[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1754400297507.jpeg


:d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Du schaust den Elektrotrucker nicht oder?
Wer mit 40 Tonnen, bzw. beim e-LKW 42 Tonnen, und 90km/h die Alpen hochbrettern möchte muss nen Iveco kaufen! Der e-Actros regelt da dem Verbrauch zu liebe zu viel runter :fresse:
 
Wenn LKW, dann selbstverständlich wie Koenigsegg und in Schweden einkaufen - Scania mit 770PS V8 :fresse2:
 

:bigok:
 
Du schaust den Elektrotrucker nicht oder?
Wer mit 40 Tonnen, bzw. beim e-LKW 42 Tonnen, und 90km/h die Alpen hochbrettern möchte muss nen Iveco kaufen! Der e-Actros regelt da dem Verbrauch zu liebe zu viel runter :fresse:
Da hast du noch kein eCitaro auf der Teststrecke gesehen, bei dem die Anfahrtsdrehmomentbegrenzung und die 70km/h Begrenzung noch nicht aktiv sind.

Das Teil geht ab wie Drecksau :d
(Für nen Stadtbus)

Das Heck drückt es richtig runter und vorne geht der ganz schön aus den Federn :fresse:

Ohne die Anfahrtsdrehmomentbegrenzung, würden die stehenden Fahrgäste durch den Bus kegeln 😆
 
Prime? Die Jugend schaut heutzutage nur 30sec reels auf TikTok. Gibt es das da auch? :d
 
Auf Achse guckt doch keiner mehr heute von denen.
 
für mich war das eher Nighttrider und He-Man :fresse:
 
Ich folge regelmäßig einen YT Kanal (Elektrotrucker) der sich mit E-LkW befasst und fährt.
Sehr interessant das ganze, erfordert aber viel Planung.
Die Mehrzahl der Trucks ist aus Osteuropa und damit bleibt das weiterhin eine Nische.
 
Die Mehrzahl der Trucks ist aus Osteuropa und damit bleibt das weiterhin eine Nische.
Hmm? Wir stehen gerade erst am Anfang! Es gibt ja auch nur eine begrenze Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen. Klar bleibt das eine Nische, aber eine die sich stetig vergrößert bis es keine Nische mehr ist, also die nächsten 5 bis 10 Jahre. Die E-LKWs sind gerade da, wo die Elektro PKWs ~2015 wahren, wahrscheinlich wird es da aber beim LKW viel schneller gehen weil man die Fehler die man beim Hochlauf der E-PKWs gemacht hat, nicht nochmal machen muss und die Skalierung der Batterieproduktion vom PKW schon angestoßen wurde.
 
Der eActros verkauft sich echt gut, von denen habe ich in den letzten Monaten mehr gesehen als von den anderen E-LKWs das ganze Jahr über.

Und nein es waren keine Diesel Actros, den Unterschied sieht man an den Anbauteilen um die Sattelplatte herum ganz gut.
 
Wenn es noch so gute Subventionen geben würde wie in den USA!
Ein Freund von mir hat Spedition in den USA. Die dürfen jetzt sofort die gesamte Summe von der Steuer absetzen als wie früher auf 5 Jahre verteilt.
Die haben 7 Langstrecken LKW und 8 Kurzstrecke geordert.
E-LKW ist fast null vorhanden wegen nicht vorhandener Infrastruktur.
Amazon in Kalifornien nutzt vermehrt im Kurzstreckenbetrieb Transporter.
 
Auf der Rennstrecke ist alles aus definitiv besser, wenn man sein Auto beherrscht.

Das ist totaler Blödsinn.
Selbst in Rennsport nutzen sie Traktionskontrollen zb MotoGP usw.

Und wenn dann ist das aus Wettbewerbsgründen verboten, nicht weil man langsamer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ging um dichtes Auffahren auf der Autobahn bei 130+ obwohl vor mir auch schon dichter Verkehr war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh