Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber ändern wird man es ned können.
Funfact: Viele Amerikanische LKW's fahren mittlerweile mit Europäischen Motoren. Paccar gehört zu DAF. Volvo sollte klar sein.
.
Hier geht es eben nicht um Auto oder die süßen Bienen sondern um eure Mitmenschen, also auch deine Kinder, Eltern, Großeltern, Frau und Hund/Katze...
Mit einem europäischen Sattelzug 130 fahren? Das ist ein Selbstmordkommando. Selbst Busse die ganz andere, bessere Fahreigenschaften haben bekommen nur eine 100 km/h Zulassung. Und verglichen mit dem Bus ist die Technik und das Fahrverhalten eines LKW total vorsintflutlich.Warum nicht einfach die Geschwindigkeitslimits für die LKWs anheben? Dann können die Schleicher ihre 130 fahren und die Waren kommen auch noch schneller ans Ziel und die Ruhezeiten können besser eingehalten werden.. Ob mir ein LKW mit 100 oder 130 in's Stauende kracht ist mir persönlich egal. Danach ist das Licht so oder so aus.

Problem bei LKW's sehe ich eher die Effizienz bzw Spritverbrauch und damit steigende Kosten pro km. Wo aber ein angepasstes Getriebe zumindest teilweise Abhilfe schaffen kann.

Mit den derzeitigen Getrieben liegen die Drehzahlen, meines Wissens nach, außerhalb des Sweetspot.
Mit den derzeitigen Getrieben liegen die Drehzahlen, meines Wissens nach, außerhalb des Sweetspot.

Problem bei den LKW ist einfach die Menge an Möglichkeiten was die Beladung betrifft. Busse haben das Gepäckfach und schwere Technik stets unten was einen niedrigen Schwerpunkt schafft und es besteht beim Bus auch keine Möglichkeit tonnenschwere Lasten oben einzuladen. Das ermöglich eine viel genauere Abstimmung auf einen recht geringen Zuladungsbereich.@Emyr
Kam mir eigentlich nicht so vor das moderne LKW groß schwierigkeiten haben auf Autobahnen mit Kurven. 130 ist vielleicht an einigen stellen zu viel. Doch die Bremskraft ist eigentlich auch Bemerkenswerk. Aber 100kmh sollten eigentlich schon drin sein. England bzw GB haben knapp 100kmh max für LKW auf Autobahnen und 80kmh auf Landstraßen. (Grob formuliert)
Problem bei LKW's sehe ich eher die Effizienz bzw Spritverbrauch und damit steigende Kosten pro km. Wo aber ein angepasstes Getriebe zumindest teilweise Abhilfe schaffen kann.
Es sind auch auf dem Tacho 83/84. LKW Tachos müssen Geeicht sein.LKW von deutschen Speditionen fahren in aller Regel zwischen 83 und 84km/h nach GPS. Aufm Tacho sind das dann rund 90.

@TurricanM3
Die 24h Version 2017 hat 9:07.309 geschafft.
Benjamin Leuchter bezwingt mit seinem VW Golf GTI TCR die „Grüne Hölle“ Benjamin Leuchter