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[Sammelthread] Automobile

jc110

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Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:
 
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Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.
 

Woozy

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@jc110 Ich bin den 2017 irgendwann mal Gefahren, ich fand es eigentlich auch super - liegt aber vielleicht auch dran das alles besser ist als der E46... Der Mustang macht aber Spaß.
 
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Ruhrgebiet bis Emsland :bigok: da wo es kaum Netz gibt..

letzte mal den hier neben mir gehabt

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D:\MV\HST
Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

[snip]

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
 

DDbom

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Im Norden
Was sagte Thrawn in der mustang Community... Wenn einer kommt sind alle cool doch sobald er sich umdreht und geht wird über solche Leute gelästert. Muss ne tolle Community sein xd

Viel Spaß mit dem Wagen wenn er gefinischt wurde

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Borstii

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Was aber eher an Thrawn selbst als an dem Auto liegen wird :d

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Geforce3M3

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Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.

Wie war das die Tage... jeder 08/15 Benziner oder Diesel ist heute schneller als der 02 Alpina. Aber dafür hat letzterer schon im Leerlauf mehr Sound als 99,5% der Haufen von heute bei 6000rpm. :d
 
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Hab im Rückspiegel schon gesehen, dass es gleich gut klingen wird :fresse:
kann nicht einschätzen ob der schon am Limit war (kenne den Zustand ja nicht) aber der hatte so 180-190 drauf.
 

Inso

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Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:

Auf meinem Insignia steht sogar BiTurbo drauf und das "Bi" ist in Dieselkackbraun gehalten, das "Turbo" in Chrome.
Man könnte denken ich hätte 500PS, hätte ich auch gerne, hab ich aber nicht :( :heul:
 

Flatsch

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Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
Muss ich zustimmen, jegliche Aggressivität fehlt bzw wurde genommen in der Optik...

freundliche Grüße :)
 

Domii666

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so das erste mal Kupplung gewechselt. War ein richtiger Akt am Bus aber hat irgendwie doch Spaß gemacht. Habe gleich alle Motorlager und die Schaltkugeln neu gemacht. Fährt sich echt klasse. Vorallem die Kupplung geht nun wie an einem Neuwagen :fresse2:

Reifensaison habe ich auch eröffnet.

EDIT: Komisch...Bild eigentlich gerade und die Forensoftware dreht es.
 

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Frage: Macht das einen Unterschied in der gesamten Lebensdauer der Reifen, ob man einen Satz Felgen hat und die Sommer- und Winterreifen saisonal jedesmal aufzieht oder jeweils einen Felgensatz hat und nur einen Radwechsel vornimmt?
 

Domii666

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ist halt bei Niederquerschnitt ein bisschen ein Risiko, dass man den Reifen beim umziehen beschädigt.
 

Tzk

Ich Horst
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Und die Felgen natürlich auch... Ich fahr lieber 2 Sätze Felgen und zieh nicht jedes Mal um.
 

P4LL3R

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Ich bin auch eher ein Freund von zwei Radsätzen. Positiver Nebeneffekt: Man hat ein bisschen Abwechslung.
Und alle Felgen sind auch nicht Wintertauglich, das sollte man auch noch bedenken. Von Salz angefressene Felgen schauen nämlich scheiße aus.

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ok, das sind Argumente. Wechsel würde so oder so der Händler machen - Schäden beim Aufziehen wären also "abgedeckt" . Wäre Niederquerschnitt.

Wintertauglichkeit ist ein Argument.

Die Kosten sind für den einfachen Wechsel vermutlich auch deutlich günstiger? Wäre für Eltern.. Die wechseln nicht selbst. Radwechsel kostet die imho 25€.
 
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Domii666

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ich fahre Sommer wie Winter die selben Felgen, dann muss ich nicht von schicken Sommerfelgen auf kleine hässliche Alus runter. Verstehe es nicht wie man im Sommer immer shchicke Felge fährt und dann im Winter potthässliche 15" :fresse:
 

P4LL3R

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Deswegen fahr ich im Sommer und Winter 18er [emoji6]
Natürlich würden im Sommer 19er auch gehen, ich find die aber auf einem Golf dann schon grenzwertig.

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Der Wagen wird mit 18ern auf Sommerreifen ausgeliefert. Laut Händler müssen da 18er Alus drauf (aufgrund der Bremsen?!). Insofern werden es dann für den Winter auch halbwegs schicke Felgen, wo aber Preis ne Rolle spielt. Er verlangt für vier WR auf 18" Alu minimum 1300€ lt Katalog.
 

berni93

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Habe vor zwei Tagen auch Winterreifen bestellt. Sommerreifen gibt es dann nächstes Jahr in Verbindung mit einem zweiten Satz Felgen.
 

Tzk

Ich Horst
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Ich fahr im Sommer 17" und im Winter 16". Ist auch ne Preisfrage... 205/55R16 sind als WR noch preiswert, 225/45R17 oder 205/50R17 halt nicht mehr.

Laut Händler müssen da 18er Alus drauf (aufgrund der Bremsen?!).

Entweder es gibt keinen Serienreifen in 17" oder die Bremse ist zu groß. Was für ne Kiste soll das denn sein, wo keine 17" Felge über die Bremse geht? Das müssen ja schon 330mm oder größere Scheiben sein.

Habe vor zwei Tagen auch Winterreifen bestellt.

Meine WR sind seit gestern am Fahrzeug. Hier sind morgens schon 2°c, da kann man mal über WR nachdenken :d
 

Mr.Spit

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War heute bei der Arbeit, hab zufälligerweise gegenüber der Baustelle nen Twingo gesehen, für 120 euro (wtf muss die kiste schrott sein)
Das ist wohl das günstigste "Auto" was ich mir je angeschafft habe, für 90 euro. Was ist das für eine wertlose kiste
 
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Entweder es gibt keinen Serienreifen in 17" oder die Bremse ist zu groß. Was für ne Kiste soll das denn sein, wo keine 17" Felge über die Bremse geht? Das müssen ja schon 330mm oder größere Scheiben sein.

Vll will der die wr auch als 18er verkaufen und 17er passen auch.. Das weiß man dann erst wenn der Wagen da ist oder man hakt nochmal nach. Sollte aber im Januar nicht unbedingt mit SR bewegt werden..

ist ein V60. Bei den Reifenhandlern im Netz steht zu dem noch nicht viel.
 

berni93

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Am Bodensee
[...]

Meine WR sind seit gestern am Fahrzeug. Hier sind morgens schon 2°c, da kann man mal über WR nachdenken :d

Hier ist es mittlerweile auch kalt geworden, daher wird es langsam echt Zeit. Bin gespannt wie lange die Reifen halten.

Btw. hab mich schlussendlich für den Continental entschieden. Schade ist, dass der Studentenrabatt für Reifen nichtmehr erhältlich ist :fresse:
 
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