Hardwarekäufer
Banned
@Shadow
also mein 3 zylinder knattert ganz schön laut wenn der höhere Drehzahken bekommt..
also mein 3 zylinder knattert ganz schön laut wenn der höhere Drehzahken bekommt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

also mein 3 zylinder knattert ganz schön laut wenn der höhere Drehzahken bekommt..
eher einfach nur Schaf.Kaputtes Schaf im Schafspelz?
(zumindest das, was noch davon übrig ist).

Mein erster '79er Alfa hat das damals auch gemacht, aber der wurde auch noch von Webern befeuert
(und nicht digital eingespritzt damit es kurz knallt) und das auch nur wenn man (härter) beschleunigt hat und
dann aus dem Gas gegangen ist und mit Motorbremse verzögert hat. Die älteren erinnern sich vielleicht noch
daran :P
Der Mini S meiner Mutter pupst ebenfalls so lächerlich hinten raus. Mein 318is E30 hatte gefühlt 4x soviel Sound wie der Mini S und das ohne pupsen. 136 PS und das Ding klang noch richtig kernig für einen Serienmotor und hing am Gas wie sonst was. Der Mini mit seinen fast 200 PS beschleunigt zwar schneller, hat aber gar keinen Sound und reagiert auf das Gas nicht Mal im Ansatz so sensibel und geil. Das macht einfach keinen Spaß. Wenn man Mal im Stand Gas gibt und beobachtet wie lahmarschig der Motor hochdreht... und das nennt sich Sport: Hauptsache es "knallt" hinten raus.
Bei den 08/15 Autos heute besteht soundmäßig tote Hose; dafür muss wohl mit pupsen ausgeholfen werden muss, um dann wahrgenommene Sportlichkeit folgern zu lassen. Aber hey, es ist natürlich Geschmackssache. Anderen gefällt es.Ich hab gestern wieder ein tolles Video gesehen. Die Kupplung tut einem ja fast schon Leid(zumindest das, was noch davon übrig ist).
Mit Ton anschauen, sonst ist es nicht so lustig:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau an einem nicht aufgeladen Motor so "toll" ist?
Genaugenommen sind doch alle Verbrennungsmotoren irgendwie Luftpumpen, oder nicht?Weil 98% der 4-Zylinder Luftpumpen einfach scheiße klingen.
Dann bist du noch keinen Hochdrehzahlsauger gefahren.
Hinzu kommt eben die Faszination der Technik.
Interessant sind da meistens eher alte Fahrzeuge.
Ich ebenfalls, aber wir sind entweder nicht die Zielgruppe oder in der Minderheit. Die bauen so ein Feature ("boah, ist das geil!") ja nicht ohne Grund ab Werk ein. Immerhin "nur" im Sportmodus... Kann mir schon die Halbstarken vorstellen, die in Großstädten abends den Auspuff knallen lassen und damit allen (außer sich selbst) auf den Sack gehen![]()

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass es kaum noch grüne Autos gibt.Aktuell hat es mir nach wie vor das 1er M Coupé und der M2 angetan, finde den normalen 2er hinten zu abgehackt, der M2 dagegen wirkt irgendwie flüssiger. Aber unter den bezahlbaren Autos


Sofern möglich, ja, ich finde sowas mittlerweile einfach nur noch peinlich, vor allem in nem Auto wie nem 440i.
"Werner was machen wir mit den 2 Metern Zugrohr die noch über sind?!" "Lass dran den Mist, fährt nich so hoppelig"![]()

Also die 4 Zylinder klangen schon mal besser. Aber die guten Zeiten sind vorbei und das es besser wird sehe ich nicht.
Das was Spaß macht wird einem madig gemacht.
