[Sammelthread] Automobile

Dessen bin ich mir bewusst. Belaste das Aggregat auch nur ab entsprechender Drehzahl. War mir nur nich bewusst dass 'große/normale' Motoren auch Probleme damit haben.
Mir blutet auch jedes mal das Herz wenn ich so ne Kiste sehe, die in hoeheren Gaengen ausm Drehzahlkeller hochbeschleunigt wird. Man fuehlt quasi wie sich der Motor von selbst zerlegt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab es heute doch noch durchgezogen und die Steuerzeiten eingestellt. Hab jetzt mehrfach gedreht und abgesteckt, sollte alles wieder passen. Jetzt noch 1-2 mal ran und wieder zusammen bauen und hoffen dass wieder alles läuft! :)

Guten Rutsch zusammen!
20251231_150347.jpg 20251231_150333.jpg 20251231_150339.jpg

Also hatte den Kettentrieb oben komplett ab und wieder neu aufgesetzt und ausgerichtet.

Die Fanboys outen sich ab und an. Bmw baut genauso Motoren mit ultimativen Problemen wie Audi auch. Der N63 ist z.B. so ein Desaster, das ist BMWs Einheits-V8. Die fressen Injektoren, ihre Ketten und ihre Laufbahnbeschichtungen und sind dann durch.

Ich würde aber bei der Wahl zwischen 5er G31 und A6 C8 auch den BMW nehmen. Der ist preislich meistens interessanter und mMn ein bisschen besser verarbeitet im Innenraum. Ob R6 oder V6 ist Geschmackssache, beide sind souverän.

Wenn man aber sowieso viel mehr Leistung will, versteh ich nicht ganz, warum man nicht gleich einen RS/M nimmt, da ist dann alles richtig dafür dimensioniert und hat auch Herstellergarantie.
Weil RS und M einfach nur affig aussehen. Optik für Kevins mit kleinen Pipi.

Der Aufpreis zum M ist ca. 28k , was überschaubar ist.
Ich hab die Befürchtung dass diese gut und kalt getreten wurde. Muss nicht sein, trotzdem ist die Angst dabei.

Understatement und Leistung sind für mich immer zu bevorzugen.
Der Standard RS6 C8 fühlt sich nicht nach dieser Leistung die auf dem Papier steht.
Habe den probegefahren.
War schon enttäuscht.
B58 und das leidige Thema Ölpumpe
Oder der LLK der gerne Risse bekommt und zum Motorschaden führt.

Es wird auf jeden der 540i Limo ohne M Optik Paket.

@funkflix
Respekt. Hoffentlich hat alles geklappt

Risse im LLK? Nie von gehört. Nur von "geplatzten" bei sehr viel Ladedruck, ist halt nur Plastik und hat irgendwo seine Grenzen..... Aber deswegen Motorschaden? Auch noch nichts von mitbekommen.

Edit: Oder meinst direkt im Kühlkörper mit Wasseraustritt? Hmm.. Hab ich glaub bisher 1 mal von gelesen, wobei kA ob nicht vll. falsches Kühlmittel im System war?!

Zuletzt bearbeitet:
Im KK mit Wasseraustritt.
Vielleicht ist ein Forum auch falsche Annahme.

Beide Hersteller haben ihre Macken, aber BMW hinterlässt besseren Eindruck letzte 3 Jahre.
Der Innenraum ist um Welten schöner und würziger bei BMW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh