Ja, die Situation war auch etwas merkwürdig. Die waren zu 4 im Fahrzeug, wir nur zu zweit. Erste Reaktionen nach dem Aussteigen vom Unfalgegner, der Schaden war schon. Die sind schließlich zu viert und wir nur 2. Die Sprachbariere gab es da natürlich auch noch (Italienisch).
Dann das Dashcam Video gezeigt und Polizei gerufen welche etwa 30 Minuten später angekommen ist. Zwischendurch hatte ich 2 Personen (vermutlich jemand aus der Familie Sohn / Tochter / Schwager) via WhatsApp Call und KI Übersetzung am Ohr. Mir wurde von der beteiligten Dame das Smartphone gereicht und ich sollte eine Schadenssumme "schätzen". Die war den Albanern natürlich viel zu hoch. Egal, habe mich nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen.
Anschließend wollten die mich noch dazu drängen eine Falschaussage bzgl. des Fahrers (die Dame sollte gefahren sein und nicht der ältere Herr) machen worauf ich mich aber nicht eingelassen habe.
Die nächsten kuriose Situation gab es beim Alkohol test, ich habe das Ergebnis nicht gesehen, aber es schien nicht in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall ist Bargeld zwischen dem älteren Herr (der Fahrer) und der Polizei geflossen, er hat ein Bündel Scheine im Polizei Fahrzeug plaziert. Und wurde ein zweites mal getestet. Beim zweiten Test war wohl alles in Ordnung.
Wir haben das natürlich kurz angesprochen, die Polizei meinte aber das hat alles seine Richtigkeit. Der Herr sei Krank / Medikamente und habe seine Strafe bezahlt.
Nungut, ich habe alle Versicherungsunterlagen vom Gegner bekommen und habe meinen Urlaub fortgesetzt. To be continue...