S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

@bassmecke, du meinst die passen nicht drauf, wegen der Bremsen? Das wäre richtig übel! Ich schreib Rotiform mal an was die dazu sagen… Oh man ey, ich dachte nach langer Suche endlich tolle Dinger gefunden zu haben…
Ab Werk sind 8.5/19 vorn und 8.0/19 hinten drauf. Da die Roti auch 8.5/19 sind dachte ich das passt…
Bei mir ebenso. Ohne Platten kann/darf ich die Protrack nicht fahren.Machste halt spurplatten drauf. Meine haben auch nicht ohne Platten gepasst.

Kommt drauf an wie viel. Aber etwas breiter ist im Prinzip nicht schlecht, weil es die Kurvenstabilität verbessert. Schau dir mal auf einer der letzten Seiten des Rally Corsa E an! Den haben die extra verbreitert.Ich dachte die waren genauso scheiße fürs Fahrverhalten![]()

Auf jeden Fall. Ohne Eintragung geht da nichts.Muss man Spurplatten nicht eintragen lassen?
Kannst du "allzu breite Spurplatten" präziser definieren?In meiner Standardliteratur vom Wolfgang Weber zum Thema Fahrwerk wird aber zumindest von allzu breiten Spurplatten abgeraten.
>=1mmKannst du "allzu breite Spurplatten" präziser definieren?
Das muss man sich halt immer bewusst machen. Ich bin die ersten 2 Jahre MX5 auch ohne Spurplatten gefahren, wollte dann aber noch etwas "vollere" Optik und bin va 18mm und ha 30mm (pro Achse) gefahren.Finde das auch den besten Kompromiss.
Ja, weil eine Spurverbreiterung an der VA ohne eine an der HA zu übersteuerndem Verhalten führt. Das gibt massive Probleme bei der Eintragung. Generell sollten die Platten an der HA mindestens gleich dick oder dicker sein als an der VA.gibts da irgendwelche Probleme mit dem TÜV
Weiß zufällig jemand wie das bei zB dem Golf ist, wenn man nur an der VA Spurplatten fährt (zB aufgrund einer größeren Bremse) - gibts da irgendwelche Probleme mit dem TÜV oder gar Festlegungen, wie das ist?
Wie meinen? Normalerweise ist das Problem eher, das die Reifen zu schmal für die Felge sind, nicht andersrum... Ein 255/30er Reifen sollte eigentlich locker auf eine 8.5j bis 9.5j Felge passen und falls es eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller gibt, dann gehen sogar 8j bis 10j. Kann halt sein, dass es eine Einzelabnahme wird.Also die Rotis fallen raus, die dürfen keine 255er fahren.
Passen denn die Abrollumfänge?