[Sammelthread] Automobile

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Vermutlich bringe ich hier gerade ein paar Member durcheinander, aber hast du den M235i nicht verkauft?

Noch nicht. Ich baue ab März zurück und dann verkaufe ich Wagen und diverse Teile wie Recaros, Sitzkonsolen, Fahrwerk, ESD, Gurte, Downpipe, LLK, usw.
 
Was kostet der Koffer denn komplett? Nicht daß ich Interesse am Kauf habe, aber ich würde gerne mal wissen was sowas kostet. :)
 
Ist noch nicht inseriert. Denke so 33-35k€.
 
Nach dem was Mobile so auspuckt würde ich um die 30k - 35k sagen. Da bringt der Einzelteileverkauf - wie er es wohl macht - nochmal einiges dazu.. Würdest das Auto komplett verkaufen.. Himmel hilf! :)
 
shinin du meinst aber zurück auf OEM ohne die Tuning Teile. das wär ja sonst nen schnäppchen
 
Ja bitte! :d

Wir könnten natürlich auch wieder über den Corsa OPC herziehen..

Ich könnte schwören ich hatte mal nen Kadett E mit Vergaser und 75PS, aber welche Motorkennung ist das bitte? 1.4S?

Hab den auf jeden Fall ordentlich hergeprügelt damals und ging mit 4-Gang Schaltung auch garnich mal so langsam vorwärts. :)
Ich habe Kadett gehört :d
Entweder 14NV (super selten) oder 13S(C) (weniger selten).

Mein Kadett darf ab März wieder auf die Straße. Antriebswellenmanschetten & die Domlager müssen noch gemacht werden.
 
Ich habe Kadett gehört :d
Entweder 14NV (super selten) oder 13S(C) (weniger selten).

Mein Kadett darf ab März wieder auf die Straße. Antriebswellenmanschetten & die Domlager müssen noch gemacht werden.

Na dann wird es wohl hoffentlich der 13S gewesen sein, weil das Auto hat sein Lebensende nicht gerade schön erreicht... Ein paar mir nicht ganz positiv gestimmte Personen haben nämlich
ein paar Hände voll Kies durch den Öldeckel in den Motor gekippt, dass fand der letztendlich nicht sehr toll... Danke nochmla an °Unbekannt"! Naja, ist auch mehr als 20 Jahr her. :)
 
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.
Das hat nichts mit Sprit der zurückläuft zutun. Die Kraftstoffpumpe baut normalerweise sofort Druck auf sobald du den Schlüssel auf Strom oder Zündung drehst (oder noch früher, beispielsweise schon beim öffnen der Fahrertüre) und nicht erst wenn du den Motor startest und der Anlasser dreht.
Ferner läuft Sprit immer zurück in den Tank da das Kraftstoffsystem über einen Kreislauf läuft. Die Pumpe fördert Sprit zu dein Einspritzventilen, baut Druck auf, und was nicht eingespritzt wurde fließt über Rücklaufleitungen zurück in den Tank.
 
Das hat nichts mit Sprit der zurückläuft zutun. Die Kraftstoffpumpe baut normalerweise sofort Druck auf sobald du den Schlüssel auf Strom oder Zündung drehst (oder noch früher, beispielsweise schon beim öffnen der Fahrertüre) und nicht erst wenn du den Motor startest und der Anlasser dreht.
Ferner läuft Sprit immer zurück in den Tank da das Kraftstoffsystem über einen Kreislauf läuft. Die Pumpe fördert Sprit zu dein Einspritzventilen, baut Druck auf, und was nicht eingespritzt wurde fließt über Rücklaufleitungen zurück in den Tank.

Ich würde es tatsächlich unter "Karma" abhaken und schauen was die nächsten Tage/Wochen passiert.

Abgesehen davon, hab immer noch keine Ahung was für ein Fahrzeug? Wenn es noch was mit Zündverteiler wäre, dann könnte natürlich auch Feuchtigkeit schuld sein.
 
Ich habe auch keine Ahnung um welches Fahrzeug es sich dreht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich wollte ihm nur erklären dass es nicht an Sprit liegen kann der aufgrund eines relativ leeren Tanks "zurückläuft". Wer so etwas schreibt scheint halt gar keine Ahnung zu haben wie das funktioniert und woran es liegen könnte. Zumal es doch auch normal ist dass es bei kaltem Wetter mal eine halbe Sekunde länger dauern kann.
 
Alles klar, war ja auch kein Vorwurf an dich. :)

Aber unabhängig davon, ist ein Forum nicht dazu da Unwissende aufzuklären? Also nciht dass ich was produktives beitragen könnte, ausser halt die üblichen Floskeln..
 
Ähm, wo zum Henker wohnst du... Hab mich heute über 1,95 gefreut..
Eine Billigtanke war im Ort plötzlich 10 cent billiger, als die Städte in Umgebung - Passierte jetzt in kurzer Zeit zum 2. mal, dass plötzlich Dumpingpreis Vormittags veranstaltet.
Somit die anderen inkl. der Aral mitgezogen. Als zum zahlen ging schon auf 1,909 hochgegangen :fresse: Normal ist mein Wohnort in der Umgebung immer 3-4 Cent teurer als die anderen Städte :d
 
Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)

Der Klassiker. "Der bleibt jetzt auf jeden Fall original!!!" 3 Monate später: "Jungs, gönnt euch mal meine neuen Felgen 8-)"
 
Sei froh drum, ich musste auch wieder. Jetzt steht der S3 auch im Winter auf schicken Felgen :)
 
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.

Wenn es draußen kälter ist, nimmt die Kapazität der Batterien ab. Kann bis zu Exitus der Batterie führen je nachdem wie der Zustand und Alter der Batterie ist. Dass der dann nach dem volltanken wieder normal startet liegt eher daran, dass entweder der Motor die Umgebung inkl. Batterie aufgeheizt hat oder/und die Batterie durch die Lichtmaschine etwas aufgeladen wurde. Dementsprechend steigt die Kapazität der Batterie wieder.
 
...

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)
Ich habe das nie aufgeschrieben, auch wenn ich das tatsächlich recht häufig gefragt werde, aber mehr als 20k (inkl. Lehrgeld) werden es schon gewesen sein und es wird weiter fließen :d. Ein Hobby darf ruhig Geld kosten und "sinnlos" teuer sein ;).
Bei meinem alten Benchmark-System habe ich das auch nie gemacht und dann durfte der CPU-Kühler gerne auch ein paar Hundert Euro kosten oder es durften eben doch die teuren Fittings an der Wakü sein.
 
aber es gibt schon noch die ein oder andere Baustelle.
Ich muss theoretisch auch noch so vieles machen..
This little light of mine - I let it shine :d
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Eben im Betrieb wieder ein nettes Spielzeug eines auch von mir guten Kumpels. Als Daily hat das schon Eier :bigok:

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Er kann für ein paar Leute mehr :fresse:

Aber ich profitiere und leihe mir zwischendurch auch mal das ein, oder andere Auto :bigok:
 
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