Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne eindeutig das richtige Auto gekauftAllwetterreifen auf nem Clubsport. Eindeutig das falsche Auto gekauft.
Winterreifen spielt seine stärke bei Eis und Schnee aus und Sommerreifen bei wärmeren Temperaturen.N Allwetterreifen ist auf nem sportlich ausgelegtem Fahrzeug halt kacke. Nix halbes nix ganzes.
Nein, du drittklassiger Amateur! Man nutzt die heilige Dreifaltigkeit!Was soll man nun dazwischen machen? Täglich/Wöchentlich Reifen wechseln?
Es soll Leute geben, die Fahren keine Rennen mit ihren Clubsports, hab ich gehört.Allwetterreifen auf nem Clubsport. Eindeutig das falsche Auto gekauft.
Korrekt. Der Allwetterreifen ist für unsere Winter hier besser geeignet als ein reiner Winterreifen. Unsere Winter sind einfach zu warm!Winterreifen spielt seine stärke bei Eis und Schnee aus und Sommerreifen bei wärmeren Temperaturen.
Als ich den GT86 im Oktober 2019 gekauft habe, hatte ich das Geld nicht mehr, um mir noch ein Winterauto zu kaufen. Und mein vorheriger Golf 6 ist leider am Motorschaden gestorben. Also musste ich mit dem 86 zumindest ein Jahr lang durch den Winter, was mir gar nicht gepasst hat. Hatte kein Bock auf Salz und kein Bock ihn wegen einer Ursula auf Zhongce-Reifen wieder zu verlieren.Also bei uns langweilen sich die Winterreifen
Kannst doch trotzdem fahrenÄrgerlich ist da, das es an 2km/h zuviel Geschwindigkeit im Schein liegt.
Bis 240km/h Höchstgeschwindigkeit gibt es, 242km/h nicht mehr.
Moderne Ganzjahresreifen zeigen 2025 ein Niveau, das vor wenigen Jahren kaum vorstellbar war. Im Schnee liefern sie fast winterreifentaugliche Qualitäten, bei Nässe überzeugen sie mit kurzen Bremswegen und hohen Sicherheitsreserven, und auf trockener Piste fahren sie präziser und dynamischer denn je.
Stimmt hat sich wohl letztes Jahr geändert@FB07 bei Winterreifen ja, bei Ganzjahresreifen nicht zulässig, laut 2 Reifenhändlern hier vor Ort.
Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
Ich war früher auch immer total gegen Allwetterreifen/Ganzjahresreifen und habe immer Sommer und Winter gehabt. Aber die Entwicklung geht eben weiter.
Die 90er haben angerufen und wollen ihre Windabweiser an den Fenstern zurückGestern neben meinem Auto in Serie geparkt![]()
Die zwei Händler irren. Die STVZO kennt nur Reifen für winterliche Wetterverhältnisse, gekennzeichnet mit dem Alpine-Symbol. Das gilt dann auch für entsprechende Ganzjahresreifen.@FB07 bei Winterreifen ja, bei Ganzjahresreifen nicht zulässig, laut 2 Reifenhändlern hier vor Ort.
Das MUSS doch ein Trollversuch sein.Die 90er haben angerufen und wollen ihre Windabweiser an den Fenstern zurück![]()
Oder im KI wenn möglich Winterreifenlimit einrichten. Beides Schwachsinn.Kannst doch trotzdem fahren
Rechtlich musst du am Cockpit nur so ein Aufkleber kleben
Ist dein Auto so breit oder triffst du nur die Mitte nicht?