[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
@gotcha43: Sind es 19er, was Du drauf hast? Für mich wäre er hinten ca. 10-15 zu tief, aber es sieht echt gut aus, muss ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum sollte ein Kleinwagen mit einer Klimaanlage unangenehmer sein als so ein Schiff? Wird auch klimatisiert...

muss nicht, kann aber. Klimaanlage im großen Luxus-Schiff ist häufig stärker ausgelegt, zugfrei(er), kühlt gleichmäßiger runter, Fahrzeug ist besser gedämmt. Luftstrom bei Bedarf nur noch so "warm/kalt" wie die gewünschte Temperatur und nicht stumpf 18C° die man vorne eingestellt hat.

Ist doch das gleiche wie bei Häusern. Mag sein dass in einem Altbau und einem Niedrig-Energiehaus am Heizkörper 50C° anliegen. Dennoch brauchen wir wohl nicht drüber diskutieren ob am Ende ein zugiges 50er Jahre Bauwerk unangenehmer ist als eine gemütlich und gleichmäßig warme Neubauwohnung. Es gibt ja auch viele Kleinwagen mit sehr guten Klimaanlagen, ich kenne aber auch welche da stellst du gefühlt "KALT" ein und das wars und in 2 Tagen wunderst du dich warum due erkältet bist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Autos mit Klimaautomatik (u.a. was ich kenne z.B. meinen)! Es ging auch nicht um zugfrei oder nicht!

@gotcha43: Sind es 19er, was Du drauf hast? Für mich wäre er hinten ca. 10-15 zu tief, aber es sieht echt gut aus, muss ich sagen.

Ja, sind 19er. Ist klar, dass ne 312er Bremse vorn und ne 300er hinten nicht riesig wirkt! :D

Hinten steht er auf dem Bild etwas zu tief, das stimmt. Werde ich dann in nem Monat mal final einstellen, wenn das Fahrwerk gesackt ist und zum TÜV kommt.
Hab den nur "schnell" hinten nen Zentimeter runtergeschraubt.

Das was Frankenheimer geschrieben hat, meine ich nämlich.

Warst aber nicht in der Lage es selbst zu erläutern, stark!

Schonmal bei brütender Hitze in ner Mittelklasse unterwegs gewesen? Dämmung, weniger Glasflächen, stärkere Klima. Macht schon viel aus.
In der e-Klasse würde ich deshalb bei der Hitze schön das Dach zulassen anstatt mir das Hirn zu verkokeln in der Wüstensonne.

Haben wir damals selbst im E36 schon immer gemacht. Glaub mir.
Wenn die Sonne so sticht, bist du froh über den Schatten!

Der Ansatz war der gleiche. Aber manche Leute ignorieren es halt einfach! ;)

Und manche Leute sind halt Schwätzer :)
Und dennoch ändert es nichts daran, dass es um die Temperatur ging und nicht um Dämmung, Glas oder Zugluft.

e9ynyser.jpg

;)

Es ging darum, dass Borstii meinte, es sei in nem Kleinwagen genauso angenehm bei Hitze wie in ner Mittelklasse oder höher.

Hatte soweit nichts mit Temperatur zu tun. Da spielen halt noch paar mehr Faktoren rein, wie Frankenheimer netterweise aufgelistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fiesta meiner Freundin ist es bei 30° Außentemperatur genauso angenehm wie in meinem gehobenen Mittelklasse A6 ;)
Vielleicht ist das aber bei einem Diesel anders :bigok:

Ich empfand den Z4 durch den kleineren Innenraum deutlich stickiger bei großer Hitze. Die Klima lieferte natürlich auch angenehm kühle Luft, daran Zweifel ich nicht, aber das innenraumklima ist beim größeren Auto irgendwie stimmiger.

Vom Golf ganz zu schweigen. Der war selbst mit eingeschalteter Klimaautomatik ein Brutkasten. Sobald das Auto kurz gestanden hat, war es kochend heiß drin.
Und die Klima pustet einen nur kalt an, aber der Innenraum wird nicht richtig kühl!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, diese grüngelb angehauchte Farbe mit einer Nuance rosa im Schlafzimmer gefällt mir nicht, da finde ich kackbraun stimmiger!

Habt ihr alle keinen Job? Lasst euren Frust doch mal an euren Partnern aus, langsam nervt das tierisch.

Inso, wovon redest du bitte? :D

Jonas, ich hab 2 Wochen Urlaub, was soll ich sonst machen. :fresse:

:bigok:

Bald wird der 5er abgemeldet :heul:

Immer wieder schön hier :fresse:

@Chrissi

Ich habe gestern rausgefunden was es mit dem Geräusch an der HA auf sich hatte beim Golf... Nach starker Rauchentwicklung ca 10km nach Start, war der Übeltäter schnell gefunden... die Bremse wars nicht, sondern das Radlager, hat sich einfach mal spontan nach nem halben Jahr verabschiedet und sich schon in Einzelteile aufgelöst. Glück im Unglück, nen Kumpel von mir hatte noch nen neues Radlager rumliegen das ich mir einbauen konnte.

Auf dem Boden vor dem Bremssattelhalter sieht man die Reste vom Lager :fresse:

img-20140915-wa0027grsje.jpg

Das mit dem Rücken glaube ich dir doch mal sofort! :D

So verflucht dünn, wie die M-Sitze gepolstert sind...
Die hab ich dafür schon bei der Abholung verflucht. Die 850km von Ravensburg hoch in den Norden waren schon heftig.

Ja, wie gesagt, liegt die 348mm-Anlage für vorne bereit und wird beim nächsten Scheibenwechsel getauscht.

Hinten kann ich leider nichts machen, da die 335-Anlage nicht passt...
Außer jemand bezahlt mir 330i-Antriebswellen und die entsprechende Radaufhängung...
Nur für die Optik an der Hinterachse gebe ich aber bestimmt nicht weit über 1000€ aus.
Bringen tut die hinten nämlich nix. Vorne spielt die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, liegt die 348mm-Anlage für vorne bereit und wird beim nächsten Scheibenwechsel getauscht.

Jöö, das sieht dann ganz anders aus :)

Hinten kann ich leider nichts machen, da die 335-Anlage nicht passt...
Außer jemand bezahlt mir 330i-Antriebswellen und die entsprechende Radaufhängung...
Nur für die Optik an der Hinterachse gebe ich aber bestimmt nicht weit über 1000€ aus.
Bringen tut die hinten nämlich nix. Vorne spielt die Musik.

Das kann ich so nicht bestätigen, beim Achter ist es anders. Die hinteren Scheiben sind nicht nur der Optik wegen da, die schaffen ordentlich was.

Ich werde auf E60 M5 Anlage umbauen, da passt meine Parallelspeiche gerade noch so drauf und ich kann noch 18 Zoll fahren. Aber das kommt erst, wenn ich ein zweites Auto habe. Habe keine Lust im Winter auf 18 Zoll zu fahren.

@Turbo die Abkürzung für Abarth Punto Evo. Also mein jetziges Auto als Sportversion ;) und nicht das joshude meint :)

Jöö, das sieht dann ganz anders aus :)

Das kann ich so nicht bestätigen, beim Achter ist es anders. Die hinteren Scheiben sind nicht nur der Optik wegen da, die schaffen ordentlich was.

Ich werde auf E60 M5 Anlage umbauen, da passt meine Parallelspeiche gerade noch so drauf und ich kann noch 18 Zoll fahren. Aber das kommt erst, wenn ich ein zweites Auto habe. Habe keine Lust im Winter auf 18 Zoll zu fahren.

Das mag bei dir vielleicht anders sein. Du hast ja deutlich mehr Gewicht.

Die 300er hinten ist ausreichend dimensioniert, hinten kommt ja selten mal Gewicht ins Auto. Die muss nur ordentlich zupacken, wenn das ESP mal einen reinhaut! :D

Wenn nur der Umbau hinten nicht so teuer wäre.

Aber vorne ist mir auch wichtiger, vor allem optisch.
Ich mach die Tage nochmal ein Bild, wie die 335 Anlage vorne und hinten aussieht mit den 313ern. Wirkt ganz anders gleich.

Das mag bei dir vielleicht anders sein. Du hast ja deutlich mehr Gewicht.

Ja, das kann natürlich sein. Wobei beim M6 (S85) ist es genau so.

Für meinen Umbau bin ich bestimmt mal eben 2000€ oder so los, wenn es langt. Eine Scheibe kostet 420€ und Beläge 340€, ergibt 1200€ - mein Rabatt.

Die Sattel gibt es immer wieder bei eBay für ca 250€ das Stück, dann einmal sandstrahlen und lackieren, keine Ahnung, 200€ vielleicht. Und dann kommen die beiden Adapter für den E31.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja noch das Glück die ganze Anlage hinten inkl Sättel, Haltern, Scheiben und Belägen für 200€ zu bekommen bei Alpina, aber es soll halt nicht sein...
Wenn ich die große Bremse nicht bei Alpina hätte abstauben können, würde die auch wohl nicht kommen. Ist halt ein Plugnplay Tausch vorn. Da kann man das mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh