Egal wie fancy das Öl ist das Du reinkippst, Kurzstreckenbetrieb bleibt schädlich. Ich würd mir eher Gedanken machen wie man das vermeiden kann.Oder spricht irgendetwas objektiv gegen meinen Gedanken?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Egal wie fancy das Öl ist das Du reinkippst, Kurzstreckenbetrieb bleibt schädlich. Ich würd mir eher Gedanken machen wie man das vermeiden kann.Oder spricht irgendetwas objektiv gegen meinen Gedanken?
M120 V12 Saugmotor steht aber nicht so auf KurzstreckeGenau, weg mit dem Turbo und 'nen ordentlichen Saugmotor. 15 Jahre Kurzstrecke und null Probleme.

Irgendeinen Benziner mit Vergaser oder Saugrohreinspritzung, ohne AGR und mit möglichst wenig zusätzlichen Aggregaten am Riemen/Kette.M120 V12 Saugmotor steht aber nicht so auf Kurzstrecke
Am besten sich so nen alten, 500€ Fiesta/Corsa mit 0815 Motor holen. Beste für City - Wobei für 500€ kriegt man da auch nichts mehr, sind auch teurer geworden![]()
Noch mit den alten Spiegeln vom Ascona.

Wenn du deinen Turbo schonen willst, mach das Chiptuning raus. Ansonsten Vollgas und wenn er draufgeht gleich auf was Gröberes umrüsten.Weis ich. Aber es geht mir darum meinen Turbo und Motor durch die sofort bessere Schmierung zu schonen. Die Viskosität ist halt besser. Oder spricht irgendetwas objektiv gegen meinen Gedanken?

Sieht aus wie ein normal parkendes Auto in DubaiDie Rundungen des MX-5 sind da eher ungünstig bei Blutregen und Sandkastenstimmung in der Luft.
Eure sehen da ja fast sauber aus.
Anhang anzeigen 740260

Es sind zum Glück keine 2 km. Sondern 12. Für mich ist das Kurzstrecke. Bei gutem Wetter fahre ich das lieber mit dem Rad.Wenn ich effektiv ein Auto rein dafür habe, dass ich jeden Morgen die 2km Arbeitsweg bestreiten kann, dann müsste man sich grundsätzlich überlegen, ob das Auto die richtige Wahl ist.

Hab mein auto noch nie gewaschenIch dachte schon ich bin ne Schlampe weil ich mein Auto seit Oktober nicht gewaschen hab, aber eure sehen ja aus....

Dann kannst ja Sonnenblumenöl mit Heizöl mischen, knattert, stinkt und qualmt.E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Da kann ich nur zustimmen.E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
+1E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
+1Für den Alltag und die Stadt taugt E. Ansonsten fehlen da für mich die Emotionen.
Hab mein auto noch nie gewaschen
Nichtmal Waschstraße