[Sammelthread] Automobile

Gestern Putztag in der Motorworld:
IMG_5966.jpeg

Fleissiges Sportwagentetris🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir suchen immer noch ein "neues" Familienauto..

Könnten in einem Autohaus für 13k einen gebrauchten, tadellosen, Skoda Scala 1.0 mit 95ps 38.000km aus 2020 bekommen.

Hab den Preis bereits um 1000€ gedrückt😅 ausgeschrieben ist der in dem Autohaus mit 14k.

Scheint mir in der aktuellen Marktsituation kein so schlechter Deal zu sein.

Aber irgendwie fühlt sich das falsch an wenn man den als EU Wagen neu für 17-18k bekommt..

Auf den ersten Blick ein guter Preis. Mir wäre ein Scala als Familienauto aber zu klein und mit dem 1.0 Motor zu schlapp auf der Brust.

Die 4000€ auf den Neuwagen schreibst du einfach ab mit der Nutzung ohne echten Mehrwert. Sind immerhin bis zu 24% des Kaufpreises, die du wegwirfst beim Neuwagen.

Neuwagen in der Kategorie lohnt sich nur, wenn du wirklich eine spezielle Config möchtest oder 0% Leasing bekommst.

Der Scala sollte ähnlich viel Platz bieten wie unser Fabia Combi 2007. Daher sollte das schon passen denke ich.

Wir suchen immer noch ein "neues" Familienauto..

Könnten in einem Autohaus für 13k einen gebrauchten, tadellosen, Skoda Scala 1.0 mit 95ps 38.000km aus 2020 bekommen.
Ich würde ehrlich gesagt in 2025 kein Familienauto mit 95PS haben wollen. Beladen für Landstraße/Autobahn wäre mir das zu untermotorisiert. (Habe selber u.a. 100PS Kfz)

Das Argument habe ich jetzt auch aus dem Bekanntenkreis schon öfter gehört und ich bin unschlüssig was ich davon halten soll.

Unser Fabia hat 70 oder 80ps und wir kommen damit gut hin.
Klar.. vollbeladen in den Urlaub ist die Kiste keine Rakete.. muss er aber auch nicht sein.. meine Frau kriegt immer schon einen halben Herzinfarkt wenn ich mal 160kmh fahren :fresse:

Das vorerst letzte Update am Audi ;)

555.jpg

photo_2025-10-21_12-07-39.jpg

Das Argument habe ich jetzt auch aus dem Bekanntenkreis schon öfter gehört und ich bin unschlüssig was ich davon halten soll.

Unser Fabia hat 70 oder 80ps und wir kommen damit gut hin.
Klar.. vollbeladen in den Urlaub ist die Kiste keine Rakete.. muss er aber auch nicht sein.. meine Frau kriegt immer schon einen halben Herzinfarkt wenn ich mal 160kmh fahren :fresse:
Klar kommen und sicher überholen und gewisse Reserven zu haben sind zwei verschiedene Dinge. Ihr fahrt den Wagen ja auch noch ein paar Jahre. Mit 100 PS in der Stadt habe ich auch kein Problem. Aber mit Kind und Kegel auf längere Fahrt, da würde ich etwas vermissen. Vielleicht mal Kfz von Bekannten Probefahren der von der Leistung her etwas darüber liegt. Den Scale finde ich ansonsten gelungen, gerade wer kein Geld zu verschenken hat.

Solange es ihm gefällt, ist es doch fein. :)

... Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll...
IM ERNST?
WARUM?
oder doch besser
HÄH?

Ich meine okay, andere bauen sich sowas in/an ihre wassergekühlten 500€ Tower.

Was genau meinst du? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh