Ja wir waren auch im Laden, wollte nen Sitz, Berater meinte vor 15 Monaten verboten, also weiter Schale nutzen. Größere/andere Schale übergangsweise sei Schwachsinn wenn ich eh bald einen Sitz will. Hab mir da ja alles angesehen und mich sofort in den Cybex T2 verguckt.
Er meinte auch, es sei bis zum Sitz weniger schlimm wenn er sich die Beine bricht rückwärts gerichtet in der Schale bei einem Unfall, weil das sei besser als das Genick vorwärts gerichtet… wild!
Ich will definitiv einen Sitz und zwar einen guten, was man da teilweise kaufen kann für kleines Geld ist schon fast frech. Polsterung wirklich nur für die Optik hat man teilweise das Gefühl. Wenn man was verstellbares will, was mitwächst, ist man gleich orendrlich was los.
Haben dann zum Glück online den Vorgänger von dem T2 aus dem Laden gefunden. Der stand da einzeln auf einem Podest in der Cybex Abteilung. Scheint schon das Maximum bei Sitzen zu sein, aber 800€ für das aktuellere Modell sind herb, zumal der Vorgänger nahezu identisch ist.