Zur Qualitätsdiskussion: Solange Bauteile die Qualitätskriterien des OEM erfüllen ist es scheissegal wo die herkommen und wie die heissen. 90% der VW Fahrer würden den Unterschied zwischen Continental und Ling Long nichtmal merken. Und die Zeiten, wo in China nur Müll produziert wurde sind lange vorbei - ebenso die, wo aus Deutschland gute Qualität kam. Ich kaufe jedenfalls keinen VW oder Porsche mehr neu.
Anmerkung: Kleinwagen, Hatchbacks, Limos sind keine Sportwagen. M2 und Co sind für mich Coupes. Ein Sportwagen definiert sich für mich nicht durch die Rundenzeit, sondern durch die erlebbare Agilität und Fahrdynamik sowie die Form. Ein Nissan 200SX zieht keine Wurst vom Teller, ist aber ein Sportwagen. Ebenso ein MX-5 ND mit nur 130PS. Mit der heutigen Technik lassen sich mit SUVs Rekordzeiten auf der NOS fahren. Das sagt gar nichts aus.
Und die Zeiten wo Sportwagen nur ne Tonne gewogen haben sind auch lange vorbei. Aber gut. Bin etwas spät dran mit dem Kommentar
Hold my beer! 🤣Ihr zählt immer nur auf, welche Modelle ihr toll findet. Zähl lieber auch auf, was ihr fahrt.![]()
Anmerkung: Kleinwagen, Hatchbacks, Limos sind keine Sportwagen. M2 und Co sind für mich Coupes. Ein Sportwagen definiert sich für mich nicht durch die Rundenzeit, sondern durch die erlebbare Agilität und Fahrdynamik sowie die Form. Ein Nissan 200SX zieht keine Wurst vom Teller, ist aber ein Sportwagen. Ebenso ein MX-5 ND mit nur 130PS. Mit der heutigen Technik lassen sich mit SUVs Rekordzeiten auf der NOS fahren. Das sagt gar nichts aus.
Und die Zeiten wo Sportwagen nur ne Tonne gewogen haben sind auch lange vorbei. Aber gut. Bin etwas spät dran mit dem Kommentar

Das man gleichwertige Fahrzeuge dort bauen kann ist eigentlich auch nicht neu. Seit 2018 steht das größte Mercedes Werkt der Welt nicht in Bremen, sondern