Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja die Antwort hilft mir wenig aber egal muss ja nicht das Auto posten.daten langen auch
Audi RS3 8v BJ 2016.
730 PS Motor usw alles gemacht
Kwv3 mit hls drin
Innenraum komplett mit alcantara bezogen
Käfig
Oz leggera hlt auf Yoko semis
Das war's auch schon .
Achja rot is er🤣

Nach knapp 150.000 Kilometern möchte ich an meinem 2.0 Tdi die Glühkerzen wechseln (lassen). Kann man sich den Wechsel, als jemand der nicht gerade 2 linke Hände hat, zutrauen? Bin jetzt kein Mechaniker vor dem Herrn, aber die ein oder anderen Arbeiten am Auto habe ich schon selbst erledigen können. Man liest ja teilweise von Horrorgeschichten mit abgebrochenen Glühkerzen etc.
Würde nach folgendem Schema vorgehen:
- Auto warmfahren
- mit einer Glühkerzenzange die Steckverbindungen abziehen
- Bereich um Glühkerze auspusten, damit alles halbwegs sauber ist
- Glühkerze leicht mit WD40 einsprühen und 5 Minuten warten
- mit einem Drehmoment (cirka 15 Nm) die Kerzen lösen. Sollten die 15Nm nicht reichen, würde ich mich langsam nach oben steigern.
- mit einer Bürste den Schacht reinigen
- eine Reibahle mit Glühkerzenfett einschmieren und im Schacht drehen
- das Gewinde der neuen Glühkerze mit obigem Fett einschmieren
- Glühkerze mit dem vom Hersteller vorgegebenem Drehmoment anziehen
- Stecker wieder drauf
Kann man das so machen, oder hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Thx!
Eben. So hat man das vor 10 Jahren gemacht. In den meisten anderen Foren kann man das Bild einfach reinziehen.
- - - Updated - - -
Showcar oder Drag-Racer?
@Joshude
Glückwunsch! Der MX ist auch einfach perfekt für sowas. Mein MX sah auch ab und zu so aus nach dem Slalom. Bissl Schwund gibts immer.😆

@fhantastic
danke für die Tipps! Würdest du dir das Prozedere mit Schacht bürsten, Reibahle verwenden sparen? Zu viel des Guten, oder kann man machen wenn man es besonders genau machen möchte?

Weder noch fahr den auf keiner Rundstrecke und auch kein drag race.fahr den einfach wenn ich Lust habe ganz normal auf der Strasse.Bin da leistungsinfiziert.
Hatte immer solche Autos mit bisschen PS
Golf 3 VR6 Turbo oder R32 turbo usw .bringt zwar nix auf der Strasse aber geil ist es trotzdem
Hab noch nen Polo mit 400PS. Der macht auch null Sinn, aber was solls.😅 Bockhart, innen laut wie Sau. Ist mein Alltagsauto und er zaubert mir auch nach vier Jahren immer wieder ein breiten Grinsen.😬

Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen.Hab noch nen Polo mit 400PS. Der macht auch null Sinn, aber was solls.😅 Bockhart, innen laut wie Sau. Ist mein Alltagsauto und er zaubert mir auch nach vier Jahren immer wieder ein breiten Grinsen.😬
Mit 730 Esel dürftest du einen der schnellsten RS3 in Dtl. haben. Was läuft der? 320?
Danke!
Einer der Teilnehmer wollte mir noch Fotos und Videos schicken, da warte ich noch drauf. Ist ja doch noch mal was anderes das von außen zu sehen![]()

Müssen verbreitete Kotflügel eingetragen werden.
Nix ziehen und so, sondern cuten und 60mm rechts und links aufbauen?
Ich bin gespannt drauf.![]()