[Sammelthread] Automobile

Fehlerspeicher sagt nix, wobei ich nicht mit inpa und co geschaut habe

ja im zuge der kur letztens wurden natürlich auch faltenbälge und co gececkt, musste ja eh alles einmal raus
ich bin schon am überlegen ob ich nicht einfach mal ne fachwerkstatt gucken lasse (lasse sonst alles machen/mache selber mit kollegen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[











Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)
 
EDIT:
@ Usas

Schicke Bilder - die Tiefe finde ich sehr passend.

Danke dir. Sieht auch immer noch seriös aus, Komfort geht noch und die Alpinas wirken deutlich besser, als original und hochbeinig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

(Bilder)

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)



Mustang EcoBoost? Geil oder geil? :fresse:
 
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:
 
Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.
 
@jc110 Ich bin den 2017 irgendwann mal Gefahren, ich fand es eigentlich auch super - liegt aber vielleicht auch dran das alles besser ist als der E46... Der Mustang macht aber Spaß.
 
Ruhrgebiet bis Emsland :bigok: da wo es kaum Netz gibt..

letzte mal den hier neben mir gehabt

ecd01cd6f7e5273f3c3c24ea046ebd72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

[snip]

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
 
Was sagte Thrawn in der mustang Community... Wenn einer kommt sind alle cool doch sobald er sich umdreht und geht wird über solche Leute gelästert. Muss ne tolle Community sein xd

Viel Spaß mit dem Wagen wenn er gefinischt wurde

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Was aber eher an Thrawn selbst als an dem Auto liegen wird :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.

Wie war das die Tage... jeder 08/15 Benziner oder Diesel ist heute schneller als der 02 Alpina. Aber dafür hat letzterer schon im Leerlauf mehr Sound als 99,5% der Haufen von heute bei 6000rpm. :d
 
Hab im Rückspiegel schon gesehen, dass es gleich gut klingen wird :fresse:
kann nicht einschätzen ob der schon am Limit war (kenne den Zustand ja nicht) aber der hatte so 180-190 drauf.
 
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:

Auf meinem Insignia steht sogar BiTurbo drauf und das "Bi" ist in Dieselkackbraun gehalten, das "Turbo" in Chrome.
Man könnte denken ich hätte 500PS, hätte ich auch gerne, hab ich aber nicht :( :heul:
 
Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
Muss ich zustimmen, jegliche Aggressivität fehlt bzw wurde genommen in der Optik...

freundliche Grüße :)
 
so das erste mal Kupplung gewechselt. War ein richtiger Akt am Bus aber hat irgendwie doch Spaß gemacht. Habe gleich alle Motorlager und die Schaltkugeln neu gemacht. Fährt sich echt klasse. Vorallem die Kupplung geht nun wie an einem Neuwagen :fresse2:

Reifensaison habe ich auch eröffnet.

EDIT: Komisch...Bild eigentlich gerade und die Forensoftware dreht es.
 

Anhänge

  • Foto 06.10.18, 13 19 15.jpg
    Foto 06.10.18, 13 19 15.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 87
  • Foto 06.10.18, 13 33 37.jpg
    Foto 06.10.18, 13 33 37.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 89
  • Foto 20.10.18, 15 44 09.jpg
    Foto 20.10.18, 15 44 09.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 109
  • Foto 09.10.18, 19 14 30.jpg
    Foto 09.10.18, 19 14 30.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Macht das einen Unterschied in der gesamten Lebensdauer der Reifen, ob man einen Satz Felgen hat und die Sommer- und Winterreifen saisonal jedesmal aufzieht oder jeweils einen Felgensatz hat und nur einen Radwechsel vornimmt?
 
ist halt bei Niederquerschnitt ein bisschen ein Risiko, dass man den Reifen beim umziehen beschädigt.
 
Und die Felgen natürlich auch... Ich fahr lieber 2 Sätze Felgen und zieh nicht jedes Mal um.
 
Ich bin auch eher ein Freund von zwei Radsätzen. Positiver Nebeneffekt: Man hat ein bisschen Abwechslung.
Und alle Felgen sind auch nicht Wintertauglich, das sollte man auch noch bedenken. Von Salz angefressene Felgen schauen nämlich scheiße aus.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
ok, das sind Argumente. Wechsel würde so oder so der Händler machen - Schäden beim Aufziehen wären also "abgedeckt" . Wäre Niederquerschnitt.

Wintertauglichkeit ist ein Argument.

Die Kosten sind für den einfachen Wechsel vermutlich auch deutlich günstiger? Wäre für Eltern.. Die wechseln nicht selbst. Radwechsel kostet die imho 25€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre Sommer wie Winter die selben Felgen, dann muss ich nicht von schicken Sommerfelgen auf kleine hässliche Alus runter. Verstehe es nicht wie man im Sommer immer shchicke Felge fährt und dann im Winter potthässliche 15" :fresse:
 
Deswegen fahr ich im Sommer und Winter 18er [emoji6]
Natürlich würden im Sommer 19er auch gehen, ich find die aber auf einem Golf dann schon grenzwertig.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Der Wagen wird mit 18ern auf Sommerreifen ausgeliefert. Laut Händler müssen da 18er Alus drauf (aufgrund der Bremsen?!). Insofern werden es dann für den Winter auch halbwegs schicke Felgen, wo aber Preis ne Rolle spielt. Er verlangt für vier WR auf 18" Alu minimum 1300€ lt Katalog.
 
Habe vor zwei Tagen auch Winterreifen bestellt. Sommerreifen gibt es dann nächstes Jahr in Verbindung mit einem zweiten Satz Felgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh