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Deswegen bekommt man aus der Kiste auch kaum noch was raus, ohne an die Innereien zu gehen.aber daran sieht man, dass der Motor wirklich am Limit entwickelt ist
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Deswegen bekommt man aus der Kiste auch kaum noch was raus, ohne an die Innereien zu gehen.aber daran sieht man, dass der Motor wirklich am Limit entwickelt ist
8000rp, wäre hoch drehen, 6300rpm ist normal fürn Benziner... Beim normalen Benziner fängt in der Regel der rote Bereich bei 7000rpm an, manchmal auch bei 6500. Bei den dicken Ami V8 klassischer Bauart(untenliegende Nockenwelle, Stösselstangen etc) bei 6000Das war mir vor dem Kauf bewusst. Zumal der OPC kein "normales" Alltagsauto ist, mit einem andere Corsa ist die Kiste nicht im geringsten vergleichbar. So viel Leistung, Fahrdynamik und Spaß in einem 1300 kg Fahrzeug ist schon nicht ohne, zudem dreht der Motor sehr hoch (maximal ca. 6300 u/min laut Drehzahlmesser), wodurch (wie ich verstanden habe) die Klopffestigkeit entsprechend sein muss. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Erklärung und Verbesserung!
Unterm Strich ist der OPC in meinen Augen eher ein Sportwagen im Gewand eines Alltagsautos. Gerade das ist für mich das Attraktive an dem Fahrzeug.
Kompromisslos meine ich in Bezug auf das Fahrverhalten. Korrigiert mich, falls es nicht stimmt, aber ist es nicht so, dass der OPC mit Performance Paket der einzige in der Auflistung mit Drechslersperre ist? Die Macht aus der Kiste ein ganz anderes Auto. Beim I20N finde ich das automatische Zwischengas geil. Dann noch mit einer Sperre kombiniert und die Kiste geht wahrscheinlich richtig.Möchte auch keinem zu Nahe treten aber wüsste nicht was die heiß gemachten Kleinwagen als kompromisslos
Bei einem Frontkratzer zieht sich die Kiste damit nach jeder schnellen Kurve von selber gerade. Damit fährt die Kiste fast wie auf Schienen.Ne Sperre ist schon was nettes, wenn dann aber bitte mit Hinterradantrieb an der Hinterachse...
Und mit 1300kg leider auch ein Elefantenrollschuh.Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber 6300 U/min ist nur wahrlich nicht "sehr hoch"...
Und er bleibt auch weiterhin, genau wie i20N, Fiesta ST, Polo GTI und Konsorten ein sportlicher Kleinwagen
Ja, in meinen Augen cooler Dude.Tom Schütze - der hat auch definitiv einen Nagel im Kopf
Wow, da war ja jemand richtig kreativ.Velgen
6300 für einen Benziner ist sehr hoch?! lol, das dreht jede Basis-Maschine. Sehr hoch beginnt bei 7000 und darüber.zudem dreht der Motor sehr hoch (maximal ca. 6300 u/min laut Drehzahlmesser)
i20N hat als Performance eine mechanische Sperre ab Werk.Korrigiert mich, falls es nicht stimmt, aber ist es nicht so, dass der OPC mit Performance Paket der einzige in der Auflistung mit Drechslersperre ist? Die Macht aus der Kiste ein ganz anderes Auto. Beim I20N finde ich das automatische Zwischengas geil. Dann noch mit einer Sperre kombiniert und die Kiste geht wahrscheinlich richtig.
Nein, ich mag meinen Kadett DUnd mit 1300kg leider auch ein Elefantenrollschuh.
Mir tut dieses Gewicht einfach weh. Das muss beschleunigt werden, gebremst werden, in der Spur geführt werden, es braucht quasi Klebereifen etc. Das ist ineffizient und damit einfach doof.
Klar wollen wir alle mehr Sicherheit als früher im Opel Kadett D (Leergewicht 805-1060kg), aber irgendwie ist mir sowas mit ordentlich LEistung einfach lieber. Das ist für mich einfach agiler. Und ehrlich: Wenn man mit diesen kleinen Rennsemmeln sportlich fährt bzw. rast, dann sollte man in alten und neuen Kisten besser nen Einschlag vermeiden.
Kompromisslos meine ich in Bezug auf das Fahrverhalten.
*hust* https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Omega *hust*Es ist aber eben auch kein Lotus o.Ä. auf den die genutzten Formulierungen eben passen würden.
Ich habe mit verschiedenen Autos verschiedene Absicherungen und bisher hat das eigentlich immer funktioniert. Ich hatte einmal die Hyundai-Mobilitätsgarantie genutzt: hat prima funktioniert. Letztens habe ich den ADAC rufen müssen und auch das war absolut problemlos. Vor einiger Zeit habe ich auch mal den Schutzbrief der HUK (?) genutzt und auch das verlief 1A. Letztlich kommt das auf dein Anforderungsprofil an, aber der Aufpreis für einen Schutzbrief in der Kfz-Versicherung ist meistens recht niedrig.Wie steht ihr eigentlich zum ADAC? Lohnt das, oder reicht das Mobilitätsgeraffel der Versicherung (HUK?)
Ich fahre gelegentlich ins Ausland, hab daher aktuell ne ADAC+ Mitgliedschaft, die kostet aber auch noch mal fast 100€ im Jahr. In Anspruch genommen hab ich das noch nie. Auch sonst bisher keinerlei Leistungen von denen in Anspruch genommen.
Ich bin auch bei der HUK und der Schutzbrief mit Pannenservice ist spitze und um einiges günstiger als der ADAC, 0/7 würde den ADAC nicht empfehlen.Wie steht ihr eigentlich zum ADAC? Lohnt das, oder reicht das Mobilitätsgeraffel der Versicherung (HUK?)
Ich fahre gelegentlich ins Ausland, hab daher aktuell ne ADAC+ Mitgliedschaft, die kostet aber auch noch mal fast 100€ im Jahr. In Anspruch genommen hab ich das noch nie. Auch sonst bisher keinerlei Leistungen von denen in Anspruch genommen.
Es gibt ja nahezu kaum alte Autos (Oldtimer ohne Klopfsensor) die 95 oder 98 Oktan benötigen. Zu der damaligen Zeit war noch 91 Oktan Normalbenzin gängig und dafür sind fast alle alten Autos (Oldtimer) ausgelegt. D.h. selbst das heutige Super 95 Oktan können diese Motoren nicht nutzen. Bis auf höchst seltene Ausnahmen existieren gar keine Autos die hier gefährdet wären.hochverdichtete motoren ohne klopfsensor sind da eher gefährdet
ich fahre derzeit einen 4jahre alten 150ps passat benziner mit ziemlich satter ausstattung (quasi jeden shice drin den man irgendwie sinnvoll haben kann - außer standheizung )
dank kurzarbeit und homeoffice fahre ich kaum noch auto. meine bessere hälfte macht gerade den lappen mit ihren 38 jahren (vorher nie benötigt) und will sich dann auch ein auto anschaffen.
ich bin 42jahre alt, ehe und (pflege)kind hinter mir und fahre nun noch einen familybomber. ich habe bock auf was neues und solange freie fahrt mit marzipan auf autobahnen herscht (und hier im norden ist die bahn auch frei...), würde ich mir gerne noch einmal im leben was sportlicheres gönnen.
das geld ist locker da, will es aber auch nicht völlig übertreiben. für meinen passat sollte ich schon noch so 20k bekommen.
ich hätte gerne ein auto mit etwas fahrspaß. etwas verguckt habe ich mich in den benz A250 in der AMG line (224ps benziner), der AMG 35 ist preislich nochmal ne nummer mehr. dachte so an BJ2020 mit unter 30k km und wollte nicht wirklich über 40k euro kommen. ich möchte ein fahrzeug von einen der "premiumhersteller" (kein fort, opel usw), was nicht irgendwie "billig" aussieht (nissan sportwagen). ich will auf jeden fall mit HUD haben, das habe ich mir so vorgestellt. bei mbw kenne ich mich 0 aus, bei audi gibts im A3 S3 sektor immer nur stoff. unter teilleder werde ich mir kein auto anschaffen. habt ihr sonst eine idee oder vorschlag?