toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 7.968
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du schaust den Elektrotrucker nicht oder?
Da hast du noch kein eCitaro auf der Teststrecke gesehen, bei dem die Anfahrtsdrehmomentbegrenzung und die 70km/h Begrenzung noch nicht aktiv sind.Du schaust den Elektrotrucker nicht oder?
Wer mit 40 Tonnen, bzw. beim e-LKW 42 Tonnen, und 90km/h die Alpen hochbrettern möchte muss nen Iveco kaufen! Der e-Actros regelt da dem Verbrauch zu liebe zu viel runter![]()
Ich glaube dafür sind doch einige zu jung hier im Forum, um sich daran (positiv) zu erinnern.Viel wichtiger als der LKW ist der Fahrer 🤣 Franz Mersdonk, oder Günter Willers.![]()
Hmm? Wir stehen gerade erst am Anfang! Es gibt ja auch nur eine begrenze Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen. Klar bleibt das eine Nische, aber eine die sich stetig vergrößert bis es keine Nische mehr ist, also die nächsten 5 bis 10 Jahre. Die E-LKWs sind gerade da, wo die Elektro PKWs ~2015 wahren, wahrscheinlich wird es da aber beim LKW viel schneller gehen weil man die Fehler die man beim Hochlauf der E-PKWs gemacht hat, nicht nochmal machen muss und die Skalierung der Batterieproduktion vom PKW schon angestoßen wurde.Die Mehrzahl der Trucks ist aus Osteuropa und damit bleibt das weiterhin eine Nische.
Auf der Rennstrecke ist alles aus definitiv besser, wenn man sein Auto beherrscht.
Schon allein die Idee, dass man die Rücklichter so dünn bis zum Dach hochzieht...Ich hatte heute einen neuen VW Caddy vor mir, der hat ja mal bescheuerte Bremslichter!
Das ganze Auto macht wenig Sinn; wird der nicht sogar bei Ford gebaut?
Als ich das erste mal Nordschleife gefahren bin, dachte ich dass ich in einem anderen Auto sitze... Will damit sagen dass ich dann das erste mal richtig erlebt habe wie sich das Auto anfühlt und verhält wenn man ans eigene Limit geht. Das war mit meinem 318is E30. Ich dachet auf der Straße eigentlich dass das Auto sich gut färht, aber auf der NOS dachte ich mir dauernd: kacke es fehlt Leistung, kacke das Ding geht nicht gut genug um Kurven, kacke das Ding fährt am Berg gleich rückwärts!Bis man sein Auto wirklich beherrscht vergehen hunderte Kilometer Rennstrecke. Nur weil man mal zügig um ein paar Kurven gefahren ist, beherrscht man nichts.