Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der könnte ein bisschen klein sein 🤔Der PTS Porsche in Signalgelb ist wohl sehr sicher![]()

Es macht auch keinen Sinn die Temperaturen beider Motoren zu vergleichen wenn man nicht weiß wo der Temperatursensor jeweils sitzt.Öltemperatur Autobahn bei normaler Fahrt 105-110°C
Mein Golf ist da 15 grad drunter ist allerdings auch EA113
Das Thema hatten wir ja vor ein paar tagen 😅

Das stimmt schon müsste aber jetzt auch gestehen das ich nicht weiß wo er bei beiden die Temps abgreift.Es macht auch keinen Sinn die Temperaturen beider Motoren zu vergleichen wenn man nicht weiß wo der Temperatursensor jeweils sitzt.
In der Ölwanne können es 20°C weniger als im Kopf sein, am besten wenn der Sensor dann noch Fahrtwind der von unten hoch kommt abbekommt...
Und ja, es gibt Autos (auch bei VW) bei denen der Sensor ab Werk in der Ölwanne sitzt.
Idealerweise sitzt der Sensor direkt mittig irgendwo im Hauptstrom, beispielsweise nach dem Ölfilter.
Es sei denn dir geht der Motor hochGlück für Leute, die keine Tempanzeige haben: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß![]()

In dem Format „riesige Blechburg“? Vermutlich Kia EV9 (ohne Kenntnis deines Budgets).was fürn Auto hättest du denn genommen ?
Absoluter HumbugAufgrund der hohen Front dies das ideale Fahrzeuge um Kinder zu töten.
Absoluter Humbug
Dieses Video ist eine völlig unwissentschaftliche politische Meinungsmache. Mehr nicht. Fakt ist: in Deutschland haben SUVs statistisch weniger Unfälle als konventionelle Fahrzeuge. Und der Fußgängerschutz ist stark vom Modell abhängig und von vielen Faktoren. Es gibt Kleinwagen, die da ganz schlecht abschneiden.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Fakt ist: in Deutschland haben SUVs statistisch weniger Unfälle als konventionelle Fahrzeuge.
Klar, die Versicherungen erfassen alles. Und nur die sollte man als Informatiosquelle verwenden.Das würde ich auch gerne sehen. Wird das auf diesem Level überhaupt erfasst?
Fein, dann link doch mal bitte deren Erkenntnisse. Ich fahre übrigens selber SUV / Crossover, gibt ja quasi nichts anderes mehr. Geht mir jetzt also nicht drum diese Klasse pauschal schlecht zu reden. Kann mir einfach nur nicht vorstellen wie es bei so Riesenkisten nicht stimmen kann, dass das gefährlicher für Fußgäner und vorallem Kinder ist.Klar, die Versicherungen erfassen alles.
aber ob das groß nen Unterschied macht ob ich das Kind direkt am Kopf treff oder erst die Beine weg ziehe und der Kopf dann auf die Motorhaube knallt?Auch, dass Kinder bei Unfällen am Kopf getroffen werden kann man doch einfach nicht leugnen wenn die Front so hoch ist.