[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Da VW Baukasten wird das aber sicherlich das selbe Keyless Go vom selben Zulieferer sein wie bei 95% aller anderen VW, Skoda, Seat, Audi, Porsche, etc. Fahrzeugen
Soweit ich mich erinnere, waren da auch andere Modelle aus dem VW-Konzern dabei, die schlechter waren. Ist aber schon länger her.

Edit: ich hab diese Liste gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache, Korsika will ich auch mal hin.

Wir waren auch ein paar Mal mit unserem Bus und Dachzelt unterwegs, u.a. Kroatien und Slowenien.

[Bild]

Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. :)
Sehr schön und abwechslungsreich.

Und es macht Spaß zu fahren. Mit einem anderen Auto als meinem Focus mit Zelt sicherlich noch mehr, aber habe dennoch meinen Spaß. ;)

Soweit ich mich erinnere, waren da auch andere Modelle aus dem VW-Konzern dabei, die schlechter waren. Ist aber schon länger her.
Naja die Liste bestätigt ja genau das ;) Golf, Caddy und Octavia aus 2020 haben alle UWB, davor nicht. Bleib dabei, wenn Karre weg dann weg, wenn Hersteller zu dumm das ordentlich abzusichern (also quasi alle), dann Problem für den Hersteller. Ich bin nur Endkunde

Problem für den Hersteller. Ich bin nur Endkunde
Es ist aber eigentlich das Problem von allen die ein Auto versichert haben. Die Versicherungen bezahlen den Schaden und das ist mit ein Grund warum die so unsagbar teuer geworden sind. Für den Autohersteller ist der bums sogar noch vorteilhaft, weil die verkaufen auf Nacken der Versicherung quasi nochmal nen Neuwagen.

Viel Spaß, dass dem Hersteller nach zu weisen!
Nimm die Liste vom ADAC und im Zweifel noch einen der zig Artikel zu dem Thema. Das ist jetzt echt das kleinste Problem
Für den Autohersteller ist der bums sogar noch vorteilhaft
Nur solange, wie die Versicherung da steht und dumm schaut. Siehe Beispiel Kia, da lief das zum Glück anders. Die Versicherungen sind die einzigen die hier entsprechend auf den Tisch hauen können was das Thema angeht, sonst bewegen sich die Hersteller da auch nicht

Den Ärger, die Rennerei und den bürokratischen Aufwand im Fall des Falles habe ich als Kunde aber trotzdem. Zumal ein Ersatz ja nicht vom Himmel fällt und man im schlimmsten Fall die Zeit mit irgendwas anderem überbrücken muss.
Mega nervig, ich bevorzuge es dann doch, wenn das Auto einfach nicht geklaut wird 😂

Was auch schon zigfach widerlegt wurde. Stand der Technik im Sinne von wir wollen maximale Kostenersparnis bei minimalen Aufwand, klassisches Konzerndenken eben.

Was auch schon zigfach widerlegt wurde.
^This.

Experten warnen ja auch regelmäßig seit mindestens einem Jahrzehnt zu den Problemen. Da stehen die Hersteller nunmal schlecht da. Wünschte auch, dass die Versicherungen da deutlich schärfer vorgehen würden (Zum Vorteil aller von uns). Notfalls über sehr hohe Beiträge bei der SA, dann würden die Kunden da Notfalls auch mehr Druck machen.

Was erwartet ihr denn von den Versicherungen?
Die Automatensprenger sind doch das Beste Beispiel fuer das Versagen unserer Versicherungsbranche. Statt farbpatronen in Geldautomaten verpflichtend zu machen ersetzen sie lieber Millionenschwere Sachschaeden und nehmen in Kauf dass Menschenleben gefaehrdet werden.

Das sie ihre scheiß Arbeit machen :fresse:

🤤

V12 Umbauten mit M120 gab es ja auch von Brabus und co. beim W124 und W210 :d Sogar bis zum W212 / C218 CLS.

Beste war aber die W202 C-Klasse als Driftfahrzeug - Mit M120 ausm W140. Fahren tut sich das aber nicht mehr geil mit dem Gewicht vorne.

Moin
am 13.05. abgeholt und gleich in den Urlaub damit gefahren.
Lässt sich sehr schon Fahren und ist mega bequem.

Anhänge

• 20240522_164849.jpg
    20240522_164849.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • 20240522_164837.jpg
    20240522_164837.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • 20240522_164823.jpg
    20240522_164823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
Platz haste ja genug damit

Rot ist ne sehr schwierige Farbe bei autos wenn es kein Ferrari oder ein anderes extravagantes gefährt ist.

das muss dann schon dieses stark dunkle metallic rot sein damit das halbwegs gut aussieht. bei dem ford find ich es noch gerade so ok weil genug schwarze akzente dabei sind die das auflockern :)

Mein letztes Auto - der SQ7 - war rot. Damit wird man wenigstens gesehen ;) Das war übrigens die Farbe, die Audi für den Werbeprospekt gewählt hat.

Heute die Karre auf der Bühne gehabt und die Stellen mit den Flugrost bearbeitet. Die kleine Flasche Rostumwandler hätte auch gereicht aber egal, lieber zuviel geholt, als zu wenig.

rot wäre auch eine Farbe gewesen, die ich gerne gehabt hätte. das langweilige schwarz, weiß und silber ist ausgelutscht.

Mein letztes Auto - der SQ7 - war rot. Damit wird man wenigstens gesehen ;) Das war übrigens die Farbe, die Audi für den Werbeprospekt gewählt hat.
Als ob man die Burg überhaupt übersehen könnte.

Als ob man die Burg überhaupt übersehen könnte.
Ich hatte mal nen schwarzen Touareg, der nur unwesentlich kleiner war. Den hat tatsächlich jemand übersehen und mir die Vorfahrt genommen. Ich hatte 7k€ Schaden, der gegnerische Polo sah nach nem Totalschaden aus.
Es gibt tatsächlich Untersuchungen der Versicherungen, welche Farben sicherer sind. Schwarz steht da ganz schlecht da.

Mean Green ftw! :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh