[Sammelthread] Automobile

Kann es bis zur Reparatur nicht in der Büro TG bleiben?
Im Prinzip kein Problem. Bedeutet halt immer ne Rundreise mit den Öffis und beinahe die 4-fache Zeit von Tür zu Tür :wall:
Ne, dann lieber den Schweinehund besiegen und bei 0-Grad 35 Minuten aufs Fahrrad. Ja ich bin Schönwetter Fahrer :p

Hab die Scheibe jetzt aber mit biegen und brechen und viel Geduld irgendwie nach oben gebracht. Sitzt zwar nicht 100%ig im Gummi, aber bei den aktuellen Wetteraussichten die nächsten Tage ok.
Am Donnerstag geht’s dann in die Werkstatt. Da kann ich ihn zur Not auch trocken stehen lassen. Ist abgeklärt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber so als Kunden die mit wenig Öldruck oder mit dauerhaft zu heißer Wassertemperatur einfach weiter fahren "läuft doch!" oder "achte ich nie drauf, was ist eigentlich Kühlwasser, sowas gibts?" bis dann was im Arsch ist. :fresse:
Ich habe doch geschrieben, er soll mal in die Werkstatt gehen :confused:

Guckst du hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

O-Ton von der Werkstatt: Solang keine Fehlermeldung im Display erscheint brauch ich mir keine Gedanken wegen Garantie/Motorschaden machen.
Macht ja auch Sinn, wenn der unter den Mindestwert abfällt kommt normalerweise eine rote Meldung, das Fahrzeug sofort abzustellen und dem Motor auszuschalten.

Macht ja auch Sinn, wenn der unter den Mindestwert abfällt kommt normalerweise eine rote Meldung, das Fahrzeug sofort abzustellen und dem Motor auszuschalten.
Unter der Praemisse, dass der Sensor keine falschen Werte liefert, was ja aktuell auch der Fall sein koennte. Oder gibts dafuer nochmal nen gesonderten Sensor/Schalter fuer?

Es soll wohl so sein, das oft ein Sensor + Druckschalter verbaut ist. Ob das bei deinem Fahrzeug auch so gelöst ist, kann die nur der Hersteller sagen.

Ich hätte noch eine Frage zum Autoverkauf.

Am Sonntag möchte einer mein auto kaufen. Er bringt Kennzeichen mit. Ob es rote Kennzeichen sind, oder irgendwelche weiß ich natürlich noch nicht.

Ich habe am Dienstag 10.3 einen Termin bei der Zulassungsstelle zur Abmeldung. Ich behalte den Fahrzeugschein noch bei mir und melde am Dienstag ab. Danach schicke ich ihm den Fahrzeugschein versichert zu.

Am Sonntag bekomme ich das Geld und er das Auto + Schlüssel + alle Papiere (bis auf Fahrzeugschein)

So dürfte doch nichts schief gehen, oder?

Jemand Rat?

Ich sehe da kein Problem. Solange das nicht Tagelang drauf bleibt und das Auto nicht in der Prallen Sonne steht passiert da genau garnix.

@XdevilX
Eine Frage der Zeitspanne, "eben" bedeutet für mich halt sowas wie "vor einer halben" Stunde. Klar, der kann da auch schon eine Woche liegen.

Ist halt gefundenes Fressen, solche Aussagen. :)

Oida, Panzertape auf den frisch lackierten Flügel?

Manchmal kommen bei mir echt bisschen RTL2-Vibes auf.. :fresse:
der war bereits am Freitag lackiert. Und wie gesagt er hat auch anderes Tape mitgebracht was da jetzt fixiert. Der Lacker wird schon wissen was er benutzen kann und was nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, ist richtig so. Im Kaufvertrag auch so festhalten. Könnt ihr bei euch den PKW nicht online abmelden ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, was zahlt ihr so für eine Fahrzeug Aufbereitung, Reinigung mit leichter Politur von Krätzerchen?

das kommt drauf anm. Es gibt nur richtig polieren oder man lässt es ganz. Man muss halt alles ordentlich machen ansonsten kann man es eben auch sein lassen.
Denke mal so ab 300€ ist man dabei.

ja, ist richtig so.
nein ist es nicht. Es wurde schon gesagt: man darf keine anderen Kennzeichen auf das auto packen, solange das noch angemeldet und entsprechend versichert ist.
Man kann höchstens in der Vertrag schreiben, dass der Käufer das Fahrzeug innerhalb von x Tagen selbst ummeldet.
Oder man muss eben vorher selbst abmelden BEVOR man verkauft.

das kommt drauf anm. Es gibt nur richtig polieren oder man lässt es ganz. Man muss halt alles ordentlich machen ansonsten kann man es eben auch sein lassen.

nein ist es nicht. Es wurde schon gesagt: man darf keine anderen Kennzeichen auf das auto packen, solange das noch angemeldet und entsprechend versichert ist.
Man kann höchstens in der Vertrag schreiben, dass der Käufer das Fahrzeug innerhalb von x Tagen selbst ummeldet.
Oder man muss eben vorher selbst abmelden BEVOR man verkauft.
Stimmt hatte den Passus am Handy übersehen. Mein Fehler.

Ganz kann ich bei meinem Aufbereiter nicht bezahlen, aber der Preis ist ungefähr mit meinem Angebot gleich. Sie macht Industriereinigung, Aufbereitung und die Krätzerchen rauskneten will Sie erstmal und danach schauen und ein weiteres Angebot machen, was noch auffällt.

Ganz kann ich bei meinem Aufbereiter nicht bezahlen, aber der Preis ist ungefähr mit meinem Angebot gleich. Sie macht Industriereinigung, Aufbereitung und die Krätzerchen rauskneten will Sie erstmal und danach schauen und ein weiteres Angebot machen, was noch auffällt.
Bei unserem zahlt man fürs Polieren als Beispiel Golfklasse 180€

Kratzer rauskneten klingt wild. Mit einer Politur braucht man jedoch gar nicht erst anfangen, wenn vorher nicht vernünftig gereinigt etc. wurde. Aber dafür gibt es ja den extra Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh