Das "saubere Fahren" lernt man aber durch einen Laptimer jetzt nicht automatisch. War aber vielleicht auch nicht so gemeint. Wichtig sind Bremspunkte und Kurvenlinie. Darauf würde ich mich konzentrieren. Viel Spaß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Rennstrecke wird es denn?

@Tohdgenahgt Dank dir.
Ne App wird denke reichen. Ich will ein wenig ein Gefuehl dafuer bekommen um moeglichst 'Fahrzeugschonend' durchzukommen ohne jetzt extrem herumzugurken.
'Sauber fahren' is fuer mich eher auch mal rollen lassen um den Kahn nich unnoetig zu strapazieren. Also evtl mal gemuetlich im 3. Gang durchrollen statt mit der Klinge zwischen den Zaehnen im 2. Gang durchknattern.

Strecke ist Chenevieres in Frankreich

@Tohdgenahgt Dank dir.
Ne App wird denke reichen. Ich will ein wenig ein Gefuehl dafuer bekommen um moeglichst 'Fahrzeugschonend' durchzukommen ohne jetzt extrem herumzugurken.
'Sauber fahren' is fuer mich eher auch mal rollen lassen um den Kahn nich unnoetig zu strapazieren. Also evtl mal gemuetlich im 3. Gang durchrollen statt mit der Klinge zwischen den Zaehnen im 2. Gang durchknattern.

Strecke ist Chenevieres in Frankreich
Sieht cool aus. Berichte mal, wie es war!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh