• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Ich verkaufe zum ersten Mal ein Auto über mobile.de/kleinanzeigen und würde gerne eine Einschätzung zu dem Preis oder allgemein zu dem Inserat haben. Soll ich noch etwas anpassen? Fehlt eventuell etwas? Habe ich etwas grundsätzliches Falsch gemacht?

Du bist über 20 Jahre hier angemeldet und hast noch nie ein Auto Online verkauft, was hast du mit den anderen Autos gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen die Anzeige selbst, aber fast 10 Scheine für einen 13 jahre alten Leon mit Schalter... Der Markt ist schon irgendwie kaputt :angel:
Das geht aber auch andersrum. Ich versuche gerade meinen Daily (Kona Electric) zu verkaufen. Bisher war das Maximum, was ich erhalten würde 16,5k. Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat 38k km gelaufen, NP waren 47k €.

Es ist gar nicht so sehr der Markt der kaputt ist (ok, ein wenig schon durch die fehlenden Leasing-Rückläufer die sonst einen guten Teil des Gebrauchtmarkts ausmachen) sondern es ist auch der Euro der einfach durch Inflation so stark an Wert verliert.
Ich hab vor fast 5 Jahren einen Golf 7 Variant 1,6TDI mit 99tkm für 13k€ gekauft. Aktuell würde ich das Auto um den gleichen Preis wieder losschlagen können mit 141tkm auf der Uhr und fast 5 Jahren Nutzung.
Ja das sehe ich bei meinem Auto auch, ich habe mein Auto vor 3 Jahren gekauft und kann jetzt obwohl ich 40000 km drauf gefahren haben, 5000€ mehr verlangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht aber auch andersrum. Ich versuche gerade meinen Daily (Kona Electric) zu verkaufen. Bisher war das Maximum, was ich erhalten würde 16,5k. Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat 38k km gelaufen, NP waren 47k €.
Das ist echt heftig, habe ich gerade nachgesehen, es gibt viele in dem Preisbereich. Das Problem gegenüber Verbrenner ist, das nicht der Motor das Wertvollste ist sondern die Technik drumherum. Und da sind Elektroautos gerade dabei immer große Sprünge zu machen und die Technik alters so sehr schnell, vergleichbar mit dem PCs Anfang 2000, da war die Leistung nach 1,5 Jahren nicht mehr ausreichend.

Danke für euer Feedback! Ich war selber etwas überrascht über den Preis, den man noch bekommt. Wenn ich mir die anderen Anzeigen anschaue passt das aber. Zusätzlich ist 9,9k VHB und bisher habe ich zwar Anfragen aber wenig konkrete Interessenten bisher.
@flyingjoker Ja, das ist mein erstes eigenes Auto, welches ich 2013 mit 25 Jahren gekauft habe. Hat mir 13 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. Hat übrigens ca. 19k damals gekostet.

Ich hab 2019 meinen GLC300 (Benziner) bestellt, Februar 2020 ausgeliefert. Der hatte während Corona keinen Wertverlust als solches (Nicht von UVP gesehen, sondern meinen Kaufpreis mit gutem Rabatt) :fresse: Und wenn ich jetzt kurz reinschaue auf Mobile ist das Ding halt immer noch einiges Wert nach 6 Jahren und etwas über 90.000km. Dabei aber bei vielen Anzeigen einiges an Ausstattung fehlend, was ich habe (Praktisch alles bis auf Klima hinten, Leder inkl. dadurch keine Belüftung/Massage, Headupdisplay) :fresse:

Hattest dir vorsorglich schonmal den Rentnerhobel zugelegt damit du beim ein-aussteigen keine Probleme hast? :fresse2:

Pass auf sonst küsst du den Zentralstern im Grill wenn dir bei einer Vorfahrtsstraße seitlich reinfahre :fresse:

Danke für euer Feedback! Ich war selber etwas überrascht über den Preis, den man noch bekommt. Wenn ich mir die anderen Anzeigen anschaue passt das aber. Zusätzlich ist 9,9k VHB und bisher habe ich zwar Anfragen aber wenig konkrete Interessenten bisher.
@flyingjoker Ja, das ist mein erstes eigenes Auto, welches ich 2013 mit 25 Jahren gekauft habe. Hat mir 13 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. Hat übrigens ca. 19k damals gekostet.
Gute Entscheidung, ein Freund von mir kauft die Autos auch neu und fährt sie so lange es geht. Er hat sich 2012 einen Dacia Sandero glaube ich für 6000€ in neu gekauft und fährt den immer noch. Der Restwert ist bei 2000€ Total verrückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh