[Sammelthread] Automobile

Der E60 ist diese Woche 20 Jahre alt geworden, mit etwas über 160.000 km auf der Uhr. Hat natürlich seine Spuren und Macken inzwischen, aber der N52-Motor rennt immer noch problemlos. Trotzdem gucke ich mich jetzt langsam nach einem "echten E" um, vielleicht lohnt sich mit passenden Rabatten und der Elektroprämie sogar ein Neuwagen. Schrauber ist beauftragt ein Angebot für einen iX2 xdrive30 zu machen - mit großem Ausstattungskreuz. 8-)

9345t934t.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen gibt es ja auch recht kleine Wagen die du quasi für umsonst ein paar Jahre fahren kannst
Ich werde wahrscheinlich dafür gehated, aber ich hätte so Bock auf einen Citroën Ami oder nennt Opel Rocks-e. Einfach als Auto für die Strecken unter 5 km, und dann gewalttätig und mit Pfund dahin blasen und wieder verschwinden. Ich muss echt mal schauen wo ich so n Ding günstig bekomme.

Bei mir sind es auch fast nur noch Kurzstrecken, da freue ich mich schon auf einen Elektro - der Sechszylinder wird da sowieso nie richtig warm aber er steckt es bisher gut weg, weil ich dann zwischendurch auch mal Umwege fahre.

So ein Born oder ID3 sub 150€ wäre schon nice aber bin was Leasing angeht eigentlich geheilt. Vor allem bei diesen ganzen 3. Anbietern wo man die Kiste dann noch in Hintertupfingen holen und wieder hinbringen muss.

Zum Kauf sind die Kisten auch mit Prämie zu teuer. Preise werden sowieso bald steigen vermute ich.

@Fallwrrk Wenn du dich Sommertags mit kurzer Hose und Jethelm auf eine Vespa setzen würdest, dann kannst du auch sowas fahren. Gleicher Führerschein ab 15.
Fahren darf ich sowas natürlich. Aber der Citroën/Opel ist zumindest geschlossen. Wird zwar trotzdem nicht warm da drin, ist aber wettertauglicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh