[Sammelthread] Automobile

Echter Prüfstand kommt auch noch, wenn soweit mit den Logs alles passt und ich bei der finalen Version bin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echter Prüfstand kommt auch noch, wenn soweit mit den Logs alles passt und ich bei der finalen Version bin :)
Halte uns gerne auf dem Laufenden! Das Thema B58 und Tuning interessiert mich durchaus und ich überlege auch schon seit geraumer Zeit, ob ich mir da nicht (noch) ein kleines Projektauto hinstellen sollte.

Habt ihr die Geschichte mit dem R8 Totalschaden bei Omid mitbekommen? Kurzfassung, Päärchen kauft für 140k nen R8 Spyder mit Unfallschaden, stellt sich raus, dass die Kiste nen Totalschaden war mit Airbags ausgelöst etc. Geht dann vor Gericht, verlieren aber wegen Formfehler des Anwalts.
Der wurde lebensgefährlich zusammengepfuscht, ua vorne Stahlbremse, hinten CarbonKeramik. Da sind auch einige Sachen bei, die sollten selbst einem Laien auffallen, spätestens bei der ersten Fahrt.

Das da viel gestaged ist mir klar, grad mit den Influenzer Deals, aber die Geschichte ist schon sehr wild. Mit perfekten Cliffhanger.

Mich interessieren eigentlich nur die Kanaele von der Halle77, MotorenZimmer, SportAuto, Fahrvergnuegen, der ein oder andere Nordschleifenkanal und maximal n paar Podcast-Kanaele. Der Rest ist fuer mich nicht wirklich relevant und dieses Ganze Influencer-Zeugs nervt mich einfach nur :d

Mich interessieren eigentlich nur die Kanaele von der Halle77, MotorenZimmer, SportAuto, Fahrvergnuegen, der ein oder andere Nordschleifenkanal und maximal n paar Podcast-Kanaele. Der Rest ist fuer mich nicht wirklich relevant und dieses Ganze Influencer-Zeugs nervt mich einfach nur :d
und der hier:

Habt ihr die Geschichte mit dem R8 Totalschaden bei Omid mitbekommen? Kurzfassung, Päärchen kauft für 140k nen R8 Spyder mit Unfallschaden, stellt sich raus, dass die Kiste nen Totalschaden war mit Airbags ausgelöst etc. Geht dann vor Gericht, verlieren aber wegen Formfehler des Anwalts.
Der wurde lebensgefährlich zusammengepfuscht, ua vorne Stahlbremse, hinten CarbonKeramik. Da sind auch einige Sachen bei, die sollten selbst einem Laien auffallen, spätestens bei der ersten Fahrt.

Das da viel gestaged ist mir klar, grad mit den Influenzer Deals, aber die Geschichte ist schon sehr wild. Mit perfekten Cliffhanger.

ich behaupte mal, da sind zwei laien von dem Umstand sich ihr Traumauto zu kaufen einfach maximal geblendet gewesen und haben alle warnsignale komplett ignoriert. Was ich halt nicht verstehe, er ist den Wagen kurz Probe gefahren, da haben die Bremsen doch sicherlich auch schon Gequietscht und die Spur war krumm...wobei das Quietschen bei Ceramic ja nicht so ungewöhnlich ist.

Ich kenn jetzt den Marktwert zu der Zeit auch nicht....waren die 140k€ sehr günstig? Denk mal die haben hier auch den Schnapper Ihres Lebens vermutet

Edit:
Was man aber auch ganz klar sagen muss, mega Mutig von dem Mädel, sich nach so ner Nummer vor die Kamera zu trauen. Ihr Partner hat sich ja nicht gezeigt. Selbst mit dem Wissen, dass mir der Influenzer da jetzt Finanziell helfen will, weil mir das Wasser bis zum Hals steht...wüsste ich nicht ob ich die Eier hätte mich im Internet zu Präsentieren

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt war er dann noch überraschend günstig :fresse: also keine Ahnung was so ne Kiste normalerweise kostet, will jetzt auch nur für Influencer Bullshit Drama nicht nachschauen.

Der Kauf ist wohl schon paar Jahre her.
Aber die ganze Geschichte ist zu wild, kann mir das so nicht vorstellen. Da muss schon arg mit der rosaroten Brille unterwegs gewesen sein, grad bei so nen Invest.

Der Kauf ist wohl schon paar Jahre her.
Aber die ganze Geschichte ist zu wild, kann mir das so nicht vorstellen. Da muss schon arg mit der rosaroten Brille unterwegs gewesen sein, grad bei so nen Invest.
Ich meine das der Wagen 2020-2022 gekauft wurde. Auf jedenfall mitten in Covid...hatte mich schon gewundert wie man als "Normales" Arbeiterpärchen zu der Zeit so ein Kauf tätigen kann

Ich meine das der Wagen 2020-2022 gekauft wurde. Auf jedenfall mitten in Covid...hatte mich schon gewundert wie man als "Normales" Arbeiterpärchen zu der Zeit so ein Kauf tätigen kann
Ich kenne die Story nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sich sowas kauft um den Nachbarn zu beeindrucken. Dann stellt man irgendwann fest dass der Scheiß n haufen Kohle kostet und man es nicht richtig nutzt /nutzen kann. Dann sucht man halt nach moeglichkeiten den Kram mit moeglichst wenig finanziellem Schaden loszuwerden. Das ist natuerlich nen gefundenes Fressen fuer irgednwelche Influencer.

Wer sich wegen sowas in die finanzielle Schieflage manoevriert hat sowieso vieles in der Finanzplanung falsch gemacht. If you can't buy it twice, then you cant afford it.

Naja, Arbeiterpärchen, ich weis nicht. Wenn man Mitte Ende 20 140k über hat, wird man vermutlich schon bissl mehr Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Story nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sich sowas kauft um den Nachbarn zu beeindrucken. Dann stellt man irgendwann fest dass der Scheiß n haufen Kohle kostet und man es nicht richtig nutzt /nutzen kann. Dann sucht man halt nach moeglichkeiten den Kram mit moeglichst wenig finanziellem Schaden loszuwerden. Das ist natuerlich nen gefundenes Fressen fuer irgednwelche Influencer.

Wer sich wegen sowas in die finanzielle Schieflage manoevriert hat sowieso vieles in der Finanzplanung falsch gemacht. If you can't buy it twice, then you cant afford it.
entweder schaust du dir das Video an um die Sachlage klar zu überblicken und mit zu diskutieren oder du hälst dich mit deinen anschuldigungen zurück....so ein gesabbel nervt mich richtig. Bin gerade extrem getriggert, weil du falscher nicht liegen könntest

entweder schaust du dir das Video an um die Sachlage klar zu überblicken und mit zu diskutieren oder du hälst dich mit deinen anschuldigungen zurück....so ein gesabbel nervt mich richtig.
Noe, ich wandle meine Lebenszeit nicht in das Einkommen von Influencern um. Dann diskutieren wir halt nicht miteinander, bin ich fein mit :d

Es geht im Kern darum, das ein Totalschaden wieder zusammengepfuscht wurde und mit "leichten" Frontschaden verkauft wurde.

Ähnlich wie bei Verkehrsunfällen ist es als Außenstehender recht einfach (wenn man dann den Überblick hat) zu sagen: Das hätte man doch merken müssen. Selber Schuld! Wer macht denn sowas.
So Stories (in gut gemacht) gibt es übrigens auch von renommierten Händlern. Mal kommt es ans Licht:
mal nicht.
Aber ich sehe es hier im Gerichtsalltag nicht selten, dass man denkt: Das kann doch nicht wahr sein, das ist ein seriöses Unternehmen - warum riskieren die alles mit solchen Betrugsmaschen.
Zuletzt zwei Sachen mit zusammengeschusterten Porsche Oldtimern - wie gesagt: renommierter Händler. Äußerlich alles top, bis es dann doch durch Umwege ans Licht kommt.

Ich kenne das Video jetzt nicht, aber wenn der Anwalt einen Formfehler gemacht hat und deshalb der Prozess verloren wurde, greift dessen Versicherung ein. Dann dürften sie auf nichts sitzen bleiben.

Klingt jedenfalls spannend, vielleicht schaue ich es mir die Tage mal an. Hoffe, dass es nicht zu viel künstliches Drama für Klicks ist...

entweder schaust du dir das Video an um die Sachlage klar zu überblicken und mit zu diskutieren oder du hälst dich mit deinen anschuldigungen zurück....so ein gesabbel nervt mich richtig. Bin gerade extrem
getriggert, weil du falscher nicht liegen könntest
Er hat klar gestellt, dass Ihm irgendwelche Influencer nicht interessieren!

Nicht nur mich, sondern viele andere interessiert eher der B58 oder der RS von „Webmi“.

Heute auf der AB von Frankfurt nach Bad Kreuznach geblitzt worden bei erlaubten 100, mit 124 Tacho und GPS 116.
Hmm, was wird Wohl daraus?

Ich würde alles ins Auto packen und ins Ausland abtauchen. (Aber nicht nochmal auf der Flucht blitzen lassen ;))

Werden vermutlich die üblichen 30-40€ und kein Punkt.

Wenn es doch bloß so etwas wie eine Suchmaschine geben würde, wo man nach "geblitzt" suchen und dann das zweite Ergebnis anklicken könnte, würde man schnell zu dem Ergebnis kommen, dass mit wahrscheinlich 68,50€ zu rechnen ist.

@DonChulio Ich hab mir jetzt dennoch mal n paar Fragmente von dem Video angeschaut und einige Aussagen aufgeschnappt. Beispielsweise ist die junge Dame darueber empoert, dass die Bremsen quitschen und sich die Leute nicht wegen des Autos umdrehen, sondern wegen der quitschenden Bremse. d.h. der Kuebel wurde zum Flexen angeschafft.
Wenn man ne Gondel fuer die Landstraße will, dann gibts auch passende Fahrzeuge, welche innerhalb des Budgets liegen - ganz ohne schlaflose Naechte. Egal was mit dem KFZ ist.

Die beiden haben sich einfach finanziell komplett uebernommen und das ist die Konsequenz daraus. Was mit der Karre ist, ist im Grunde egal. Ich bleibe bei meiner Aussage und Meinung.
Waere das KFZ nen stinknormaler Wagen um < 30T EUR gewesen, dann ist sowas zwar aergerglich... Sorgt aber nicht fuer schlaflose Naechte.
Dass du dich mit sowas emotional identifizieren kannst wundert mich bei deiner Autohistorie ueberhaupt nicht. Sitzt ja im aehnlichem Boot mit deinem Motorschaden.

So, genug Influencerkram fuer dieses Jahr :d Darfst mir jetzt gern boese sein ^^

//edit: Haette auch lieber nen Evo5(RS) oder ne Delta Integrale gekauft um sie zu fahren. Geht halt nicht wenn man das passende Kleingeld dafuer nicht vorhalten kann oder will.

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise ist die junge Dame darueber empoert, dass die Bremsen quitschen und sich die Leute nicht wegen des Autos umdrehen, sondern wegen der quitschenden Bremse
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh