[Sammelthread] Automobile

sind 150 auf Landstraße nix….
Oh doch. Da gibts mehr als genug Einmuendungen wo dann auf einmal n Trekker rauszieht. Motorradfahrer, welche sich ueberschaetzen - denen geht dann ploetzlich die Spur aus. Und generell schlechte Autofahrer die einfach alle Kurven schneiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurve schneiden sehe ich immer öfter. Es nervt einfach.

Das macht man einfach nicht, weil es dann immer doch mal einen Deppen gibt, der nur meint, er hätte den Überblick, aber dann doch ein schnelles Motorrad, Radfahrer etc. übersieht und nen Frontalcrash auslöst.
Und warum nur Blick nach vorn? Wenn dich jmd bei guter Sicht überholen will, aber du fängst dann an die Kurve zu schneiden?

Typische Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Genau wie die Vögel, die nur blinken, wenn sie meinen gesehen zu werden. Dann übersehen sie aber mal doch jmd...
Es ist dann halt alles nur von der eigenen richtigen Einschätzung abhängig, jmd anderes kann dann nicht mehr für dich mitdenken und reagieren.

Vag is echt einfach beste... Springt der octavia nx einfach nicht an. Batterie Spannung 11,9v.
Gestern noch ganz normal gefahren.
2 Jahre alt, 70k km, Service vor 2 Monaten

Edit: der corsa e der Frau regelt. 10 Jahre alt, 55k km, nahezu nicht in Gebrauch, kein Service und hat noch nie Starthilfe gebraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1111617
Grüße von einem Elektofahrer aus der Türkei- Marmaris, bin eine Woche auf dem Segelboot.
1 Woche Segeln ⛵️ in Marmaris Türkei
2 Tage Chios (Griechische Insel)
1 Tag Patras (Freunde besucht)
2 Tage Korfu (Griechische Insel)
2 Tage Senj & Veli Losinj (Freunde in Kroatien getroffen).

Roadtrip abgeschlossen = 6500km

Screenshot_20250609_175041_Chrome.jpg

Edit: Leider mit leichten Blessuren, mir ist in Albanien im Stop and Go einer hinten drauf gefahren. Alle sind unverletzt, nur Blech/Plastik beschädig, mir war ja vor 2 Jahren schon jemand hinten drauf gerollt. Ist auch dieses mal ähnlich und alles auf Dashcam, aber ich befürchte das zieht sich jetzt in die Länge und die Unfallverursacher zeigten sich vor Ort wenig einsichtig, wird wohl was für den Anwalt / Rechtsschutz. ☹️

Screenshot_20250609_200653_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen die Leute müssten den Schaden immer sofort von ihrem Geld in voller Höhe bezahlen... Alleine das die leute nicht einsichtig sind 🤮

Weiß man nie in Albanien. Der Versicherungsmann könnte mit Verstärkung vorbei kommen und Prämien eintreiben :d
Aber normal, vor allem dachte er sich Ausländer, abziehen :fresse: bei Auffahrunfall nicht so notwendig, aber Dashcam ftw :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh