[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch, dass in deinen Sätzen davor, nicht mal im Ansatz was von zukünftig steht.

Aber damit du dein Recht bekommst: Zukünftig würde ich, wie vorher auch, wieder versuchen alles lokal zu bestellen, damit ich einen Ansprechpartner vor Ort habe.

@e30t
Er würde dann halt lieber die 3,50€ Chinareifen nehmen, weil der lokale Händler vor Ort die gerade hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gibts weit und breit kein Händler der wirklich schöne Felgen vor Ort hat. Da bleibt nur Online bestellen.
Hab auch bei Felgenoutlet bestellt, allerdings nur die Felgen und dann Reifen über Ebay (gibt jedes Jahr Rabatt für Sommer/Winterreifen für einen Monat bei Ebay) und dann eben von meiner Werkstatt des Vertrauens aufziehen und montieren lassen.
Warum soll das ein Problem sein?
Ein lokaler Händler würde die auch nur im Internet bestellen, wo soll der Unterschied sein ob ich oder er bestelle? ;)

Der Unterschied dürfte die Gewinnspanne und der von dir gezahlte Preis sein :D
Ich mache das mit meinem lokalen Händler auch so. Dann nimmt er ein paar Euro mehr für's Wuchten und Aufziehen.
Für die Brot und Butter Autos kaufen wir in der Familie aber auch dort vor Ort. Als ich letztes Mal Hankook Evo2 haben wollte, konnte der Händler den Preis aus dem Netz aber nicht ansatzweise mitgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Inso, mal so als Frage, wurde die Felge man gründlichst auf Microrisse geprüft?

Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, nachdem Ventile und Reifen schon getauscht wurden.

Ncht dass da irgendwo ein Microriss im Alu sitzt, udn jedes mal wenn die Belastung steigt dieser zu Druckverlust führt.

@Shadow
Irgendwie sowas muss es sein. Mein Problem ist, dass ich selbst keine Ahnung habe und meine Werkstatt mMn. nicht die Gründlichkeit an den Tag legt, die dort gefordert ist.
Musste mir schon anhören, dass meine Werkstatt langsam genervt sei, konnte nur erwidern, dass ich schon lange davon genervt bin ;)

Lach, ja das glaub ich dir ;)

Eine neue Felge mit Reifen wäre sicher di eeinfachst art, das Thema "linkes Vorderrad" mal gegen zu testen ;)

Frist zum 30 Juni gesetzt. Wenn ich bis dahin kein neues, montagebereites Komplettrad kriege, trete ich vom Kaufvertrag zurück :(

Na ich hoffe es geht gut aus, wollte eigentlich bei felge outlet nächstes Frühjahr bestellen :)

Mach doch, wird mit Sicherheit nicht der Regelfall sein :wink:

Inso wird einfach ne bescheidene Kombi aus Ventil, Felge und Reifen erwischt haben. Das ist sicher nicht die Regel bei Felgenoutlet.

Denke ich auch.

Na 100% sagen kann ich es heut eh noch nicht.

Aktuell muss ich erst mal recherchieren, ob die Felge die ich gern möchte, überhaupt noch hergestellt wird.

Die ist nämlich aktuell nirgends kaufbar.

p1j0zvnlmvwkphn0zd3z.jpg

Ein Wagen der 117000€ kostet, hat keine Alarmanlage dabei die auf Neigung reagiert?
Selbst mein A3 hat sowas.
Oder sie wurde ausgelöst und die Diebe haben das einfach ignoriert.
Ich denke mal der Ausbau der Bremsen hätte auch zu viel Zeit in Anspruch genommen.

Ist eh schon dreist in einem Parkhaus

Die haben doch mal bei einer der Autosendungen den Test in einem Parkhaus gemacht. Die konnten die ganze Karre verwüsten und demontieren, hat keinen gejuckt. Auch ein extra positionieren im Ausgangsbereich usw. hat nichts gebracht.

Die Felgen sind in wenigen Minuten geklaut und nur darum geht es bei solchen Diebstählen. Als ob da einer anfängt und Bremsen demontiert. Der Schreiberling hatte wohl kein Material, wollte aber irgendeine Story verzapfen.

Alarmanlage in einem Parkhaus muss man erstmal orten unter den ganzen Autos und dann legt sich sowieso keiner mit irgendwelchen Ostblocklern an, die Werkzeuge in der Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Felgen sind halt mit dem richtigen Werkzeug schnell geklaut, gut transportabel und vorallem gut wieder zu verkaufen...
Die Bremse ist zwar teurer, aber nicht so schnell demontiert.

Die haben doch mal bei einer der Autosendungen den Test in einem Parkhaus gemacht. Die konnten die ganze Karre verwüsten und demontieren, hat keinen gejuckt. Auch ein extra positionieren im Ausgangsbereich usw. hat nichts gebracht.
Jup, sowas hab ich auch mal gesehen. Auto unter der Kamera geparkt und mit dem Hammer bearbeitet.

Wenigstens sind die nicht mit nem ADAC Transporter gekommen und haben gleich das ganze Auto mitgenommen. :fresse:
Alles schon passiert.

Da musste aber direkt einen GPS und GSM Jammer mithaben, damit die Kiste nicht nach Hause telefoniert...
Und irgendwer muss die Karre ja auch auseinanderschneiden oder neue Nummern einschlagen :fresse:

Hab heute meine neue Rad/Reifen Kombination montiert, Intra 7154 @ Federal RS-R 595 195/50 R15 .
Bin noch nicht wirklich zum testen gekommen aber ich sach mal so... Da geht auf jeden Fall einiges :D
Die BBS RM 012 bekommen in nächster Zeit irgendwann mal ne Generalüberholung :)

img_20160622_1751454zs1p.jpg

img_20160622_1752203isx5.jpg

So siehts übrigens aus, wenn während der Fahrt mal wieder ein Sensor vom System verschwindet

2016-06-22 17.01.10.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh