• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Zeit auch mal das V-Power (Smart Deal) fuer unter 2€ bekommen.

Aktuell zahl ich 63€ im Monat, dafür komm ich jeden Tag in dei Arbeit und rein theoretisch sogar überall hin in DE. Billiger geht es nicht?

Das steht alles nicht mehr im Verhältnis! Würde ich mit dem Auto fahren, wären es nur für den Arbeitsweg alleine schon 200€, damit sidn noch keine "Spaßfahrten" inkludiert.
Und nein ÖPNV macht nur bedingt Spaß...

Ich fahr die 1-2 Mal in der Woche, die ichs ins Büro muss, mit dem Fahrrad. Extra drauf geachtet, dass viel HO möglich ist und es in der Nähe ist. Klar, den Luxus hat nicht jeder.

Aktuell zahl ich 63€ im Monat, dafür komm ich jeden Tag in dei Arbeit und rein theoretisch sogar überall hin in DE. Billiger geht es nicht?

Das steht alles nicht mehr im Verhältnis! Würde ich mit dem Auto fahren, wären es nur für den Arbeitsweg alleine schon 200€, damit sidn noch keine "Spaßfahrten" inkludiert.
Und nein ÖPNV macht nur bedingt Spaß...
Und da draussen gibts genug Peoples die rumjammern das das Ticket viel zu teuer ist.

63€ für 4 Wochen freies rumfahren in DE ist zu teuer? Wenn ich 5 Tage ohne jegliche Boni(Bahncard/Frühbucher etc.) zu meinem Arbeitsplatz fahre, dann wären das 62€, den Rest kann ishc jeder mit eienr verbliebenden Gehirnzelle ausrechnen.

Ich mag meinen Fuhrpark einfach :)
Autos.jpg

Wegwerfprodukte. Wahlweise Audi oder BMW.

Ist es auch :fresse: bei 1x/Woche zahl ich sogar immer noch drauf im Vergleich zum Auto.
Keine komischen Leute die mit ihrer Musik, Ausdünstungen usw. dir während der Fahrt auf den Keks gehen... unbezahlbar!
Damit ist das Auto immer teurer :fresse:

Ja am 190er,da gab es Versionen, die hatten keine eloxierten Leisten, deswegen frage ich.
Die Leisten an Windschutzscheibe/Dach meinst du? Soweit ich weiß sind die beim Vormopf immer grau Matt, die eloxierten kamen erst mit der großen Mopf.

Ich will nicht sagen das sie mir nicht gefallen ... aber ich bevorzuge den Vormopf (so wie auch beim 210er) :)

Ich find den VorMopf irgendwie hässlich. Vorne geht noch, aber die Lichtgrafik der Heckscheinwerfer mit der alten 3. Bremsleuchte wirkt im Vergleich zum Mopf unstimmig und altbacken - schlecht gealtert.

Innen gefällt mir vor allem dieses komisch aufgesetzte Display der PDC nicht. Im Mopf wurde das schön ins Holz integriert.

Ansonsten nicht viel Unterschied, aber im direkten Vergleich ziehe ich immer den Mopf vor

Innen gefällt mir vor allem dieses komisch aufgesetzte Display der PDC nicht. Im Mopf wurde das schön ins Holz integriert.
Ja und Nein. Beim Mopf ist das Display halt einfach mittig und beim Vormopf ist das Display für vorne links auch links vom Kombiinstrument und man schaut beim fahren in diese Richtung eh da hin.

Die Integration ist aber einfach hässlich:
IMG_20260503_180557.jpg

Das sieht einfach... Naja aus. Dabei wurde das im w202 und w208 besser gelöst, in dem die PDC Anzeigen (auch getrennt) oben auf dem Armaturenbrett aufgesetzt waren - sah halt besser aus als dieser schwarze Fremdkörper speziell über den mittleren Luftdüsen :) Plus die Augen waren praktisch direkt am rausschauen durch die Windschutzscheibe ;)
Der Mopf hat das mMn deutlich schöner gelöst.
PTS_Mopf-in-Vormopf-2.jpg

Wollte ich halt nur erwähnen - gibt ja sonst net so viel Unterschiede.

Die Leisten an Windschutzscheibe/Dach meinst du? Soweit ich weiß sind die beim Vormopf immer grau Matt, die eloxierten kamen erst mit der großen Mopf.
Da müsste ich noch mal gucken, war der Meinung die E abgesehen vom 1.8ee hatten alle eloxiert, aber, das könnte natürlich auch eine Modell Pflege abseits der großen MOPF gewesen sein.

2.0D und Vergaser hatten aber meinem Wissen nach auch mit Mopf noch mattschwarze Leisten. Und afaik der 1.8E auch.

Schäbig wie die Nacht und auch noch so langsam. Kann weg und E-Auto wird das ganz schnell ablösen.

Bei der jüngeren Generation gibt es überhaupt keine Lieber mehr für Verbrenner.

Schäbig wie die Nacht und auch noch so langsam. Kann weg und E-Auto wird das ganz schnell ablösen.

Bei der jüngeren Generation gibt es überhaupt keine Lieber mehr für Verbrenner.
Nein? Alos wenn man so AMG und Co in der Nacht wieder hört scheint es eher mehr, als weniger zu werden.

Übrigend letzt ne ziemlch lustige Konversation zum Thema BEV und digital Driving gehabt. Passt Ideal in die heutige Zeit in der die Menschen immer weniger Zeit haben.

Nein? Alos wenn man so AMG und Co in der Nacht wieder hört
Hier fährt neuerdings ein Südländer im weißen C218 CLS rum. V8 Biturbo vom AMG am Kotflügel dran, hinten CLS550 (US Bezeichnung für 500er) und AMG Designation.

Felgen und Bremsen maximal 350er Diesel. Aber Hauptsache jetzt am WE täglich einige Runden im Kreis vor den Eisdielen gedreht. 110% Klischee :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh