@olum2k
Wenn alles passt am Fahrzeug würde ich persönlich zuschlagen.
Thx für deine Meinung. Ich denke, ich werde das am Montag tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@olum2k
Wenn alles passt am Fahrzeug würde ich persönlich zuschlagen.

Das stimmt. Heute beim Einkaufen einen Clubsport gesehen. Dachte, dass ist wegen den schwarzen Akzenten usw. eig. der TCRDas Problem ist, das VW ständig neue Varianten bringt. Clubsport, Clubsport S, R, TCR.

Für mich persönlich wird ein Fronttriebler nie so das Wahre sein, um Fahrdynamisch gut unterwegs zu sein. Ja, es gibt viele FT, die einem RWD bzw. Allrad davonfahren, aber mir gehts mehr um den FunDie ganzen Golf-Unkenrufe sind jedenfalls nicht mehr zeitgemäss. Seit dem 6er sind das auch fahrdynamisch feine Autos.

Klar ist die Diffsperre bei VW elektronisch geregelt oder was meinst du?

Sobald die Elektronik erkennt, dass das kurveninnere Rad der angetriebenen Vorderachse bei schneller Fahrt zu sehr entlastet wird, baut die ESP-Hydraulik an diesem Rad gezielt einen Bremsdruck auf, um wieder die optimale Traktion herzustellen.
Der TCR hat natürlich ein mechanisches Diff. Das ist auch noch einstellbar im BC, aber ka wie und gut das funktioniert. Hab ihn blind bestellt und er kommt erst nächstes Jahr. Wird einer der allerletzt produzierten inkl. Akrapovic.

Ihr redet von unterschiedlichen Dingen. Die Regelung über Bremsdruck wird bei allen Modellen mit Diesel und kleinen Benzinern genommen.
Afaik hat der Golf 7 GTI genau dieses System. Ob man den nun "kleinen" Benziner nennen mag ist ne andere Frage... Die Modelle darüber können natürlich ne richtige Sperre haben, so wie viele andere Hersteller das auch machen (Megane RS, Focus,...)
Wäre mit nem Porsche selbstverständlich anders gelaufen.
Jeder der mal beide Fahrzeuge am Limit erleben, ob mitfahren oder selbstfahren durfte, wird es bestätigen.

und der Golf GTI basiert immernoch auf diesem Modell. Klar wurden viele Dinge verändert, aber die Basis bleibt das Einstiegsmodell. Fairerweise sollte man dann auch den GTI mit dem Porsche GT3 vergleichen, denn das ist auch die sportlichere Version der Basis.

Und genau da irrst du dich...
Der GTI/R/TCR haben mit dem Basismodell außer die Karosserieform nicht mehr viel gemeinsam, die Vorderachse ist ganz anders gestaltet, der GTI hat statt einer Starrachse/Verbundlenkerachse eine Einzelradaufhängung usw. das zieht sich durch alle Baugruppen![]()