[Sammelthread] Automobile

Gestern Putztag in der Motorworld:
IMG_5966.jpeg

Fleissiges Sportwagentetris🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir suchen immer noch ein "neues" Familienauto..

Könnten in einem Autohaus für 13k einen gebrauchten, tadellosen, Skoda Scala 1.0 mit 95ps 38.000km aus 2020 bekommen.

Hab den Preis bereits um 1000€ gedrückt😅 ausgeschrieben ist der in dem Autohaus mit 14k.

Scheint mir in der aktuellen Marktsituation kein so schlechter Deal zu sein.

Aber irgendwie fühlt sich das falsch an wenn man den als EU Wagen neu für 17-18k bekommt..

Auf den ersten Blick ein guter Preis. Mir wäre ein Scala als Familienauto aber zu klein und mit dem 1.0 Motor zu schlapp auf der Brust.

Die 4000€ auf den Neuwagen schreibst du einfach ab mit der Nutzung ohne echten Mehrwert. Sind immerhin bis zu 24% des Kaufpreises, die du wegwirfst beim Neuwagen.

Neuwagen in der Kategorie lohnt sich nur, wenn du wirklich eine spezielle Config möchtest oder 0% Leasing bekommst.

Der Scala sollte ähnlich viel Platz bieten wie unser Fabia Combi 2007. Daher sollte das schon passen denke ich.

Wir suchen immer noch ein "neues" Familienauto..

Könnten in einem Autohaus für 13k einen gebrauchten, tadellosen, Skoda Scala 1.0 mit 95ps 38.000km aus 2020 bekommen.
Ich würde ehrlich gesagt in 2025 kein Familienauto mit 95PS haben wollen. Beladen für Landstraße/Autobahn wäre mir das zu untermotorisiert. (Habe selber u.a. 100PS Kfz)

Das Argument habe ich jetzt auch aus dem Bekanntenkreis schon öfter gehört und ich bin unschlüssig was ich davon halten soll.

Unser Fabia hat 70 oder 80ps und wir kommen damit gut hin.
Klar.. vollbeladen in den Urlaub ist die Kiste keine Rakete.. muss er aber auch nicht sein.. meine Frau kriegt immer schon einen halben Herzinfarkt wenn ich mal 160kmh fahren :fresse:

Das vorerst letzte Update am Audi ;)

555.jpg

photo_2025-10-21_12-07-39.jpg

Das Argument habe ich jetzt auch aus dem Bekanntenkreis schon öfter gehört und ich bin unschlüssig was ich davon halten soll.

Unser Fabia hat 70 oder 80ps und wir kommen damit gut hin.
Klar.. vollbeladen in den Urlaub ist die Kiste keine Rakete.. muss er aber auch nicht sein.. meine Frau kriegt immer schon einen halben Herzinfarkt wenn ich mal 160kmh fahren :fresse:
Klar kommen und sicher überholen und gewisse Reserven zu haben sind zwei verschiedene Dinge. Ihr fahrt den Wagen ja auch noch ein paar Jahre. Mit 100 PS in der Stadt habe ich auch kein Problem. Aber mit Kind und Kegel auf längere Fahrt, da würde ich etwas vermissen. Vielleicht mal Kfz von Bekannten Probefahren der von der Leistung her etwas darüber liegt. Den Scale finde ich ansonsten gelungen, gerade wer kein Geld zu verschenken hat.

Solange es ihm gefällt, ist es doch fein. :)

... Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll...
IM ERNST?
WARUM?
oder doch besser
HÄH?

Ich meine okay, andere bauen sich sowas in/an ihre wassergekühlten 500€ Tower.

Was genau meinst du? :d

Nachdem nach 2 Jahren schon wieder das H4 Abblendlicht am Up meiner Frau durch ist, habe ich mal die Pro6000 Led von Philips bestellt. Sind grad bei amazon fur 65 Euro im Angebot.

Bin mal geapannt, ob das so nen großen Unterschied macht.

Na immerhin nicht mehr Grund-Grau :p

@s L i X aber hattest du das Ding nicht immerhin ab und an auch artgerecht bewegt? Also der Sturz an der Vorderachse sieht schon weit über „sportlich“ raus aus. Fährt sich das noch irgendwie gut? Oder inzwischen der Optik untergeordnet?

@s L i X Das ist aber nicht dein Daily dann, oder? Ich würde mich ja keinen Meter weit trauen ohne Angst, dass mir irgendwer was kaputt fährt :fresse:

Bin mal geapannt, ob das so nen großen Unterschied macht.
Macht es, meiner Frau ihr Firmen Kuga kam mit H7 Halogen Teelichter 2022, weil sie sich das Technologie Paket sparen wollte.
Seit die Osram H7 LED für den Kuga legal sind, habe ich die verbaut. Jetzt sieht man endlich was in der Nacht ohne Fernlicht. Bei nasser Fahrbahn wird der Unterschied brutal deutlich.

Edit:
@s L i X, wäre mir persönlich zu bunt aber trotzdem hat er was, auch mit dem Luftfahrwerk.

Heute habe ich endlich meine Michelin CrossClimate 3 Sport montiert bekommen

Was mir direkt aufgefallen ist war die leichtere Lenkung, keine Ahnung ob ich das mit der Zeit gut finden werde aber die Bridgestone Potenza S005 haben gefühlt am Fahrbahn geklebt. Damit Kreisverkehr zu fahren oder enge Parklücken waren schon etwas unangenehm ehrlich gesagt

Ansonsten sind die Reifen erstmal unauffällig/nicht lauter als die Sommerreifen aber um ein Fazit zu ziehen ist es noch früh :)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CC3 und CC3 Sport?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CC3 und CC3 Sport?
Ich habe keine Erfahrung mit den normalen CC3 aber meine Entscheidung fiel aufgrund diesen Reviews

Zuletzt bearbeitet:
Ist das erlaubt dass das A so angebracht ist, dass man das kennzweichen nicht mehr erkennen kann?

Screenshot_20251021_201740_Gallery.jpg

@Scrush

§ 10 FZV

(9) Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen auf dem Leuchtenträger angebracht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh