Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

Olaf16

Urgestein
System
Desktop System
Fujitsu T-BIRD
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Pentium III 933 MHz @ 1066 MHz
Mainboard
Fujitsu OEM
Kühler
Stock
Speicher
384 MB
Grafikprozessor
nVidia RIVA TNT2 Pro
HDD
30 GB IDE
Opt. Laufwerk
CD-Rom
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Fujitsu OEM
Netzteil
FSP GROUP
Keyboard
Fujitsu PS/2
Mouse
Fujitsu PS/2 @ Ball
Betriebssystem
Windows Me
Webbrowser
-
Was sagt der Fehlerspeicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Geforce3M3

Experte
Bezogen BKV etc. was dir erzählt wurde: bei einem sehr alten 3er wäre der Bremskraftverstärker hier eine Möglichkeit; bei dem E46 besteht aber ja bereits die Sekundärluftpumpe, die an dem BKV angeschlossen ist. Der Fehler kann an mehreren Quellen sitzen. Du schreibst, dass die KGE neu gemacht wurde: hast du denn schon alle Luftschläuche des Motors auf Risse bzw. Falschluft kontrolliert? Das Problem tritt nämlich auch dann auf, wenn lediglich ein Schlauch hier genügend offen ist. Während der Motor läuft merkst du das nicht unbedingt, aber beim starken bremsen geht er dann aus. Würde hier erstmal schauen...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Spit

Enthusiast
Fehlerspeicher sagt nix, wobei ich nicht mit inpa und co geschaut habe

ja im zuge der kur letztens wurden natürlich auch faltenbälge und co gececkt, musste ja eh alles einmal raus
ich bin schon am überlegen ob ich nicht einfach mal ne fachwerkstatt gucken lasse (lasse sonst alles machen/mache selber mit kollegen)

jc110

Enthusiast
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Klumpen
Laptop
Ultrabook
Prozessor
Intel Xeon E5-1650V2@4.4GHz
Mainboard
Asus Rampage IV Formula
Kühler
Noctua NH-D14@Noctua NF-P12 PWM@Noctua NF-P14r redux-1500 PWM
Speicher
G.SKILL Ares 32GB DDR3@2133
Grafikprozessor
Palit GTX1080 SuperJetStream@2GHz@UV
Display
Medion Erazer X58222 31.5"@65hz Profile
SSD
Samsung SSD 860 EVO, Crucial M4, SanDisk Ultra
HDD
SAMSUNG HD204UI
Opt. Laufwerk
Optiarc DVD RW AD-7200S@Custom FW
Soundkarte
SupremeFX III@Realtek ALC898
Gehäuse
Fractal ARC
Netzteil
Corsair CS550M
Betriebssystem
Windows 10 Professional
Webbrowser
SRWare Iron
Internet
▼ 110 MBit ▲ 40 MBit
EDIT:
@ Usas

Schicke Bilder - die Tiefe finde ich sehr passend.
Danke dir. Sieht auch immer noch seriös aus, Komfort geht noch und die Alpinas wirken deutlich besser, als original und hochbeinig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

(Bilder)

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)

Mustang EcoBoost? Geil oder geil? :fresse:

jc110

Enthusiast
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:

Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
@jc110 Ich bin den 2017 irgendwann mal Gefahren, ich fand es eigentlich auch super - liegt aber vielleicht auch dran das alles besser ist als der E46... Der Mustang macht aber Spaß.

System
Laptop
Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
Prozessor
Intel Xeon E3-1246 v3
Mainboard
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Kühler
be quiet! Dark Rock Pro C1
Speicher
GeIL EVO Leggera 2x8GB DDR3-1866 CL9
Grafikprozessor
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon
Display
CrossOver 27Q
SSD
Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB
Opt. Laufwerk
ja!
Soundkarte
Creative Sound Blaster Z
Gehäuse
SilverStone Fortress FT02
Netzteil
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Keyboard
Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
Mouse
Logitech G403 Prodigy
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox!
Sonstiges
Sony Xperia XZ1 Compact

[snip]

Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?

DDbom

Semiprofi
Was sagte Thrawn in der mustang Community... Wenn einer kommt sind alle cool doch sobald er sich umdreht und geht wird über solche Leute gelästert. Muss ne tolle Community sein xd

Viel Spaß mit dem Wagen wenn er gefinischt wurde

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Borstii

Enthusiast
Was aber eher an Thrawn selbst als an dem Auto liegen wird :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geforce3M3

Experte
Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.
Wie war das die Tage... jeder 08/15 Benziner oder Diesel ist heute schneller als der 02 Alpina. Aber dafür hat letzterer schon im Leerlauf mehr Sound als 99,5% der Haufen von heute bei 6000rpm. :d

Hab im Rückspiegel schon gesehen, dass es gleich gut klingen wird :fresse:
kann nicht einschätzen ob der schon am Limit war (kenne den Zustand ja nicht) aber der hatte so 180-190 drauf.

Inso

Urgestein
System
Prozessor
Ryzen 7 2700x
Mainboard
ASUS TUF B450-Plus Gaming
Speicher
Corsair Veg. LPX DDR4-3000 16GB
Grafikprozessor
8GB XFX Radeon RX 580 GTS
Display
2 x 27"
Netzteil
Be quiet! Dark Power Pro 650W
Keyboard
PUREWRITER RGB RED
Mouse
Steelseries Rival 700
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:
Auf meinem Insignia steht sogar BiTurbo drauf und das "Bi" ist in Dieselkackbraun gehalten, das "Turbo" in Chrome.
Man könnte denken ich hätte 500PS, hätte ich auch gerne, hab ich aber nicht :( :heul:

Flatsch

Urgestein
Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
Muss ich zustimmen, jegliche Aggressivität fehlt bzw wurde genommen in der Optik...

freundliche Grüße :)

Domii666

Enthusiast
so das erste mal Kupplung gewechselt. War ein richtiger Akt am Bus aber hat irgendwie doch Spaß gemacht. Habe gleich alle Motorlager und die Schaltkugeln neu gemacht. Fährt sich echt klasse. Vorallem die Kupplung geht nun wie an einem Neuwagen :fresse2:

Reifensaison habe ich auch eröffnet.

EDIT: Komisch...Bild eigentlich gerade und die Forensoftware dreht es.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Macht das einen Unterschied in der gesamten Lebensdauer der Reifen, ob man einen Satz Felgen hat und die Sommer- und Winterreifen saisonal jedesmal aufzieht oder jeweils einen Felgensatz hat und nur einen Radwechsel vornimmt?

Domii666

Enthusiast
ist halt bei Niederquerschnitt ein bisschen ein Risiko, dass man den Reifen beim umziehen beschädigt.

Tzk

Legende
Und die Felgen natürlich auch... Ich fahr lieber 2 Sätze Felgen und zieh nicht jedes Mal um.

P4LL3R

Experte
Ich bin auch eher ein Freund von zwei Radsätzen. Positiver Nebeneffekt: Man hat ein bisschen Abwechslung.
Und alle Felgen sind auch nicht Wintertauglich, das sollte man auch noch bedenken. Von Salz angefressene Felgen schauen nämlich scheiße aus.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

ok, das sind Argumente. Wechsel würde so oder so der Händler machen - Schäden beim Aufziehen wären also "abgedeckt" . Wäre Niederquerschnitt.

Wintertauglichkeit ist ein Argument.

Die Kosten sind für den einfachen Wechsel vermutlich auch deutlich günstiger? Wäre für Eltern.. Die wechseln nicht selbst. Radwechsel kostet die imho 25€.

Zuletzt bearbeitet:

Domii666

Enthusiast
ich fahre Sommer wie Winter die selben Felgen, dann muss ich nicht von schicken Sommerfelgen auf kleine hässliche Alus runter. Verstehe es nicht wie man im Sommer immer shchicke Felge fährt und dann im Winter potthässliche 15" :fresse:

P4LL3R

Experte
Deswegen fahr ich im Sommer und Winter 18er [emoji6]
Natürlich würden im Sommer 19er auch gehen, ich find die aber auf einem Golf dann schon grenzwertig.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Der Wagen wird mit 18ern auf Sommerreifen ausgeliefert. Laut Händler müssen da 18er Alus drauf (aufgrund der Bremsen?!). Insofern werden es dann für den Winter auch halbwegs schicke Felgen, wo aber Preis ne Rolle spielt. Er verlangt für vier WR auf 18" Alu minimum 1300€ lt Katalog.

berni93

Enthusiast
Habe vor zwei Tagen auch Winterreifen bestellt. Sommerreifen gibt es dann nächstes Jahr in Verbindung mit einem zweiten Satz Felgen.

Oben Unten