[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir die Tage mal ein paar F360 und F430 angeschaut. Echt schöne Autos und prima Sound. Aber bei den Italienern scheint kaum jemand Wert auf Pflege und Servicehistorie zu legen. Und die Listen mit Schwachpunkten sind lang. Wird wohl ne etwas längere Suche. Aber es gibt ja auch noch Alternativen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nachdem ich vor einigen Jahren mal den damals neuen i8 als und kürzlich den Taycan Turbo S miterleben durfte bin ich hin und weg.
Wird zwar niemals mein sein aber wow^^

E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Dann kannst ja Sonnenblumenöl mit Heizöl mischen, knattert, stinkt und qualmt.

Würde mir selbst wenn ich das Geld hätte niemals einen Taycan kaufen wollen.
Schwiegervater hat sich gerade zwei G Klassen als AMG gekauft, sind wohl beides Sondermodelle die selten auf dem Markt sind und er sagte nur war ein Schnapper.
Sind schöne Wagen und echte Kraftpakete, teures Stadtauto aber macht Spass.

Selbst hatte er vorher einen aktuelleren GLC AMG aber er kann den nicht leiden.

Schöner alter Mustang oder Porsche wäre ihm als Sommerauto lieber aber da passt er mit seiner Plautze in keines hinein^^

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen.

Wenn alles passt, kommen Anfang übernächster Woche die Lader für den M3. Dann endlich mal fertig bauen.

Der Frühling kommt!

+1
Für den Alltag und die Stadt taugt E. Ansonsten fehlen da für mich die Emotionen.
Morgen Winterprojekte eintragen lassen und HU und dann nächsten Freitag Saisonauftakt am Bilster Berg.

Für den Alltag und die Stadt taugt E. Ansonsten fehlen da für mich die Emotionen.
+1

Ich starte im Mai mit Papenburg ^^ Diesen Samstag jährlicher Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und dann bald noch neue Reifen.

Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?

Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Gibt nach meinen Recherchen kaum was besseres als Michelin Pilot Sport 5 oder den Pilot Sport 4S. :)

Einen hab ich noch
1647264448300.jpg

Mein Auto is ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstobjekt... wobei ich die Kiste die Tage wohl tatsächlich mal durch die Waschstraße fahren werden :fresse:

Sahara und so...
Am besten MR. Wash. Die Portalanlagen an den Tankstellen kannst du oftmals vergessen. :) Besser aber Handwäsche. :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann nur von den Ventus V12 evo berichten und die waren für das Geld top, waren allerdings schon minimal schlechter bei Nässe, im Verschleiß und der Lautstärke als die Conti SC6 die ich vorher hatte.

Die S1 Evo 3 sollen allerdings etwas schlechter geworden sein gegenüber dem Evo 2, ich denke aber für das Geld immernoch ein sehr guter Reifen.

@drunkenmaster

Wenn ich falsch liege, kannst du gerne was zu meinem Beitrag sagen, statt einfach nur drüber zu lachen! :rolleyes:

Es macht keinen Sinn einfach wahllos den Michelin reinzuwerfen wenn eine andere Preisklasse von Reifen gefragt ist Madz.

In der aktuellen AMS ist der Evo3 auf Platz 3 gelandet, hinter Bridgestone T005 und dem nagelneuen Goodyear Eagle F1 6. Laut dem Test ist im niedrigeren Preissegment auf jeden Fall noch der Nexen N'FERA Sport zu empfehlen.

Ziemlich abgeschlagen auf Platz 7 übrigens der Michelin PS4. Laut Test einfach zu alt mittlerweile.

Beim Thema Reifen muss man aber uahc immer bei dne Tests gucken, auf welchen Autos getestet wurde; da reagiert nicht jeder Reifen gleich, wenn das Testfahrzeug bzw. Realfahrzeug hinterher ein anderes ist.

Da ist die Dimension des Reifen allein dann auch nur ein Indiz, aber keine komplette Garantie ;)
Das nur als Ergänzung zu Testergebnissen die z.B. AMS, der ADAC oder andere Tester gemacht haben.

Ich verstehe beide Seiten.
Finde einen gut abgestimmten Sound auch schick - nur laut ist aber grässlich und zieht vieles in Verruf.
Aber rein ökonomisch isses halt e + pv.

Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh und wenn ich die beim rückwärts fahren wie ein Radlader piepen.

Ich verstehe beide Seiten.
Finde einen gut abgestimmten Sound auch schick - nur laut ist aber grässlich und zieht vieles in Verruf.
Aber rein ökonomisch isses halt e + pv.

Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh und wenn ich die beim rückwärts fahren wie ein Radlader piepen.
Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.

Beim Thema Reifen muss man aber uahc immer bei dne Tests gucken, auf welchen Autos getestet wurde; da reagiert nicht jeder Reifen gleich, wenn das Testfahrzeug bzw. Realfahrzeug hinterher ein anderes ist.

Da ist die Dimension des Reifen allein dann auch nur ein Indiz, aber keine komplette Garantie ;)
Das nur als Ergänzung zu Testergebnissen die z.B. AMS, der ADAC oder andere Tester gemacht haben.

Sicher, aber da geht es dann eher um das subjektive Fahrempfinden. So Punkte wie Bremsen bei Nässe und im Trockenen, Aquaplaning etc. kann man denke ich schon als relative Konstante ansehen.

Der Nexen scheint aber tatsächlich überall sehr gut wegzukommen. Wäre für mich sicher ein Versuch wert. Für meinen E39 habe ich z.B. Uniroyal RainSport 5 in 225/45 R17 gekauft, finde ich auch vollkommen
okay auf dem Auto.

Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.
Hatte auch schon Bekanntschaft mit einem i3 machen dürfen.
Die sollen frei programmierbare Sounds erlauben, dann kann man 24/7 beim fahren "Pink fluffy unicorns dancing on rainbows" abspielen und durch alle dunklen gassen rollen.

Bei Tesla isses vorwärts ein Rauschen und Rückwärts ein Ufo

Und dennoch hörst du 95% der Tesla nicht wenn sie um die Ecke kommen, die Geräuschkulisse der Umgebung/ anderer Fahrzeuge schluckt meist alles.

Bei Tesla in den USA kannst du ja auch frei deine Hupe und vieles anderes selbst einstellen.
Viel Spielkrams aber alles andere als sicher im Verkehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh