[Sammelthread] Automobile

Mit einer anderen Anlage + Bremsflüssigkeit ändert sich meiner laienhaften Meinung nach auch das Gefühl im Bremspedal.
Das ist logisch, fahr mal ne neue und eine alte Bremsflüssigkeit (die voll Wasser ist) selbst da herrscht ein großer Unterschied auch ohne andere Hardware.

Edit:
Wenn die Bremse und Flüssigkeit ordentlich warm/heiß ist.

Aber diese Assistenzdiskussion finde ich müßig.
?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand in der letzten Zeit mal eine Probefahrt bei BMW gebucht? Die werben ja damit, dass das einfach über die Webseite geht
Hab vergeblich versucht bei nem lokalem Haendler nen M2/MT zu fahren. Die nehmen mich glaub nich ernst. Damit is das Thema fuer mich abgehakt ^^

Auch über diese dumme Onlinefunktion? Ich will ja nicht einmal einen M Probe fahren. :LOL: Aber die beiden Händler hier vor Ort haben in der Vergangenheit auch nie mit Service geglänzt - insofern nicht verwunderlich. Wenn sich bis Dienstag keiner gemeldet hat, frage ich halt meinen Schrauber.

Nachdem was man markenübergreifend so hört haben die ganzen Händler genug Kunden/Umsatz, sie müssen sich nicht für potentielle Neukunden interessieren. Es scheint, als müsste man sie vorab erstmal mit Geld bewerfen, damit sie sich möglicherweise bereit erklären mit dir zu sprechen.

Hatte für die letzte Inspektion nen paar "Sonderwünsche". Effektiv gab man mir (freundlich verpackt) zu verstehen, dass die auf 6 Wochen ausgebucht sind, dass sie es nicht nötig haben sich Sonderwünsche anzuhören, mir aber gerne den Weg zur Tür zeigen würden.

Dem gegenüber stehen dann die ganzen Umsatzeinbrüche - aber gut. Als Kunde will ich kein Bittsteller sein. Ich will einfach nur einen Wagen eine Stunde testen und gucken wie es unter dem Carport passt.

Den E87 habe ich damals gebraucht bei Toyota(!) gekauft, da der örtliche BMW Händler nicht in der Lage war mich zurück zurufen. Von mir aus kann dieses ganze "System" von Niederlassungen mit schlechten Verkäufern abgeschafft werden - für Service/Wartung etc. gehe ich sowieso zu meinem Schrauber (der übrigens auch diese Niederlassungen betreut, wenn die wieder einmal nicht weiter wissen.. :LOL: ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh