[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der Golf GTI basiert immernoch auf diesem Modell. Klar wurden viele Dinge verändert, aber die Basis bleibt das Einstiegsmodell. Fairerweise sollte man dann auch den GTI mit dem Porsche GT3 vergleichen, denn das ist auch die sportlichere Version der Basis.

Und genau da irrst du dich...
Der GTI/R/TCR haben mit dem Basismodell außer die Karosserieform nicht mehr viel gemeinsam, die Vorderachse ist ganz anders gestaltet, der GTI hat statt einer Starrachse/Verbundlenkerachse eine Einzelradaufhängung usw. das zieht sich durch alle Baugruppen ;)

Und genau da irrst du dich...
Der GTI/R/TCR haben mit dem Basismodell außer die Karosserieform nicht mehr viel gemeinsam, die Vorderachse ist ganz anders gestaltet, der GTI hat statt einer Starrachse/Verbundlenkerachse eine Einzelradaufhängung usw. das zieht sich durch alle Baugruppen ;)

Zumal er dann auch noch einen GT3 nennt ^^ ... Porsche wird als Sportwagen (nicht die SUV) verkauft... da kannst auch nen Cayman nehmen und gut. Der ist dann auch noch günstiger als ein Carrera ^^ ... aber so ist die Junged.

@fhantastic
Nein tue ich nicht!
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich geschrieben habe, dass viele Dinge geändert wurden.
Es fängt ja schon bei der Karosserie an.
Diese ist bei einem Porsche (um bei einer deutschen Marke zu bleiben) wesentlich steifer als bei einem Golf. Eben um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen bzw. um allgemein bei sehr hohen Geschwindigkeiten optimal auf der Straße / Rennstrecke zu liegen.
Wenn man als Beispiel den BMW M2 F87 bzw. Competition oder CS nimmt die die Achse des M3/4 verbaut haben, alle drei Varianten sind zwar schneller aber immer noch keine richtigen Sportwagen, da sie auf einem gewöhnlichen 2er basieren.
Ein Porsche Carrera hingegen ist als Sportwagen entwickelt. Jedes einzelne Teil ist dort auf hohe (Kurven-)Geschwindigkeit(en) ausgelegt. Und das macht einen Porsche wesentlich teurer.
Wenn man die Bremse als Beispiel heranzieht. Während die Golf GTI Serien-Bremse nach ein paar Runden Rennstrecke, also bei hoher Belastung, der Druckpunk immer weicher wird. Verändert sich bei einer Porsche Bremse der Druckpunkt nicht, er bleibt konstant gut.

Aber wie oben schon geschrieben, wer mit einem richtigen Sportwagen schon das Vergnügen hatte, weiß wovon ich schreibe.

@kawa-racer:
Ja richtig gelesen. Ein GT3. Das noch sportlichere Pendant eines 911 Carrera. Wie beim Golf die sportlichere Ausführung der GTI ist.
Aber anscheinend hattest du auch noch nie das Glück einen richtigen Porsche testen bzw. mitfahren zu dürfen.

Nicht umsonst ist Porsche die Referenz bzw. Messlatte in Sachen hoher Fahrdynamik.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut, aber wo ist jetzt der Punkt? Du hast doch selber festgestellt, dass der Carrera als Sportwagen entwickelt wurde... ändert aber nichts daran, dass der GTI/R/Clubsport/TCR ein tolles Auto fürs Geld ist und im Rahmen der Möglichkeiten auch angemessen sportlich bewegt werden kann.

Ein Porsche ist in erster Linie teuer weil die Marke so etabliert wurde. Die Entwicklungs-/Produktionskosten rechtfertigen auch beim 911er keinen Preis von 120k€+. Und auch die Bremse eines 911 Carrera wird nach ein paar Runden auf der Rennstrecke Fading zeigen, daher hat ein GT3 schließlich auch ne andere verbaut.

Du solltest selbst das lesen nochmal üben ;)

Du hast geschrieben "Basis bleibt das Einstiegsmodell", das ist schlicht und ergreifend einfach falsch da der GTI mit der Basis nichts gemeinsam hat außer die Optik des Einstiegsmodells.

Und zu deinem "wer mit einem richtigen Sportwagen schon das Vergnügen hatte, weiß wovon ich schreibe.", ich bin selbst Porsche gefahren, mitgefahren und auch sonst schon ziemlich viele andere Autos...und ich kann nicht nachvollziehen was du so erzählst ;)

Zum Thema Bremse, auch ein Porsche unterliegt den Physikalischen Gesetzen und auch dort tritt auf der Rennstrecke "Fading" auf nur etwas später ;)

Einfach nur Wichtigtuerei; "schaut her, ich bin schon Porsche gefahren"... :rolleyes:

Das du nicht der schlauste bist Flatsch hast du ja schon reichtlich zur Schau gestellt hier, danke dafür!

Wir haben beide doodly angesprochen du Experte.

War wohl das gleiche Problem wie vorhin. Keine sauberen Sätze und schon ist das Missverständnis da. :)

Sind die Polizisten nicht so klug genug mal die Nase zu rümpfen? Ist doch Pisse. Muss doch stinken. :haha:
Aber auch im Ernst. AdBlue hat doch auch einen gewissen Geruch und eine anständige Prüfung vom Tank sollte Standard sein?

2500 Mitarbeiter? Magst mir sagen welche Spedition? Auch gerne peer PM. Tippe darauf, das ich die schon am Tor hatte. Vielleicht auch dich. :)
Klar gibt es immer wieder Fälle die solche Manipulationen aufdecken, aber schau mal was sich auf den Autobahnen so tut und du wirst ganz schnell zum Schluss kommen dass die Polizei auf verlorenem Posten steht. Diese Masse an Fahrzeugen kannst du niemals wirklich so flächendeckend überprüfen dass es Abschreckung genug wäre. Bei den meisten Tankkontrollen vom Zoll wird übrigens nur der Sprit geprüft ob nicht einer mit Heizöl rumfährt.

Spedition will ich nur ungerne nennen, könnte man mir ja als Behauptung unwahrer Tatsachen auslegen wenn man böse ist. Ich bin nahe der bayerischen Grenze daheim, soviel sag ich. An der Rampe war ich sicher noch nicht bei dir, weil ich kein Fahrer bin sondern zum Werkstättenpersonal gehörte, aber die Spedition hatte so gut wie jede größere Firma schon einmal. :)

Eben ein JP Video gesehen indem die M3/4Front gezeigt wurde. Hat die Front schon jemand gesehen?
Könnt im strahl kotzen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wenn man als Beispiel den BMW M2 F87 bzw. Competition oder CS nimmt die die Achse des M3/4 verbaut haben, alle drei Varianten sind zwar schneller aber immer noch keine richtigen Sportwagen, da sie auf einem gewöhnlichen 2er basieren..

Das ist doch nur Gerede... Blabla... meine das nicht persönlich gegen dich... Sportwagen... hier Semantik, hier ein linguistisches Konzept.
Für den einen ist ein BMW M3 ein Sportwagen, oder ein Porsche 911. Oder auch schon ein gut aufgebauter Golf. Für andere ist erst ein Porsche 918 ein Sportwagen und ein normaler M3 und ein normaler 911 nur eine halbe Sache, fernab von richtigem Sportwagen... So ein sinnlose Diskussion schon wieder.
Für mich ist ein gut und heißgemachter Golf übrigens schon ein Sportwagen. Etwas erleichtert, richtiges Fahrwerk rein, Motor heiß gemacht etc. und der Haufen geht ab. Fertig, basta. Klar, für andere ist, wie schon geschrieben, erst ein 300.000€+ Sportwagen ein richtiger Sportwagen. Für solche Leute sind auch Uhren unter Rolex und Omega nur Zeug für arme Schlucker. Was soll diese sinnlose Diskussion schon wieder. :fresse2:

Sowas wirkt Immer ordentlich Arrogant. Für andere freuen ist oft fremd. Es muss immer/oft von oben herab kritisiert werden.
Is doch schön wenn einer das selbe Hobby teilt nur eben ein anderes Auto dazu benutzt.

hier ist das Schmuckstück:

ihh32k2k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
7er ist der Grill auch viel zu krass
bf60e7c192b0214a0fd670a5bed934a3.jpg

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

ja weniger ist manchmal mehr

Soweit bin ich nicht im Thema. Das viel nur nebenbei im JP video.

Da kannst denn iwann nen Fußgänger oder Smart draus fummeln [emoji85]

Diese überdimensionalen Lufteinlässe sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Als Prototyp mit Tarnfolie hat der 7er mir besser gefallen :fresse:

X7 fährt der CEO bei uns - einfach nur pottenhässlich das Ding. Völlig unförmig und der Grill vorne ist einfach nur lächerlich überdimensioniert. Könnte ein Weber Grill sein :d

War gestern bei einem BMW-Glaspalast. Stand ein roter Z1 und ein schwarzer Z8 nebeneinander vor deren Haustüre. Die Autos alleine haben mehr Stil als der ganze restliche moderne Haufen dort zusammen. Abgesehen vom aktuellen 8er (M?) in so einer grau-bläulichen Farbe. Der sah relativ gut aus. Aber die Größe/LÄnge von dem Teil...

Und der neue Z4 in blau-metallic-superleuchtend stand auch da. Man, der neue Z4 ist echt hässlich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Fahrwerk vermessen lassen, da ich ja die Vermutung hatte, dass hinten links nach dem Parkrempler was krumm ist. Das Ergebnis ist etwas unerwartet. Vorne rechts muss mal irgendwas passiert sein oder der hat beim Slalom einen aufn Deckel bekommen.

b7774363e04fd8c853f74705dc903189.jpg

was hast bezahlt so rein informativ?
Bin auch kürzlich gewesen und fand 80€ für eine halbe std arbeit schon ordentlich.
6f9c82f5785acac64615dab2c2e4f26b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
doodly;27226522 [U schrieb:
Aber anscheinend hattest du auch noch nie das Glück einen richtigen Porsche testen bzw. mitfahren zu dürfen.[/U]

Nicht umsonst ist Porsche die Referenz bzw. Messlatte in Sachen hoher Fahrdynamik.

Ach, mach dir da keine Gedanken ^^ ... mein Bruder Arbeit für Porsche und kommt jeden Monat mit was neuem bei mir an. Aber bleiben wir mal hier bescheiden.

Und wie drunkenmaster schreibt, kommt der Preis eines Porsche sicher nicht ausschließlich zustande weil er ne tolle Bremse hat... hier zahlst du überwiegend den Namen ( und die Aktionäre :haha:).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh