Hab noch nie einen Diesel besessen und werde ich auch nicht.
Ohne den TÜV könnte man da schon was emotionales hinzaubern..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab noch nie einen Diesel besessen und werde ich auch nicht.

Hab ich als Werksreifen auf einem Seat Leon 5F.Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Gibt nach meinen Recherchen kaum was besseres als Michelin Pilot Sport 5 oder den Pilot Sport 4S.Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?

Mein Auto is ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstobjekt... wobei ich die Kiste die Tage wohl tatsächlich mal durch die Waschstraße fahren werden

Am besten MR. Wash. Die Portalanlagen an den Tankstellen kannst du oftmals vergessen.Mein Auto is ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstobjekt... wobei ich die Kiste die Tage wohl tatsächlich mal durch die Waschstraße fahren werden
Sahara und so...
Besser aber Handwäsche. 
Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?

Ich verstehe beide Seiten.E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.Ich verstehe beide Seiten.
Finde einen gut abgestimmten Sound auch schick - nur laut ist aber grässlich und zieht vieles in Verruf.
Aber rein ökonomisch isses halt e + pv.
Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh und wenn ich die beim rückwärts fahren wie ein Radlader piepen.
Beim Thema Reifen muss man aber uahc immer bei dne Tests gucken, auf welchen Autos getestet wurde; da reagiert nicht jeder Reifen gleich, wenn das Testfahrzeug bzw. Realfahrzeug hinterher ein anderes ist.
Da ist die Dimension des Reifen allein dann auch nur ein Indiz, aber keine komplette Garantie![]()
Das nur als Ergänzung zu Testergebnissen die z.B. AMS, der ADAC oder andere Tester gemacht haben.
Hatte auch schon Bekanntschaft mit einem i3 machen dürfen.Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.
Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh ...
Inzwischen auch nicht mehrBei Tesla in den USA kannst du ja auch frei deine Hupe und vieles anderes selbst einstellen.
Liegt eher daran, dass diese Funktion erst ab Fahrzeugen Q2 2021 innerhalb der EU verfügbar ist. Fahrzeuge die davor ausgeliefert worden sind haben kein AVAS (z.B. meiner aus Q4 2020).Und dennoch hörst du 95% der Tesla nicht wenn sie um die Ecke kommen, die Geräuschkulisse der Umgebung/ anderer Fahrzeuge schluckt meist alles.

Sicher, aber da geht es dann eher um das subjektive Fahrempfinden. So Punkte wie Bremsen bei Nässe und im Trockenen, Aquaplaning etc. kann man denke ich schon als relative Konstante ansehen.
Der Nexen scheint aber tatsächlich überall sehr gut wegzukommen. Wäre für mich sicher ein Versuch wert. Für meinen E39 habe ich z.B. Uniroyal RainSport 5 in 225/45 R17 gekauft, finde ich auch vollkommen
okay auf dem Auto.

Das ist doch völliger Quark und eine unbrauchbare Verallgemeinerung.Vor allem ist dieser wesentlich lauter und penetranter als ein Verbrenner bis 30km/h. Ätzend...

Hab die bei mir drauf (225/35 R19) und bin top zufrieden, Lautstärke ist OK (nicht super leise aber leiser als er evo2 mMn) und super Grip gerade warm aber auch im Regen, ich persönlich finde ihn besser als den Evo2 - einzig Verschleiß ist er UHP-Typisch nicht so lange haltend (wobei ich trotzdem 3 Saisons geschafft habe, dann war aber Glatze angesagt^^)Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?