[Sammelthread] Automobile

Ich glaube es geht um Luftfilter 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weils so geil war gestern beim gleichen Händler noch nen i30N Hatchback für meine Schwester eingetütet :fresse:

Screenshot 2026-02-14 215507.jpg

Was bedeutet für dich „motorenbereinigt“?
Der N ist übern Daumen gepeilt einfach ein echt guter Kompaktsportler, da gibts auch nix dran zu Mäkeln.

Wenn ich jetzt aber mal nen normalen I30 gegen nen Golf 7 vergleiche sind einige Details eben Offensichtlich. Da fängts mit der Hartplastikwüste im innenraum schon an. Assistenten sind im Vergleich schlechter, kein Adaptiver Tempomat, Das Infotainment ist hakelig und wirkt aus der Zeit gefallen. Kein Adaptives Fernlicht. Das Adaptive Fahrwerk ist nicht so ausgewogen. Ach ja, und kein Doppelkuppler
Am Ende sieht man einfach den Preisunterschied.

Da fängts mit der Hartplastikwüste im innenraum schon an. Assistenten sind im Vergleich schlechter, kein Adaptiver Tempomat, Das Infotainment ist hakelig und wirkt aus der Zeit gefallen. Kein Adaptives Fernlicht.
Das wundert mich jetzt echt, dachte immer der i30N hätte volle Bude und die modernste Elektronik. Wieder was gelernt 👍

Ach ja, und kein Doppelkuppler
Handschalter? Wenn Automatik dann ist mir ein Wandler eh lieber. Oder verbauen die ein CVT?

Das wundert mich jetzt echt, dachte immer der i30N hätte volle Bude und die modernste Elektronik. Wieder was gelernt 👍

"Volle Bude" is immer ein Aufhänger.

Für den I30N gabs ab Werk nicht mehr viele Optionen. Da gabs ein Komfort Paket für 1700€ das im Kern Elektrische Teillederhocker bring inkl Memory und nen Knie Airbag fürn Faherer. Dan noch das Navipaket für 600€ mit dem dan die Verkehrzeichenerkennung dazu kam und eben das Navi inkl RFK. Dan gabs als Einzelne Optionen noch ein Schiebedach (Panorama beim Hatchback) ne Quersatrebe im Kofferraum und ne Abnehmbare AHK

Mit dem Facelift kam dann gleub noch der Adaptive Tempomat dazu und kleiner Feinschliffe wie die Schalenhocker mit dem Bel,. N Logo und ein überarbeitetes Infotainment
Handschalter? Wenn Automatik dann ist mir ein Wandler eh lieber. Oder verbauen die ein CVT?
VFL gabs nur als Handschalter. DCT kam erst mit dem Facelift 2021.

"Volle Bude" is immer ein Aufhänger.

Für den I30N gabs ab Werk nicht mehr viele Optionen. Da gabs ein Komfort Paket für 1700€ das im Kern Elektrische Teillederhocker bring inkl Memory und nen Knie Airbag fürn Faherer. Dan noch das Navipaket für 600€ mit dem dan die Verkehrzeichenerkennung dazu kam und eben das Navi inkl RFK. Dan gabs als Einzelne Optionen noch ein Schiebedach (Panorama beim Hatchback) ne Quersatrebe im Kofferraum und ne Abnehmbare AHK

Mit dem Facelift kam dann gleub noch der Adaptive Tempomat dazu und kleiner Feinschliffe wie die Schalenhocker mit dem Bel,. N Logo und ein überarbeitetes Infotainment

VFL gabs nur als Handschalter. DCT kam erst mit dem Facelift 2021.
DCT gab es bei Kia wie bei meinem ab 2019. Aber dafür kein adaptive Kurvenlicht usw. Klar das sich irgendwo der Preis bemerkbar macht. Aber ansonsten sind es keine schlechten PKW. Hätte auch gerne lieber einen RS3 genommen, aber da liegen preislich Welten zwischen.

Der N ist übern Daumen gepeilt einfach ein echt guter Kompaktsportler, da gibts auch nix dran zu Mäkeln.

Wenn ich jetzt aber mal nen normalen I30 gegen nen Golf 7 vergleiche sind einige Details eben Offensichtlich. Da fängts mit der Hartplastikwüste im innenraum schon an. Assistenten sind im Vergleich schlechter, kein Adaptiver Tempomat, Das Infotainment ist hakelig und wirkt aus der Zeit gefallen. Kein Adaptives Fernlicht. Das Adaptive Fahrwerk ist nicht so ausgewogen. Ach ja, und kein Doppelkuppler
Am Ende sieht man einfach den Preisunterschied.
Aber was bringt dir der Vergleich der „zivilen“ Varianten? Zumal du eine sehr entscheidende Sache außer Acht lässt: den Preis.
Ich habe damals für meinen N Performance inkl. allem (außer Pano) 29k Euro bezahlt. Da hat man für den Golf leicht 10k mehr ausgegeben - 30 % Aufpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh